Lautsprecher kaputt?????

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher kaputt????? im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

fendt joker e

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Seid kurzem ist mir aufgefallen das mein Frontlautsprecher am Move nicht mehr sauber klingt.
Es knarzt .:scared:
Ich muß sagen das dieser auch mal Staub ausgesetzt ist, weil ich das Handy auch auf der Baustelle benutze.
Hat jemand schon mal den Lautsprecher getauscht oder gereinigt?
Könnt das Problem auch an der Software liegen?
Wäre cool wenn jemand weiterhelfen kann.
Handy hat übrigens Root .:confused2:
Mfg Steven
 
F

fendt joker e

Neues Mitglied
Hallo nochmal.

Weiß jemand wie ich das Telekom Move auseinanderbekomme um eventuell den Speaker zu reinigen?
Hinter dem Deckel die Schrauben entfernen,und dann?

Hat jemand Tipps?
Mfg Steven
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Also es geht dir schon um den Hörerlautsprecher und nicht um den rückseitigen, unten links eingebauten Lautsprecher oder?

Vielleicht hilft dir das für den Anfang weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...31/howto-disassembly-telekom-move.372744.html

Wobei man für den Hörerlautsprecher wirklich alles komplett zerlegen muss. :S

Bin damals mit der Anleitung nicht weiter gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Habs mal nochmal für dich weiter auseindergebaut. Der Lautsprecher befindet sich auf der gleichen Einheit wie das Display.

Aber aufpassen beim entfernen, sonst reisst du dir nen Flexkabel ab wie ich gerade. XD
Nämlich das hier: https://www.android-hilfe.de/members/morphx-albums-disassembly-telekom-move-picture4076-4.jpg unten links wo es durch die Metallplatte geführt wird.

Dürfte wohl die Beleuchtung der Touchtasten gewesen sein. Dachte schon war der Digitizer, aber Glück gehabt.
 
F

fendt joker e

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe das Handy eingeschickt zu Esc /Ecc Nordhorn.
Hier wurde das Gerät( trotz geänderter Software) auf Garantie repariert.
Hat über 4 Wochen gedauert und war danach wieder im Original Telekom Auslieferungszustand.:mad2:
Aber nun geht es wieder und die Software hab ich auch schon wieder geändert.
Danke
 
Ö

Östrogen

Neues Mitglied
Wer den hinteren Lautsprecher wechseln möchte, gibt mal im großen Auktionskaufhaus:
"2 Lautsprecher Buzzer für Nokia N95 N95 8GB" ein.
Musste meinen bereits tauschen, da das Ding wie blöd, Metallspäne aufsaugt, (jetzt mittels Klebstreifen abgedeckt).
Kosten nur einen Bruchteil der original Move.
M.M. alle baugleich.