Teclast X80 Pro Treiber Problem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teclast X80 Pro Treiber Problem im Teclast X80 Pro Forum im Bereich Teclast Forum.
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Vor kurzem hatte es mir auf dem Tablet das Windows "zerschossen", es bootete nur noch mit BlueScreen. Also habe ich mich an eine Neuinstallation per Windows 10-ISO und USB Stick entschlossen. Hat auch alles geklappt, Treiber habe ich automatisch suchen lassen, bzw. aus einem Treiberpaket vom X80 Plus, bzw vom X98 Pro. Läuft auch alles top, außer das das Tablet unter Windows nicht richtig lädt. Sprich, es lädt fast gar nicht. Ausgeschalten, oder unter Android lädt es völlig normal, aber unter Windows nur wenige Prozent. Ich vermute das der Treiber fürs Netzteil, bzw Akkumanagment nicht ganz passt (hat Windows automatisch gefunden).

Könnte mir ein Nutzer mit dem gleichen Tab die original Treiber mal sichern und zukommen lassen? Oder hat noch jemand einen anderen Tipp für mich?
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Ja, hatte die Treiber von der Seite. Dachte halt auch, das das Plus mit dem Pro ziemlich gleich sein müßte. BIOS Update schön und gut, dazu bräuchte man aber auch erst nen Download...
 
E

eldanielo

Neues Mitglied
Hi lauxmueller, hast du das letztes Jahr noch hinbekommen? Möchte mir auch gerade Windows neu installieren und dachte evtl. passen die Treiber vom Plus für das Pro?
Wär natürlich nicht so der Bringer wenn es dann nicht mehr richtig lädt... :(
Grüße
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Ich hab bei der Neuinstallation die Treiber vom Plus genommen, vorallem erstmal den WLAN Treiber, und hab dann Windows erstmal automatisch alles suchen lassen. Fehlende Treiber hab ich dann aus dem Pro Image von Teclast genommen.

Muss auch dazu sagen, das damals kurz drauf mein Akku garnicht mehr ging. Hab den dann ausgetauscht, jetzt läuft es recht zufriedenstellend. Kann also mit dem Laden damals schon am Akku gelegen haben...
 
E

eldanielo

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Rückmeldung. :)
Hab gestern noch das gefunden und nach der Anmeldung mal sämtliche Treiber gesichert.

Windows Only Tablet Partitioning Help - TechTablets

Hast du ein normales Windows 10 Image erstellt oder von deren Seite ein Windows 10 besorgt?
Hab mir nämlich auch meinen Key ausgeben lassen und würde das aktuellste Win10_1709_German_x64.iso versuchen.
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Hab einfach das aktuellste Windows von der Microsoft Seite installiert.