Geflashtes Theme entfernen

M

Masterryu

Erfahrenes Mitglied
16
Servus alles zusammen,
ich habe mal ne Frage und zwar würde ich gerne wissen, wie und ob es die Möglichkeit gibt ein geflashtes Theme zu entfernen bzw. auf ein anderes zu ändern?

P.S.: SUFU habe ich genutzt aber ergab kein eindeutiges Ergebnis :confused2:
 
Einfach anderes Theme drüberflashen. Zum entfernen einfach das ROM nochmal drüberflashen.
 
Einfach nur anderes Theme drauf? Kann es aber nicht passieren, dass irgendwelche Überreste zurück bleiben?
 
Theoretisch schon, kommt drauf an was alles in dem Theme vorher drin war. War da zum Beispiel ein anderer Font drin, bleibt der natürlich wenn das neue Theme keinen anderen mitbringt, dasselbe gilt für Apps, die modifiziert wurden.

Wenn Du auf nr. sicher gehen wilst, halt das ROM nochma flashen, Daten bleiben dabei ja erhalten.

Ich flashe deshalb immer nur das reine Framework, dann hab ich das Problem nicht. Wenn man das ersetzt, wird das Theme wirklich komplett gekillt. (framework-res.apk)
 
Ah gut zu wissen.. :)
Könnte also einfach meine komplette Rom ohne "Wipe Data/Cache" draufspielen und Daten bleiben bestehen?!

Kannst du mir vielleicht einen Link geben, wo man sich ein wenig mit diesem "framework-res.apk" schlau machen kann?

Bin ziemlich neu in dieser Szene :) War ja vorher iPhone-User
 
Bei Gingerbread ROMs muss man aber auch noch die SystemUI.apk (und auch die com.htc.resources.apk?) ersetzen oder nicht?
 
Stimmt, aber bis gestern gabs GB-ROMs ja eh nich als Final - die "htc.com.resources.apk" will die Küche zwar haben, packt diese aber nicht in das ZIP zum flashen rein, brauchste also nicht unbedingt. Im ZIP sind nur die SystemUI.apk und framework-res.apk. Hier ein Beispiel: http://www.multiupload.com/5HCAVOFFTD
 
  • Danke
Reaktionen: BurningSky

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Phiber2000
P
H
  • Heratiker
Antworten
7
Aufrufe
2.055
Heratiker
H
sascha19374
Antworten
1
Aufrufe
889
SwissBullet
SwissBullet
Zurück
Oben Unten