[Metamorph] Statusleisten Transparenz Hack für Sense ROM`s

he_stheone64 schrieb:
Schade, dann scheint was mit deiner metamorph Installation zu stimmen. Du hast aber doch USB Debugging aktiviert?
Ja - ist aktiviert. Muß ich die Vollversion von Metamorph haben?
 
Nein - funktioniert ja eigentlich bei allen met der normalen Version, aber manchmal ist der Wurm drin. Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein...
 
Hallo Zusammen!

Hmm, habe Revolution 1.9 installiert, dann Metamorph und dann den Hack versucht... Leider bekomme ich immer ne Meldung bei Metamorph das die Themendatei beschädigt ist und eine Kontrolldatei fehlt... komisch, was mache ich da falsch??? :blink:
 
Der Transparenz-Hack muss 2mal durchlaufen. Beim ersten mal hats bei mir auch nie funktioniert.
1. Beide Patches laufen lassen, gibt einen Reboot
2. Nach dem reboot Metamorph NOCHMAL mit beiden Patches laufen lassen, falls kein automatischer Reboot kommt, unbedingt manuell Rebooten, auch wenn das Teil dann schon da ist (Performance-Einbrüche durch Android System)
3. Nach autom. / manuellen Reboot über die Transparente Statusleiste freuen
 
sgniesi schrieb:
Hallo Zusammen!

Hmm, habe Revolution 1.9 installiert, dann Metamorph und dann den Hack versucht... Leider bekomme ich immer ne Meldung bei Metamorph das die Themendatei beschädigt ist und eine Kontrolldatei fehlt... komisch, was mache ich da falsch??? :blink:

Das ist normal. Nach der "Fehlermeldung" nochmal Metamorph starten, vorhandenes Theme auswählen, dann in dem Menü in den Transparenz-Ordner navigieren und dort die XML auswählen.
Und dann befolge meine Anleitung direkt einen Post vorher!!!
 
Ok, habe ich gemacht..... dann kam nach dem 2. Mal der Bootloop... :bored:
 
Also, habe heraus gefunden das es an sich funktioniert - aber sobald das HD Theme 1.9 von Revolution verwendet wird dann kommt es zum Bootloop....
 
Okay also inkompatibel mit dem bunten revolution theme...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bei mir ist (hab auch das revolution rom) nach dem flashen mit metamorph GAR NIX passiert... komisch irgendwie...
 
Welche Ordnerstruktur hast Du auf der SDCard abgelegt?
 
sgniesi schrieb:
Ok, habe ich gemacht..... dann kam nach dem 2. Mal der Bootloop... :bored:
Welcome into the Matrix...
p050.gif

...werde heute Abend noch einen Versuch starten.
 
Hat funktioniert mit Revolution DHD und LauncherPro+.
 
Bei meinem Revolution HD 2.03a ROM funktionierts nicht. Die zwei Schritte werden ausgeführt der reboot auch, aber die Statusleiste ist nicht transparent (heruntergezogen).

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Kesaro schrieb:
Bei meinem Revolution HD 2.03a ROM funktionierts nicht. Die zwei Schritte werden ausgeführt der reboot auch, aber die Statusleiste ist nicht transparent (heruntergezogen).

Sent from my Desire HD using Tapatalk

kann ich bestätigen funktioniert nicht unter Revolution HD 2.03a ROM
 
Was soll ich sagen - bei den meisten funktioniert es, in dem Fall ist eine Ferndiagnose nicht ganz einfach.
 
Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich den Metamorph for 2.2.1 DEODEXED ROM`s Transparenz und entfernt die Uhr in der Statusleiste installiert und nun kommen beim Neustart lauter Meldungen (HTC Sense muss beendet werden, GoogleMail muss beendet werden...) und startet dann automatisch neu.... Komme nicht ins Menü und in den Bootloader komme ich auch nicht , weil Schnellstart aktiviert ist...

Bitte helft mir!!!!

So habe ein Restore wieder hinbekommen (Herz in die Hose gerutscht)

Wieso hatte ich die Fehler beim installieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal läuft metamorph bei framework flashes nicht sauber durch. Dann hilft oft ein 2. Versuch nach einem nandroid restore. Ohne nandroid sollte man solche Sachen ohnehin nie einspielen.
 
Kann das Problem von den anderen leider bestätigen :( Habe die 2.0.7. Revolution HD drauf mit dem Buzz UV Kernel. Ansonsten ist alles standard (kein modding bzw. keine Veränderung).
Die Zip-Datei habe ich ganz normal in den sdcard/AndroidThemes/ Ordner gepackt. Metamorph gestartet - keine Kompatiblitätsprobleme, Superuser request normal erlaubt - deine Zip-Datei gewählt, die wurde auch gleich erkannt und entpackt. Metamorph hat mir dann gleich angeboten das ganze Theme anzuwenden (framework hack, services.jar hack) beides bestätigt, danach Neustart (richtiger Neustart, kein Fastboot) und die Statusleiste ist trotzdem noch Standard. Hab jetzt schon die Zip Datei und den Ordner wieder gelöscht, neu erstellt. Die Zip neu runtergeladen, aber scheinbar bringt das alles nichts :(

edit.
Hab's jetzt hinbekommen :) hab nach dem auswählen der xml jetzt die beiden einzel Themes angeklickt also einmal den Hack für die Services.jar, aktiviert, reboot verneint, Hack für die Framework aktiviert, Neustart und jetzt geht's. Scheint wohl was mit der "Apply all" Automatik von Metamorph nicht zu stimmen.

Danke für den schönen Hack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So möchte nun den 2. Versuch starten die Not.-Bar komplett Transparent zu gestalten...
Auf dem DHD ist zur Zeit die RevoHD 2.0.9 mit den 1.2.2 OC Buzz Kernel, RevoHD Theme und No-Sense Gingerbread Launcher...


Welche Datei soll ich nun herunterladen, damit es alles funktioniert??

(Beim ersten Versuch vor einigen Wochen, gabs einen Bootloop)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten