dank Link2SD Google Play Store zerschossen, welche Version läuft?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere dank Link2SD Google Play Store zerschossen, welche Version läuft? im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Solary

Neues Mitglied
Habe versucht den Dalvik-Cache von Partition A nach B zu verschieben und dabei kam das Handy an eine nicht geahnte Speichergrenze, die Folge das Handy findet den Play Store nicht mehr und hatte eine Fehler Schleife. Ein Reboot und die Fehlerschleife war zwar weg aber genauso der Play Store.

Also gedacht manuelle Installation des Play Stores... aber... ich finde derzeit keine Version des Playstores, der sich installieren läßt. Welche Version unterstützt das Handy? Hab ich überhaupt eine Chance eine System App zu installieren oder werde ich wohl ein Recovery des Systems durchführen müssen? Ansonsten funktioniert das Handy so wie es soll nur eben ist der Play Store überhaupt nicht mehr aufrufbar. Sprich die Vending Datei fehlt und ich steh gerade rätselnd davor, wie ich das Dingen wieder einspielen kann.

Hilfe gerne erwünscht

Gruß Solary
 
S

Solary

Neues Mitglied
okay die wohl untypische Lösung selbst gefunden...
die apk nach data/app mit Root-Explorer verschoben und gerebootet...
danach läuft ohne Installation auch der Google Play Store wieder.

Dennoch würden mich interessieren, welche Versionen des Play Store und der Google Play Dienste waren vorinstalliert beim Move?