Teclast X98 Pro angekündigt: Atom x5, 4GB DualChannel RAM, eMMC 5.0 SSD - DualBoot und 4G geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich jetzt GEGEN das PRO entschieden und habe meine Bestellung storniert und dafür doch das Air 3G bestellt. Gründe dafür sind recht einfach:

1. Overheating-Probleme des neuen Prozessors im Pro. (Habe da auch hier schon von gelesen)
2. Das Pro hat zwar den gleichen Akku, aber zieht mehr und somit geringere Akku-Laufzeit
3. Ich zocke keine Anspruchsvollen Sachen damit, daher reicht der alte Prozessor
4. 3G, also Internet mobil onboard bzw. die Möglichkeit dazu.
5. Ich konnte es für 175€ bei Gearbest als Europa-Versand bestellen --> kein Zoll, insgesamte Ersparnis von knapp 75€
6. Auch tests zeigen, dass das Pro auch mit den 4 GB RAM nur geringfügig besser ist und das benötige ich an sich nicht.

Alles in allem bekomme ich für mich damit mehr für einen kleineren Preis. Bin schon sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni
Quarzer schrieb:
Hab mich jetzt GEGEN das PRO entschieden und habe meine Bestellung storniert und dafür doch das Air 3G bestellt. Gründe dafür sind recht einfach:

1. Overheating-Probleme des neuen Prozessors im Pro. (Habe da auch hier schon von gelesen)
2. Das Pro hat zwar den gleichen Akku, aber zieht mehr und somit geringere Akku-Laufzeit
3. Ich zocke keine Anspruchsvollen Sachen damit, daher reicht der alte Prozessor
4. 3G, also Internet mobil onboard bzw. die Möglichkeit dazu.
5. Ich konnte es für 175€ bei Gearbest als Europa-Versand bestellen --> kein Zoll, insgesamte Ersparnis von knapp 75€
6. Auch tests zeigen, dass das Pro auch mit den 4 GB RAM nur geringfügig besser ist und das benötige ich an sich nicht.

Alles in allem bekomme ich für mich damit mehr für einen kleineren Preis. Bin schon sehr gespannt.
Wieso rechtfertigst du dich hier für deinen Kauf eines 1 1/2 Jahre alten Tablets? :) Das hier ist ein News-Diskussionsfaden für das neue X98 Pro...
 
:D Keine Ahnung! Wollte die beiden nur mal gegeüberstellen. Also aus meiner Sicht. Vlt sehen das ja andere ebenso und werden glücklicher mit dem 1,5 Jahre alten Teil ;)
 
Moin, ich muss mal eine völlige Noob Frage an euch stellen! Und zwar wurde auf der Seite "techtablets.com" berichtet, das die Überhitzungsprobleme eventuell mit einem BIOS Update ad acta gelegt werden können! Nun habe ich mein X98 Pro schon bestellt und daher nun die Frage, kann ich das dann auch einfach updaten wenn die neue Version eventuell erscheint? Oder wird dafür eine komplett neue Hardware Revision benötigt? Danke für eure Hilfe!
 
Hardy70 schrieb:
Das Teclast X98 Pro mit 64 GB gibt es jetzt bei Geekvida für 254,99 Euro aus China aber inkl. Einfuhrumsatzsteuer und
inkl. Versandkosten! Ist aber kein Dual Boot ( nur Win 10 )
Auf Lager....:cool2:
Wieso meint Ihr eigentlich das es schon Dual-Boot dafür gibt? Meines Wissens ist das noch nicht veröffentlicht und alles Versionen gibt es nur mit Win10 oder habe ich was verpasst?
 
Hast es schon vorliegen?
 
Nein, die Dual Boot Version ist erst am 15.09. erschienen und wird sicherlich noch ein paar Tage dauern bis es da ist...Bin halt nur bissl am schwitzen, wegen der Überhitzungsproblematik..Deswegen würde ich mich auch freuen wenn jemand von den Profis hier auf meine Frage oben eingehen würde zwecks BIOS Update.. :D
 
Also ich werde noch ein bisschen abwarten bis das Hitzeproblem hoffentlich gelöst ist. Ob durch Bios Update ( niedriger Takten? ) oder
durch Hardware Änderung ( bessere Wärmeverteilung ? ) :unsure:
Oft fließen die Hardwareverbesserungen ja dann in die Serie ein. :mellow:
 
Also nur mal so ich habe ein Testsample vorliegen und die Dual-Boot Version soll angeblich am 25.09. Erst erscheinen. Ist ja mutig zu sagen es gibt die Dual-Version wenn Du es nicht mal vorliegen hast. ;)
 
Natürlich, ist halt China..Jedenfalls ist Gearbest ein offizieller online retailer Teclasts, steht auch auf deren Seite..Und laut einer Kundenfrage heißt es dort, es ist "on stock"! Kann natürlich auch sein, dass die uns verarschen, wer weiß.. Aber da möchte ich mich jetzt auch nicht streiten.. :D
 
Ne will mich auch nicht streiten, darum ging es mir nicht. Schreib mal wenn es da ist ob es schon das Dual-OS hat.
 
mal eine Frage: unterstützt das Bluetooth-Modul des Teclast X98 Pro Verbindungsaufbau mit mehrere Bluetooth-Devices??

Es geht darum, dass ich für den privaten Gebrauch gleichzeitig das Gerät mit Maus und Keyboard bedienen möchte und dabei keinen Adapter anschließen mag.

lg
jonas
 
Hab mich jetzt mal ein wenig mit dem X98 Pro beschäftigt. Da gibts ja von Werk her echt nette Probleme mit der Hitzeentwicklung. Da sind 84°C CPU Temperatur ja gar nichts :D

Techtablets war aber so nett etwas zu probieren:

Und zwar CPU und co mit Kupferplatten und Wärmeleitpaste zu versehen. Die normalen Klebepads da drauf zum Wäremeableiten sind wohl nur 0,5mm dick und deswegen gibts da kaum Wärmeableitung, geschweige denn Kühlung.

Wenn Ihr eure habt, müsst Ihr echt mal zum besten geben wie zufrieden Ihr damit seid. War schon drauf und dran mein Air2 zu verkaufen und ein Pro zu kaufen.
 
Ja aber Tech Tablet hat auch ein Testsample, wie ich hier liegen. Beim kurzen anzocken von Burnout Paradise wurde es schon sehr warm aber mehr habe ich noch nicht getestet.

Bin gerade ziemlich angenervt von dem Verein, weil es auf einmal heißt man hätte garkein Android geplant für das PRO [emoji15]
 
Was heißt das jetzt?
 
Das heißt offiziell sollte es nie Android geben. Angeblich überlegen sie aktuell was man macht.
 
Na es wird doch aber überall offiziell verkauft mit android und Win 10? Oder wird da gemauschelt und es ist gar nicht die Originalversion von Teclast..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß. Kann dir nur sagen habe Informationen aus erster Hand. Werde aber weiter nachhaken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.766
Dorfluemmel
D
A
Antworten
1
Aufrufe
966
tarjan
tarjan
M
Antworten
28
Aufrufe
3.712
MTD1
M
Zurück
Oben Unten