1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Ora, 11.03.2019 #1
    Ora

Ora Threadstarter Ehrenmitglied

Das Video

Die Daten

Modell: CVM-V30 LITE
    Wandler Prinzip: Elektret-Kondensatormikrophon (Richtrohrmikrofon)
    Grenzschalldruckpegel (SPL): 100dB
    Frequenzgang: 40Hz – 20kHz
    Klirrfaktor: k.A.
    Dynamik Umfang: k.A.
    Empfindlichkeit -34±3db
    Signal/Rauschverhältnis: ≥68 dB
    Kanäle: Mono
    Richtcharakteristik: Super Niere
    Impedanz: 2.2kΩ
    Gewicht: gewogen 54 g
    Größe 160 x 50,8 x 86mm
    P1340191_1.jpg P1340204.JPG
    Das Fazit
    Es besitzt mit seinen seitlichen Schlitzen und dem nach vorn offenen Interferenzrohr eine ausgeprägte Richtcharakteristik im Bereich der mittleren und hohen Frequenzen. Eigentlich genau in dem Frequenzspektrum von Stimmen. Schaut Euch das Bild mit dem abgenommenen Popschutz an.
    Aber auch andere praktische Eigenschaften des Mikros konnten mich überzeugen. Geringes Gewicht, der Shock Mounter (dämpft Stöße auf das Mikro). Ein nicht zu langes, fest angeschlossene und durch eine Wendel flexible Anschlusskabel mit einem vergoldeten TRRS Stecker und die flexiblen Befestigungsmöglichkeiten durch den Blitzschuh oder eine ¼‘‘ Schraubbuchse sind weiter Dinge, die mich überzeugen. So kann man das Mikro auf jede Systemkamera oder herkömmliche Stative montieren.

Das Mikro kann durch seine Richtwirkung zur Verbesserung der Tonqualität von Sprachaufnahmen im mittleren Entfernungsbereich verwendet werden und steht bezüglich seiner Tonqualität dem hochwertigen Shotgun VideoMic GO des Marktführers RØDE nicht nach.

Kauflink

Pharao373, HerrDoctorPhone und Strietzer haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.