UOT Kitchen Theme läuft nicht

Kiray1982 schrieb:
EDIT2// Schau dir mal die Dateien "stat_notify_mail.png" und "stat_notify_sendmail_failed.png" an innerhalb der Mail.apk
Das sind die Grafiken für die Statusleiste.

:D
Ich hab mir Circlebatterie Mod für das Vivo Rom runtergeladen, da ist keine eMail.apk dabei(logisch) also nehm ich die Mail.apk aus dem ROM, da hab ich jetzt diese



Aber die dateien die du meintest sind nur diese hier:
 
Ja, das sind doch die Symbole für die Statuszeile...
oder ist es die apk für dein Gmail? K9? etc?
Irgendwo muss die Grafik sein :)
finden, flashen, mit richtigem cwm-script, fertig :D

//eventuell "ic_dialog_email" unter framework-res?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab kein GMail oder K9-Das Symbol was da kommt, also mit diesem "@"Zeichen was über dem Briefumschlag steht ist nirgendwo zu finden
Das einzige was ich immer finde ist nur der nackte Umschlag ohne diese @ Zeichen, oder wird das aus 2 Grafiken eventuell zusammengesetzt



Warum sind die Dinger eigentlich immer nur weiß, versteh nicht das es da nix farbiges gibt bis jetzt, alles ist bund, nur diese Icons da in der oberen Bar, sind immer nur schwarz/weiß das ist grauenhaft häßlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiray1982 schrieb:
Generell gibt es an sich nicht soviele Orte, wo eine Grafik liegen kann.
1. in der App selbst
2. SystemUI.apk
3. oder framework-res.apk / com.htc.resource.apk

das sind also maximal 4 drawable-hdpi(-v4)-Ordner, deren Grafik man sichten muss.


Die apk's öffnest du direkt mit WinRar z.B., da gibt es meist einen Ordner "res". Darin enthalten der Ordner drawable-hdpi oder drawable-hdpi-v4. Da stecken die ganzen Symbole drinnen. Meist reicht ein einfaches hinüberkopieren der "neuen" Dateien 1:1.
Willst du selbst Grafiken erstellen, schau dir die Auflösung der Originalen Grafik an, und erstell deine Grafik danach und überschreib sie.
Nur Achtung, beim erstellen/ersetzen von *.9.png's !!! das sind spezielle draw9-Grafiken. die kann man nicht so einfach mit nem Grafikprogramm erstellen. Da lieber vorhandene mit anderen vorhanden modifizierten Dateien ersetzen.

Also einfach aus der monifizierten apk alles rüber kopieren in die normale apk.
Dann könnte ich doch rein theoretisch einfach alle daten aus der mod. apk in die andere kopieren, oder kann ich nur die daten nehmen, die modifiziert sind?

Edit: ich glaub ich weiss warum die Mod nicht richtig läuft.
Und zwar hab ich mal die Mod nach den 3 apk´s gesucht, um da die ordner zu suchen von denen du geredet hast.
und mir viel auf das die com.htc.resources.apk in der Mod fehlt, aber die hatte ich auch bei UOT kitchen hoch geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Nein, ich hab kein GMail oder K9-Das Symbol was da kommt, also mit diesem "@"Zeichen was über dem Briefumschlag steht ist nirgendwo zu finden
Das einzige was ich immer finde ist nur der nackte Umschlag ohne diese @ Zeichen, oder wird das aus 2 Grafiken eventuell zusammengesetzt

Schon möglich. Dann solltest natürlich die K9 App untersuchen. Kannst ja nichts kaputt machen, wenn du nur die Grafiken tauschst oder selbst bemalst.
Denk dran, das eine User-App unter data/app beim modden danach wieder signiert werden muss. Alternativ aus data löschen und ins system/app kopieren. Dann sind updates zwar nicht so recht möglich, aber zumindest ist sie gemoddet :)
- Sent from my mind using my brain and Desire HD -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Hobler86 schrieb:
Also einfach aus der monifizierten apk alles rüber kopieren in die normale apk.
Dann könnte ich doch rein theoretisch einfach alle daten aus der mod. apk in die andere kopieren, oder kann ich nur die daten nehmen, die modifiziert sind?
Ich würde die Grafiken einzeln ersetzen. Zeitaufwand ist zwar etwas größer, aber schlimmer wäre es, ein verpfuschtes System wieder hinzubiegen.

- Sent from my mind using my brain and Desire HD -
 
und was sagst du zu meinem edit aus meinem vorigen post?
Könnte da der fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na anscheinend wurde diese nicht gethemed. In der Regel wird sie für die Statusleiste nicht benötigt. Nur wie ich es schon schrieb, viele Symbole sind nun total verstreut :(
Da muss man erstmal schauen wo sie liegen, und dann teils manuell 1:1 ersetzen.

- Sent from my mind using my brain and Desire HD -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die statusleiste hatte ich auch gethemed.
Also ist UOT Kitchen schuld das nicht alles übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiray1982 schrieb:
Schon möglich. Dann solltest natürlich die K9 App untersuchen. Kannst ja nichts kaputt machen, wenn du nur die Grafiken tauschst oder selbst bemalst.

versteh ich nicht, wieso die K9 App ? ich hab doch garkeine K9 eMail App :biggrin:
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich UOT Kitchen.
Braucht man ROOT-Rechte dafür, um sich auch solch ein Süppchen kochen zu können :confused:
 
naja, du brauchst zumindest eine funktionierende CWM, das heisst dann also auch gewisses Root.
 
Marjun schrieb:
ich hab doch garkeine K9 eMail App
ah okay... dann hatte ich das falsch gelesen.
Also keine Ahnung, diese Symbole müssen vorhanden sein.
Es liegt nicht am Rom oder System, es muss an dir liegen... so doof das auch klingt.
 
Kiray1982 schrieb:
naja, du brauchst zumindest eine funktionierende CWM, das heisst dann also auch gewisses Root.

Root habe ich noch nicht.
Also komme ich mit meiner Froyo Rom (framework-res.apk) nicht weiter ?
 
Meinst du hast noch die Original-Rom von HTC ?
Ja, dann solltest du erst rooten, bevor du in den Genuss kommst.
Gibt ja viele Custom-Roms mit Root die der Originalen Gingerbread oder höher ähnlich sind.
 
Kiray1982 schrieb:
Meinst du hast noch die Original-Rom von HTC ?

Ja, mein DHD ist noch nicht so alt & ich muß mich noch ausführlich mit dem Thema ROOT befassen. :winki:

Fazit: Ohne Root kein UOT Kitchen, richtig ??
 
jo, ohne Root, also Schreibrechte fürs System, kein S-Off etc, kein Modding des Systemes.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl
Hallo erstmal,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mich hier zwar schon sehr heufig bewegt und viele Lösungen von hier bezogen, doch jetzt konnte ich mir nicht mehr selber helfen :) Doch ich denke ihr schafft das

Gestern wurde mir das köcheln im RL zu lahm und ich bin zur UOT Kitchen geschwenkt. Dort habe ich mir ein schönes Paket aus Batterie und einigen anderen Dingen geschnürt und auch letztendlich geflasht.

Alles super geklappt, bis auf einen Punkt: der gewählte Lockscreen wird nicht übernommen.

Ich habe schon einige Artikel gelesen, doch sind diese teilweise alt und ich werde nicht richtig schlau daraus.

Ich möchte keine App, die mir mit tausend Funktionen und Gott weiß was kommt, ich brauche eigendlich nur das, was ich auch mit der OUT Kitchen erstellen kann.

So nochmal genau zu meinem bisherigen Vorgehen:

Bei Lockscreen habe ich "Sliding Tab" gewählt (alles Standart gelassen) und bei Lockscreen Icons habe ich die des Cyanogenmod gewählt.

Bei File Upload habe ich die framwork-res.apk; die SystemUI.apk und die com.htc.resources.apk hochgeladen (direkt von meinem Phone über Root-Explorer rausgesaugt)

Auch habe ich es mit der Kitchen List (Revolution 5.2.x) probiert, selbes Ergebnis.

Ich benutzte das Android Revolution HD 5.2.6 und das HTC DHD

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Der SchusterJunior
 
Hey, wie hast du das per Rootexplorer gemacht? Wenn ich beim Phone auf Upload klick öffnet sich nur ein leeres Fenster wo steht, es wurden keine Datein gefunden..
 
Ich uploade das ja auch nicht per Phone

Per USB aufn Rechner und Up gehts :)
 

Ähnliche Themen

Lars M.
Antworten
1
Aufrufe
2.252
TimeTurn
TimeTurn
E
Antworten
15
Aufrufe
3.251
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten