[THEME] Code RED für Gingerbread ROMs - CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
he_stheone64 schrieb:
Mangels Interesse und Feedback stelle ich ab sofort den Support für meine Themes in diesem Forum ein. Das bedeutet nicht, das ich mich komplett zurück ziehe, aber die zusätzliche Arbeit lohnt sich seit längerer Zeit nicht mehr. Es wird leider nur noch fleißig geladen, Danke Buttons werden ignoriert und Feedback ist Fehlanzeige.

Updates und Infos gibt es weiterhin in meinen XDA Threads.


Code RED

Das Theme lebt im selben Spirit wie meine anderen Themes mit einem Design orientierten, minimalistischen Ansatz. Da dies ein invertiertes Theme ist, funktioniert es am besten mit dem Rosie Launcher in Bezug auf die Text Farben, aber Ihr könnt es natürlich auch mit Market Launcher nutzen. Da speziell meine invertierten Themes zahllose Stunden an Coding und Bildbearbeitung gekostet haben, bitte ich nicht einfach ohne Erlaubnis Teile meiner Arbeit unter anderem Namen (wie schon des öfteren passiert) zu publizieren.

credits:
Segelfreund als top Beta Tester und ein guter Mod
Kovicon für die Icons, welche die Basis des Icon pack sind
capychimp & Maxdroid für die CRT Animation


  • Komplett neu designtes Theme für final Gingerbread ROM`s
  • Incl. full CRT Animation, auch für ROM`s, auf denen es bisher noch nicht läuft - all credit to capy & maxdroid
  • Incl. Advanced Power Menu
  • Overscroll Glow
  • 1% Batterie in der Statusbar
  • Transparente Statusbar
  • Extra toggles in quicksettings - credits capy & maxdroid
  • Inverted Menu & popups (läuft am besten mit Rosie Launcher)
  • Inverted MMS
  • Inverted Music
  • Inverted Market
  • Inverted Facebook
  • Launcher Pro
  • Inverted Dialer, Incall Dialer & Unlock Dialer
  • Fully Themed HTC & AOSP Widgets
  • Many Themed apps & framework
  • Tons of code changes (see list of inverted app & other mods)
  • Icon Pack based on Kovicon incl.PSD
  • DroidX Bootanimation
  • Sense 3.0 Lockscreen
  • And more...


Note: Meine anderen Themes Honey HD, Revolution und Elegant Blues funktionieren auch noch auf Final Gingerbread, aber bei den "alten" Themes (nicht für Code Red) müsst Ihr noch das gestern in den jeweiligen Threads gepostete jar update danach flashen, falls IHR CRT und Power Menu wollt.


1. Vorraussetzungen

DEODEXED ROM, Root, S-Off, Sense ROM, Clockwork Mod und ROM Manager

Wer das Theme auf einer stock ODEXED ROM nutzen will, bitte VORHER aus der update.zip alle .jar files aus dem framework-folder entfernen und NACH den Flash rosie.odex in system/app entfernen und rebooten. Natürlich funktioniert auf einer Stock ROM dann weder CRT, noch Power Menu


2. Installation

WICHTIG -Zunächst Euer System mit dem Rom Manager sichern
Facebook Update deinstallieren - BEI DER DEODEXED VERSION NICHT MEHR NÖTIG
Wer LauncherPro nutzt, diesen vorher deinstallieren oder als launcher.apk in system/app verschieben (Plus User löschen ihn aus der zip und passen Ihn via metamorph aus meinem Thread an)
RevolutionDHD.zip auf SD Card kopieren (bei stock ROM vorher die services.jar aus der update.zip im framework Ordner löschen, sonst gibt es einen bootloop. Die Transparenz läuft leider nur unter deodexed ROM`s wie z.B. Revolution HD)
Wer die 1% Batterie Variante will (statt 10%) - bitte VORHER die framework aus dem Update in die update.zip ziehen oder die 1% update.zip DANACH flashen
Rom Manager öffnen und ROM von SD Card installieren wählen
RevolutionDHD.zip auswählen, dann startet das DHD in die Recovery und installiert das Theme automatisch und kopiert das Icon Pack, sowie die Wallpaper auf die SD Card
Passendes Wallpaper aus sdcard/wallpaper (4 Optionen) auswählen, bei Bedarf Icons aus dem Icon Pack anpassen
Note: Wenn Ihr irgend einen Teil nicht mit installieren wollt, öffnet die update.zip mit winrar oder 7zip VOR dem Flash, löscht die apk und schliesst die update.zip.


The Theme is based on Gingerbread Final Ace ROM and should work on most GB Based ROM`s, but never flash without a Nandroid.


Known issues:

Just in case you have Weather FC`s after applying the theme, just do the following:

  • Uncheck sound effects in weather app settings

In case the FC comes already after opening the weather app (which is rare) and you can`t access settings in weather app, just do the following:

  • Go to applications, select manage, select all
  • Look for weather provider and delete data
  • IMPORTANT: kill your network connection (airplane mode)
  • Open weather, this will now not be able to update as connection is off
  • Apply settings, disable sound
  • Restore network connection


CodeRED Theme Update for 2.36 Base

Changelog:

  • New jar base, that works with Sense 3.0 Weather and Kingdom Lockscreen
  • Fixed some framework related issues
  • New Statusbar and quick settings base compatible to Task Manager 3.0
  • MMS & Phone compatible to Kingdom Lockscreen
  • Inverted Sense 3.0 MMS
  • Removed Sense 3.0 Lockscreen, so Theme will not overwrite Kingdom Lockscreen (in case you use it)
  • Fixed missing icons in Quick settings
  • Upgrade to latest Sense 3 MMS


Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Theme Update für RCMIX 6.x ROM

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!



Add-Ons:

Lockscreen back to stock:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Rosie on steroids geportet auf Sense 3.0 Mod kompatible Rosie für 2.36

Für remap Funktion des rechten Dock Buttons Launchkey aus dem Market laden

Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Screenshots:

1-Twitter.jpg


2-Genie.jpg


3-Sense.jpg


4-search.jpg


Facebook.jpg


MusicDark.jpg


Music2.jpg


ListPopUp.png


REDHome.jpg


Locations.jpg


Statusbar.jpg


QuickSettings.jpg


Rosie.jpg


Market.jpg


MMSDark.jpg


Dialer.jpg


Sense3.0Lockscreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth, c.thelen, lobi8 und 8 andere
Da hast du dich aber ein bisschen im Forum geirrt oder mein bester ^^ ?
 
Nicht wirklich - hab das noch kurz vorm Abflug reinkopiert aus meinem XDA Thread, da ich jetzt unterwegs bin. Das Theme kommt dann heute Abend.
 
Sozusagen als News?!
Ist ja auch egal.

Wird bestimmt wieder ein Hit das Theme.
 
Stoney, habe den Thread trotzdem schon mal in das Themes-Unterforum verschoben... :winki:
 
Da hab ich vor lauter Flashen wohl Tomaten auf den Augen gehabt :blink::lol::blink:
 
cooles Theme stoney, danke dafür ;-)

P.s: Bist nun wieder ein "Danke" vor lion :D:D:D:D:D
 
RELEASE..:love:
 
Du bist ein schatz :D und dass das auf jeder final gingerbread rom funktioniert ist auch richtig praktisch.

Jetzt weiß ich blos nicht, ob ich als basis das RCMix oder das ViVO ROM nehmen soll :confused: (irgendeine empfehlung? :D)
 
Läuft auf jeder GB ROM, ausser aktuell RCMIX 6 - bzw läuft da, aber dann wären die Sense Apps MMS & Wetter gekillt. Ich hab zwar schon einen Port, aber solange mail nicht rennt auf RCMIX, macht dies noch keinen Sinn. Ansonsten geht verbindlich Vivo, Revolution und Lee Droid.
 
hübsch!!!
Sehr gute Arbeit he_stheone!!!
 
Kann mir bitte jemand helfen:

Ich habe das RCmix HD 5.9.6 drauf. Bis jetzt hatte ich immer das Honey Theme drauf. Hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt wollte ich das Code RED ausprobieren. Wenn ich es flashe, dann kommt nach der Installation sofort der Fehler, dass sich Sense nicht starten lässt.
Weiß einer zufällig, was ich falsch mache?

Danke und Gruß

Der DON
 
Ja, eventuell - CodeRED ist für die 2.36 Base (sprich die Final), ob die rückwärts kompatibel ist, habe ich noch nicht getestet.
 
Upps hatte ich wohl übersehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stoney ich habe einen Fehler in Zusammenhang mit dem Vivo.

Und zwar beim SMS Widget ist es nicht möglich die SMS über das Menu (drei Striche Button) zu öffnen.
Es passiert einfach nichts.


Und dann eine Frage, kannst Du das Theme noch auf das aktuelle Vivo anpassen?
Er verwendet ja jetzt das Sense 3.0 Widget für SMS mit.
 
Ich vermute mal ganz stark, das bald die meisten eh auf Sense 3.0 wechseln, da Kingdom schon sehr gut läuft. Sobald die 2. Version mit einigen Fixes kommt, werde ich lieber gleich Sense 3.0 themen, anstatt zu viel für 2.1 anzupassen. Für mich ist die Kingdom schon jetzt alltagstauglich und die paar grafischen Bugs sind zum Grossteil auch bald weg, dafür ist der Lockscreen nun voll funktionstüchtig und eben Sense 3.0 mit allen neuen Goodies drauf.
 
Ach damit zwingst Du mich ja qausi dazu zu wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.224
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten