Dualboot: System startet nach Auswahl kein Android - Windows läuft.

V

verkalkteshirn

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander.
Wir nutzen in unsere Familie inzwischen 3 Teclast X98, darunter eine Provariante mit Dual Os. Soweit war die Welt in Ordnung, denn die Bretter liefen zuverlässig und machen Spaß!
Leider startet Android nicht mehr (ohne wissentlichen Eingriff). Wird nach dem POST der Bootmanager angezeigt und Android ausgewählt so switcht das Gerät wie gewohnt auf eine andere Partition und sollte Android starten. Leider bleibt der Startvorgang erfolglos und es wird daurhaft "Intel Inside" angezeigt. Es bleibt nichts weiter als das Gerät auszuschalten. Wird Windows im Bootmenü ausgewählt funktioniert der Startvorgang und alles weitere einwandfrei. Auch das Windowstool für einen Neustart in Android bringt mich nur zu dem informativen "Intel inside".

Ich stellte die defaults im Bios wieder her (es wurde zwar meinerseits nichts geändert - dennoch...), was erfolgslos blieb. Drücke ich nach dem POST die F7 Taste (USB-Tastatur) kann ich zwischen UEFI und Windowsmanager auswählen. Auch hier kann nur Windows gestartet werden. Nun bräuchte ich Unterstützung, bzw. Hilfe da ich ein Lamer bin ;)

Wollte mir von Teclast auch schon Hilfe holen, doch leider bin ich hier auf mich allein gestellt. Falls es nicht anders möglich ist würde ich ja die ganze Soße neu aufsetzen. Doch auch hier habe ich das Problem an die Installationsdaten und Treiber zu kommen. Weiter bin ich zu ängstlich mit dem Intel Phone Tool allein zu experimentieren. Ich möchte das Gerät nicht beschädigen.

Bitte habt ein Herz und nehmt euch meiner Problematik an, ich weiß nicht weiter und ein neues Gerät kommt derzeit leider nicht in Frage!

Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.

Euer verkalkteshirn
 

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.766
Dorfluemmel
D
A
Antworten
2
Aufrufe
1.197
Amg627
A
C
  • cheatkiller
Antworten
0
Aufrufe
1.089
cheatkiller
C
Zurück
Oben Unten