Teclast Air 3G GPS

H

Hithammer

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

hab das Tablet seit gestern und gleich die Mirek 6.1 drauf installiert. Alles läuft prima... nur leider tut sich beim GPS nichts... Hat da jemand eine Idee?
 
So... da das Thema GPS leider nicht ganz einfach ist, möchte ich mal noch ein paar Gedanken in Forum drömmeln.

Offensichtlich bin ich hier einer kleinen Informationslücke aufgesessen. Ich habe mein Tablet erst seit einer Woche und musste nun feststellen, das Teclast hier still und heimlich eine Änderung vorgenommen hat, welche zum Bestellzeitpunkt Mitte November noch nicht so durchgesickert war, das ich es bemerkt hätte.

Hier wurde der 36ger Prozessor wieder durch den 35ger ersetzt und offensichtlich aus mir noch unbekannten Gründen die GPS-Unterstützung entfernt.

Ist das nun ein Problem für mich? ... Jein.

Geärgert habe ich mich, da ich gern ein voll funktionsfähiges Gerät hätte, aber mal im Ernst, es ist ein 9.7 Zoll Tablet und ich werde es wohl kaum als Standard-Navi im Auto nutzen oder damit als Fußgänger zum Shoppen durch die Stadt laufen.

Aber ... als Beifahrer auf längeren Autofahrten hätte ich es gern genutzt. Und nun?

Ich sagte mir... warum immer Neues suchen, wenn das Alte funktioniert... oder... Schuster bleib bei deinen Leisten.

Also habe ich wieder mal zum externen GPS-Empfänger gegriffen, welchen ich an vielen Geräten nutze.
Unter Android mit Sygic oder Navigon oder Maps oder was auch immer... kein Problem, nur BluetoothGPS muss dazwischen.

Und Windows 10? ... Ja, die jahrelange, mobile Schlafphase von Microsoft hat Spuren hinterlassen. Es sieht müde aus mit guten Navi-Programmen... aber... da war ja was...

Also...

GPS-Maus über Bluetooth mit Windows 10 verbunden... Check
COM-Ports konfiguriert... Check
Automapa installiert und intern die COM-Ports konfiguriert... Doppel-Check

Läuft...

Damit kehrt erstmal wieder Ruhe ein in meine kleine Ortungs-Welt.

Grüße
Hithammer
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj und sep_michi

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
674
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
473
GatuRatz
G
Z
  • Zauberer1000
Antworten
0
Aufrufe
842
Zauberer1000
Z
Zurück
Oben Unten