1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ora, 20.11.2018 #1
    Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    Die Videos



    Die technischen Daten
    IP68 wasserdichtes (1m, 30min), staubdichtes und stoßfestes Smartphone
    5,5'' 2K Bildschirm, 2560 * 1440 Pixel, QHD, 407 cd/m²
    Helio X25 MTK6797T 2,5 GHz Deca Core
    Seitliche Fingerabdruck-Entsperrung
    4GB RAM + 64GB ROM
    unterstützt MicroSD Kartenerweiterung bis auf 256GB
    21MP Rear Kamera + 16MP Frontkamera
    5.000mAh Akku, Schnellladung unterstützt
    Android 8.0 System
    Dual Standby SIM (Nano/ Nano oder MicroSD/Nano)
    SOS-Taste (ohne Call), Tool Taste
    physikalische Taschenlampe
    GLONASS, GPS, Beidou

    Das Fazit
    Elephone ist nicht gerade ein renommierter Hersteller von robusten Smartphones. Allerdings waren seine Modelle immer mit einer guten Kamera ausgestattet.

    Das Elephone Soldier bietet mit dem leistungsfähigen, aber stromfressenden MediaTek SoC Helio X25 in 20nm Technik alle Grundfunktionen einen robusten Smartphones. Der mittlerweile in die Jahre gekommenen 10 Core SoC glänzt zwar in der Performance, zerrt aber ganz schön am Akku. Diese Performance sorgt nicht nur für ein flüssiges Arbeiten, sondern gestattet auch ein wenig mit dem Smartphone 3D Spiele zu spielen. Allerdings die Hauptvorteile sind dessen Staub, Stoß- und Wasserfestigkeit. Allerding mit Vorsicht zu genießen, denn der Hersteller attestieren die IP68 Zertifikation nur bei 1m Wassersäule für 30min. Mein Wasserbad in einer Schüssel überstand es aber erstaunlich gut.

    Besonders ins Auge fällt auch bei diesem Outdoor Smartphone sowohl die gute Qualität der Rück- als auch Frontkamera. Mit den verwendeten Sony und Samsung Sensoren auch nicht verwunderlich.

    Das GNSS arbeitet mit GPS, GLONASS und Beidou Satelliten genau und empfindlich. Der komplette Satz an Sensoren wird durch eine Toolbox mit vielen nützlichen Funktionen unterstützt. Allerdings nicht für den eingebauten Luftdruck- und Feuchtigkeitssensor.

    Leider wird die Freude durch ein nicht sonderlich helles QHD (2K) Display (407 cd/m²) und der fehlenden echten SOS Funktion (Message mit GPS Koordinaten) getrübt. Auch ist die rechte Seite des Smartphones mit viel zu vielen Bedienelementen ausgerüstet. Dort sitzen nämlich neben den üblichen Tasten für Lautstärke und Power außerdem noch der Fingerabdruck Sensor und ein Schalter für die eingebaute Taschenlampe.

    ▲ ▲ PROS ▲ ▲

    ⭐️ Staub- und Wasser geschützt

    ⭐️ gute Rear- und Front Kamera

    ⭐️ IP68, 1m 30min

    ⭐️ empfindliche Empfänger (GPS, VoLTE, Wi-Fi)

    ⭐️ Luftdruck- und Feuchtigkeit Sensoren

    ⭐️ VolLTE & VoWiFi

    ⭐️ Fingerabdruck Identifikation

    ⭐️ Message LED

    ⭐️ Google Proctect zertifiziert

    ▼▼ CONS ▼▼

    ❌ dunkles Display

    ❌ schlechte Ergonomie und Haptik

    Kaufen könnt ihr das Elephone zb. beim efox-shop.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2018 um 16:55 Uhr
    Pharao373 und Strietzer haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Elephone Soldier - Video Review - IP68 Kamera oder Rugged Smartphone?" im Forum "Testberichte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.