1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BrandX, 25.01.2012 #1
    BrandX

    BrandX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Forum, hallo Spezialisten:thumbsup:
    Ich besitze ein HTC Desire HD
    Android Version 2.3.5
    HTCSence 3.0
    Software Nummer 3.12.207.1
    Kein Branding, etwa 1,5 Jahre alt.
    Habe gelesen, dass es auch Themes als apk gibt. Nun juckt mich die neue ICS Oberfläche
    so an und deswegen bin ich auf der Suche nach folgender Möglichkeit:
    Eine apk, die ich über meine Oberfläche drüber installieren kann. Allerdings sollte man sie jederzeit wieder deinstallieren können, natürlich ohne Probleme:D
    Ich möchte kein Root, ROM oder ähnliches, einfach nur Oberfläche und gut ist.
    Ich hoffe, dass man mich verstanden hat. Bin zu alt für die anderen Alternativen und befürchte, mir mein DHD zu zerbröseln. Sollte ich mit meiner Frage hier falsch sein, so bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
    Bin für jede Hilfe dankbar und verbleibe
    Herzlichst BrandX
     
  2. Multisaft7, 25.01.2012 #2
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

  3. BrandX, 25.01.2012 #3
    BrandX

    BrandX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank, M7,
    Aber jetzt fängt der Bahnhof an, den ich "verstehe".
    Also, einen der von Dir genannten Launcher installieren, geht klar.
    Nun das Theme runterladen, hoffentlich in deutsch:smile:
    Auf Speicherkarte lagern.
    Dann über den Launcher das Theme laden?
    Habe ich alles verstanden?:thumbsup:
     
  4. Multisaft7, 25.01.2012 #4
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Du ladest dir einen anderen Launcher, ich hab den Go Ex immer bevorzugt ;)

    Dann ladest du dir diese App wo ich oben gepostet hab runter ;) dann installierst du diese und öfnnest sie und gehst auf "apply theme" ;)

    Am Besten löchst du afu dem Sense Launcher noch alles, sprich widgets etc. weil diese im Hintergund ja weiterlaufen und wenn dann auf Hometaste gehst wählst du den Go Ex als standart aus ;)

    Du kannst dir mit dem Go Locker auch noch den Lockscreen von ICS machen :p

    --> Danke Button :flapper:
     
    BrandX gefällt das.
  5. AndroGirl, 25.01.2012 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    @BrandX,
    ... um noch zwischen den Launchern schnell switchen zu können, wäre der Home Switcher angebracht. ;)
     
    BrandX gefällt das.
  6. BrandX, 25.01.2012 #6
    BrandX

    BrandX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok M7
    Dein Satz:
    Am Besten löchst du afu dem Sense Launcher noch alles, sprich widgets etc. weil diese im Hintergund ja weiterlaufen und wenn dann auf Hometaste gehst wählst du den Go Ex als standart aus ;)

    ...der ist nicht bei mir da oben angekommen.
    Bitte Übersetzung, alter Mann und so:winki:
    Nichts für ungut.
    BrandX
     
  7. AndroGirl, 25.01.2012 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Vergiss den Satz. :tongue:
    Installiere dir den Home Switcher, dann setzt du den Go Launcher EX als dein "Haupt-Launcher" (Your default Home Launcher) - fertig. ;)
     
  8. Multisaft7, 25.01.2012 #8
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    hahah :D :flapper: entweder homeswitcher oder einfach hacken rein machen bei der auswahl :p
     
    BrandX gefällt das.
  9. BrandX, 25.01.2012 #9
    BrandX

    BrandX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok OK, aber jetzt macht mich mal nicht wuschig, :crying:
    Was soll ich denn nun machen und kann ich mit den Launcher
    beliebige Themes ausprobieren?
    Danke jetzt schon
    BrandX
     
  10. EvilPacman, 25.01.2012 #10
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst für den jeweiligen Launcher soviele Themes ausprobieren wie du lustig bist :) Gibt je nach Launcher zwar auch ein paar Themes die was kosten aber eben auch genug kostenlose ^^
     
    BrandX gefällt das.
  11. BrandX, 25.01.2012 #11
    BrandX

    BrandX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also ick hab das nicht verstanden:unsure:
     
  12. EvilPacman, 25.01.2012 #12
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Entweder lädst du dir die App Homeswitcher wie von AndroGirl verlinkt runter und kannst dort den neuen Launcher als Standard-Launcher einstellen, oder du drückst bei deinem Smartphone wenn du den neuen Launcher installiert hast ganz unten links auf das "Häuschen", setzt dann unten einen Haken in das Feld und wählst den Go Launcher Ex aus.
     
    BrandX gefällt das.
  13. BrandX, 25.01.2012 #13
    BrandX

    BrandX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Alles klar und vielen Dank für die Tipps.
    Launcher erfolgreich installiert und bin schon mächtig am ausprobieren.
    Gibt ja ein Haufen Themes zum gucken, klasse.
    Werde mir allerdings immer die Option behalten, jederzeit auf die von mir
    am schönsten gestalteten Oberfläche zurück greifen zu können.
    Ehrlich gesagt, ist die HTC Sence in meinen Augen einfach klasse.
    Aber meine Augen auch schon sehr alt:thumbup:
    Danke nochmal und bis neulich.
    BrandX
     
Du betrachtest das Thema "Ice Cream Sandwich Theme für Doofe...?" im Forum "Themes für Desire HD",