[Mod] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 19.12 für IML74K

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 19.12 für IML74K im Themes für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Das wollte ich (nicht) hören, meins zieht bei weiss unterhalb mittlerer Helligkeit mächtige Schlieren. Ev. hab ich ein Mist Display erwischt, wenn ich das neben das DHD halte, ist gmail beim DHD strahlend weiss, beim GN fast beige/grau mit Schlieren, richtig schmutzig.
 
G

Galactus

Stammgast
Ähnliches habe ich gestern bei einem Nexus im Saturn festgestellt. Er fehlte einfach an Strahlkraft, auch ohne Auto Modus
Das ist echt schade, denn eigentlich möchte ich hier endlich das beste Display am Markt und nichts weniger
 
rookie

rookie

Experte
he_stheone64 schrieb:
Das wollte ich (nicht) hören, meins zieht bei weiss unterhalb mittlerer Helligkeit mächtige Schlieren. Ev. hab ich ein Mist Display erwischt, wenn ich das neben das DHD halte, ist gmail beim DHD strahlend weiss, beim GN fast beige/grau mit Schlieren, richtig schmutzig.
bei komplett gedimmten Bildschirm sehe ich auch schlieren. Da mir jeglicher Vergleich fehlt wäre mir das so nie als Mangel aufgefallen. Es wird nie vorkommen das ich auf dieser Helligkeitsstufe unterwegs sein werde, insofern ist das für mich persönlich kein Grund zum Umtausch.
 
F

Faulpelz_92

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das stimmt schon das es bei gedimmten display etwas dunkleres weiss ist .. aber bei hälfte oder voll merk ich nichts davon und ich meine das dies bei anderen handys auch der fall ist wenns sehr dunkel gedimmt ist :) vllt traut sich ja jemand iwann mal das softwaremässig zu beseitigen denn von schlechter hardware kommt das sicher nicht sondern nur von abstimmmung meiner meinung nach :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Läuft der Mod jetzt nun nur mit deodexed Roms oder auch mit odexed???
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Der Auto Brightness Mod läuft auch mit ODEXED stock ROM, da die framework-res.apk keine classes.dex hat (und daher identisch in beiden ROM Varianten). Trotzdem vorher wie immer erst nandroid.
 
E

erwi5

Stammgast
he_stheone64 schrieb:
Der Auto Brightness Mod läuft auch mit ODEXED stock ROM, da die framework-res.apk keine classes.dex hat (und daher identisch in beiden ROM Varianten). Trotzdem vorher wie immer erst nandroid.
Nicht bei mir!
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Bei mir funktioniert es nämlich auch nicht. Bekomme beim start lauter fc der ganzen Gapps.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Thyrus schrieb:
hier ist der code von PAUL

Code:
    <integer-array name="config_autoBrightnessLevels">
        <item>100</item>
        <item>200</item>
        <item>400</item>
        <item>1000</item>
        <item>3000</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
        <item>16</item>
        <item>40</item>
        <item>60</item>
        <item>70</item>
        <item>70</item>
        <item>250</item>
bis 100 Lux: 16 von 255 (also 7,2 Prozent)
erst bei 100 LUX geht das Display auf 40 von 255 (also 15,6 Prozent)
Diese Werte sind ja stock (er hatte einen Compile Fehler im Patch) und ich habe die bei mir gerade im unteren Bereich deutlich angehoben, seitdem kann ich mit AB sehr gut leben. Bei 7.5% sieht weiss wirklich aus, wie draufgesch... :flapper:

<integer-array name="config_autoBrightnessLevels">
<item>100</item>
<item>200</item>
<item>400</item>
<item>1000</item>
<item>3000</item>
</integer-array>

<integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
<item>60</item>
<item>80</item>
<item>100</item>
<item>125</item>
<item>125</item>
<item>250</item>
</integer-array>
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeeZiD

Experte
Danke dir für den tollen Mod - die Helligkeit meines Displays steht seitdem auch nur noch auf Auto :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Werde eventuell noch eine 2. Variante minimal heller machen, we`ll see...
 
androidwissen

androidwissen

Experte
@he_stheone64: Ich ware dir sehr dankbar, wenn du mit mir und anderen die Probleme mit dem Mod haben an einer Fehlerbehebung arbeiten könntest, anstatt unsere Beitraege zu ignorieren. Danke.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Dein Beitrag kam gestern Abend um 23.00 - nun haben wir den nächsten Tag Nachmittag. Glaubst Du ernsthaft, das dieser Ton angemessen ist, wenn ich meine Arbeit unentgeltlich hier teile und mal nicht innerhalb weniger Stunden antworte? Ich unterhalte derzeit noch über 20 Threads hier (DHD) und vor allem auf XDA, habe einen Job und Familie und kann leider nicht überall gleichzeitig sein.

Solche Kommentare bringen einen nur näher an die Erkenntnis, das Thyrus mit seinem Rückzug wohl doch Recht hat (auch wenn ich mir nicht direkt ein Eifön kaufen würde...:D). Im übrigen habe ich keine deodexed ROM drauf, gehe aber davon aus das der Mod offenbar bei ODEXED ROM`s doch zu Problemen führt (was beim DHD nie der Fall war, theoretisch auch passen sollte, da keine classes vorhanden sind). Generell würde ich immer empfehlen, eine Deodexed ROM zu flashen, wenn man gerne Mods und Themes nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen

androidwissen

Experte
Alao erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe im ganz normalen Ton gefragt, tut mir leid wenn es anders rübergekommen ist.

Ich habe ja nicht erst seit gestern um 23 Uhr das Problem und habe davor schon das Problem beschrieben.
Dsshalb dachte ich eben, dass du einfach keine Lust hast uns zu Antworten bzw. den Fragen aus dem weg gehst. Sorry für dies.

Mhh muss ich wohl frueher oder spaeter ein Fullwipe machen um mir die Deodexed zu flashen. Ohne wipe landet man (oder ich) ja in einem bootloop..
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Alles gut - nur das "ignorieren" kam etwas harsch rüber. Im Prinzip sind ja alle Custom ROM`s deodexed, daher kannst Du Dir Modaco, ARHD oder eben die stock Deodexed flashen. Du wirst mit der ODEXED ROM sonst immer wieder über Probleme mit mods stolpern.
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Okey danke. Mein Problem besteht eher aus 2 Woertern, full wipe :D. Ich hatte einfach schon zu viele.
Und dann immer dieses einrichten des Homescreens..

Naja ich gebe dann mal bescheid, wenn der Mod bei mir mit einer Deodexed Rom laeuft. Muesste aber.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Wenn Du MyBackup Pro nutzt, kannst Du den Homescreen (bis auf Widgets) vorher sichern und dann restoren. Klappt bei ICS auch mit Foldern. Ich sichere immer Anrufliste, SMS, MMS, Home und Wörterbuch. Lesezeichen ist nicht mehr notwendig, wenn Du Chrome auf dem PC nutzt, Systemeinstellungen würde ich lassen. Ansonsten zur Sicherheit noch apps, falls der market restore mal streikt bzw. Du bei manchen apps die app Einstellungen restoren willst. Auf diese Weise bin ich in 30-45 Minuten wieder auf dem alten Stand, die meiste Zeit muss ich dabei auch nur den restore in Mybackup laufen lassen bzw. Google Sync. Im übrigen ist bei der stock Deodexed kein Full Wipe notwendig, System und Cache wipe reicht aus. Full Wipe nur bei Modaco und ARHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen

androidwissen

Experte
Ja das kenne ich alles :-D. Nur ist das Problem wenn ich nur cache wipe, er 30 Minuten lang bootet und nichts passiert. Ich mache jetzt wohl ein Full wipe.

Weißt du zufällig, ob in der kostenlos angebotenen Modaco Rom der Search Button drinne ist, oder muss man davür Premiun Nutzer sein?
 
Y

ylber

Neues Mitglied
Leute wenn ich das richtig verstanden habe wird hierbei ja eine Datei modifiziert durch diesen Mod!

Mein Problem ist folgendes, es gibt ja nun einige sinnvolle mods wie bsp. das erweiterte Power-Menü oder, noch wichtiger, die hier im Forum erhältliche Prozentanzeige für das BatterieSymbol.

Ich hab das so verstanden, dass sich die Mods gegenseitig überschreiben. Also Installiere ich den AB-Mod und hinterher den Prozent-Mod, so "überschreibe" ich den AB-Mod. Liege ich da richtig?