Gigaset GS110 - Video Review - Smartphone aus Bocholt mit Android 9 Pie - Go Edition

Ora

Ora

Ehrenmitglied
Threadstarter
Die Videos

Die Daten
  • Ultrabreites Bilderlebnis mit dem 6,1" HD V-Notch Display inklusive 2,5D Glas
  • Leistungsstarker Octa-Core Prozessor mit 4G LTE und VoLTE
  • Neues Betriebssystem: Android™ 9.0 Pie - Go Edition
  • Optimale Sicherheit durch Face-ID
  • Zuverlässiger 3000 mAh Wechselakku mit Schnellladefunktion über USB Typ-C
  • 8 MP AF Hauptkamera und 5 MP Frontkamera
P1340786_1.jpg

Das Fazit
PROS
  • Helles Display
  • Gutes Design
  • Gute Verarbeitungsqualität
  • entnehmbarer Akku
  • 2 SIM und 1 SD Schacht
CONS
  • wenig Speicher (ROM)
  • geringe Performance
  • keine Message LED
Verkaufslink

mozy

mozy

Neues Mitglied
Danke für den Test. Aber warum schreibst du ROM? Das steht doch für Read Only Memory oder irre ich mich?

Ora

Ora

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja, meine Kritik zielt hier tatsächlich auf den kleinen Arbeitsspeicher (RAM), selbst in Anbetracht der Google Android™ 9.0 Pie - Go Edition.
Aber ... auch der ROM ist mit 16GB nicht sonderlich groß. Bei einem Smartphone ist mit „ROM“ aus heutiger Sicht nicht, wie früher genutzt "Read Only Memory" sondern eher der Speicher gemeint, den sich das Betriebssystem, die Apps und deren Daten gemeinsam teilen. Moderne Android Versionen aber können auch Micro-SD-Karten zur Erweiterung dieses internen Speichers nutzen. Für dieses Handy habe ich hier genauer beschrieben, zumal dabei dank des Triple Schachtes die Dual SIM Fähigkeit erhalten bleibt.

mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Man spricht von Rom weil es kein flüchtiger Speicher ist, wie z.b. Ram, der seinen Inhalt einbüßt wenn er ohne Strom ist.

Oben Unten