X98 3G LCD flackert

H

hackbarth

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo. Habe heute mein Teclast X98 3G mit Dualboot ab werk bekommen.

Nach dem starten ist mir sofort aufgefallen das das Display im Dualbootmenue und unter Win stark flackert.
Im Android ist es nicht zu erkennnen.
Die Bildwiederholung steht auf 60Hz.
Da es unter Android nicht flackert gehe ich von einem Software fehler aus ?
Jemand ne Idee oder Lösungsansatz bevor ich es Retour schicke ?
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich ins bios boote ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine direkte Lösung, empfehle dir aber den xda Thread zum Tab. Dort wirs es deutlich schneller eine Lösung für dich geben :)
 
Hallo nochmal. Also weiter getestet und im Android kein flacker. Wohl aber beim win 8 start und im auswahlmenü sowie unter win 8.
Ich würde gerne komplett neu installueren, verirre mich nur in den ganzen anleitungen . Jemand ein Link zu einer deutschen anleitung für eine komplette neuinstallation des dual system ?
 
ganz ehrlich:
Es ist schade um die Zeit. Zurück und fertig.

Schon mal probiert unter Windows die maximale und niedrigste Helligkeit einzustellen?

Welches Modell hast du denn? C9J7 oder C9J8
 
Hallo, es ist ein C9J8.

Bevor ich es zurück schicke will ich es probieren, ich glaube nicht das es ein Hardware Problem ist weil Android ja bestens läuft.
Ich suche ein Aktuelles Dual Boot Bios was ich am besten unter Android flashen kann.
Eine Win Version habe ich bereits.
 
O.K.
dann halt uns mal auf dem Laufenden.
 
hackbarth schrieb:
Hallo. Habe heute mein Teclast X98 3G mit Dualboot ab werk bekommen.

Nach dem starten ist mir sofort aufgefallen das das Display im Dualbootmenue und unter Win stark flackert.
Im Android ist es nicht zu erkennnen.
Die Bildwiederholung steht auf 60Hz.
Da es unter Android nicht flackert gehe ich von einem Software fehler aus ?
Jemand ne Idee oder Lösungsansatz bevor ich es Retour schicke ?
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich ins bios boote ?

Mir würde dazu nur einfallen das du mal unter Windows den neusten Display Treiber installierst.
Natürlich zuerst den alten deinstallieren.
Ich hatte auch mal (andere) Probleme und das hat mir dann geholfen.
Mit dem Intel Driver Update Utility sucht er sich die neusten Treiber selber:
Intel® Driver Update Utility

Mfg
 
Könnte vieleicht mal jemand nachschauen welche Grafik Treiber version installiert ist ?
 
Hallo nochmal , für mich wäre wichtig welcher Display und Grafikkarten Treiber ( Version ) auf euren Tablets unter Windows installiert ist ?
 
Welchen hast du denn installiert?
 
Bei mir ist
Grafikarte :Ver. 10.18.10.3910
Monitor : PnP Standard Monitor 6.3.9600.16384
und bei Dir ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Grafiktreiber : 10.18.10.3910
Monitor : Standard PnP 6.3.9600.16384

Ich habe gerade gesehen das ein 32 bit Win installiert ist. Der prozessor kann doch 64 bit ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Model: C9J7
Treiberversion: 10.18.10.3910
Treiberdatum: 13.08.2014

Monitor:
Treiberversion: 6.3.9600.16384
Treiberdatum: 21.06.2006

Hmm, scheint alles gleich zu sein. Was bei mir aufgefallen ist, nach dem ersten hochfahren (aus AUS Zustand) regelt sich die Helligkeit in Sekundenschritten nach oben, bis auf den Wert, den man eingestellt hat. Im Warm Modus ist keine reine sukzessive Antastung mehr zu erkennen. Ein flackern ist es auch nicht.

Bei dir ist ja auch schon im Auswahlbildschirm (Windows/Android) da ist ja auch noch nicht der Windows Treiber geladen. Ich denke bei dir kommt es schon vom BIOS her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann gehts zurück, kein Bock mehr. Danke
 
hackbarth schrieb:
Ich habe gerade gesehen das ein 32 bit Win installiert ist. Der prozessor kann doch 64 bit ????

Ja, der Prozessor schon. Das BIOS nicht :)

Bitte mal Gründe nennen, warum 64Bit von Vorteil bei einem Tablet wären. Eigentlich sehe ich nur Nachteile beim Tablet. - braucht mehr RAM, mehr eMMC Speicher. Bei 2GB RAM ist es wirklich ratsamer mit 32Bit zu fahren. Ab 4GB RAM ist es eine Überlegung wert.
 
Kann man irgendwo die BIOS Version sehen?
Mir ist noch aufgefallen das bei einigen YouTube reviews zu sehen ist das beim booten das american megatrand BIOS bootlogo zu sehen ist,bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich gerade erledigt. ist bricked.
 
und wie hast du das geschafft?

BIOS geflasht?
 
Jawohl,das falsche...vom x98 ohne 3g
 
Und jetzt? Schickst du es zurück? Mit einem Programer könntest du ein neues Bios flashen, wobei sich das wohl nicht rentiert wenn das Tab eh ne Macke hat.
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
677
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
475
GatuRatz
G
H
  • hackbarth
Antworten
0
Aufrufe
834
hackbarth
H
Zurück
Oben Unten