[Mod] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 19.12 für IML74K

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 19.12 für IML74K im Themes für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Auto Brightness Patch

Da die Auto Brightness Einstellung beim Galaxy Nexus an Zeiten früherer Höhlenbewohner erinnert, habe ich die Helligkeit im Auto Modus angepasst auf einen soliden Kompromiss zwischen Akku Schonung und Nutzbarkeit. Mit diesem Patch könnt Ihr den Nexus endlich auch in der Auto Funktion nutzen, ohne ständig die Augen zusammen kneifen zu müssen (vor allem in dunkler Umgebung...).

Advanced Power Menu

Credits: Ein fettes Danke für wertvolle Tips an MCOGW

NEU - der Brightness Patch kommt nun mit zusätzlichen Optionen für Reboot und Reboot in Recovery. So könnt Ihr im Power Menu bequem in die Recovery booten oder einfach nur rebooten.


Vorraussetzung: Deodexed Custom ROM auf ITL41F oder ICL53F Basis, Nandroid Sicherung


Ab sofort biete ich den Patch in 3 Helligkeitsstufen an:

LOW - heller als stock, aber noch sehr moderate Anpassung
MID - guter Mittelwert für die meisten
HIGH - etwas höhere Werte vor allem bei Low Light Values, damit gerade die weiss Töne nicht zu verwaschen sind


IML74K Base

Update for IML74K

Credits: romanbb für den source code der APM

Changelog:

  • Now incl. APM
  • Added reboot to Bootloader


Download AB Patch IML74K MID:

http://www.multiupload.com/LBH2EWCJ0D


Back to stock framework IML74K

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


ICL53F Base

Download AB Patch ICL53F LOW:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download AB Patch ICL53F MID:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download AB Patch ICL53F HIGH:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

ITL41F Base


Update 15.12. AB Patches

Thx @ nemea2012 für den Ansatz

Changelog:

  • Höhere Auflösung für dunklen Hintergrund Verlauf in Einstellungen und allen apps, welche diese aus der framework pullen (z.B. Root Explorer)
  • Klareres weiss für Hintergrund in der Kontakte app und allen market apps, welche diese ev. noch aus der framework-res pullen (konnte nicht alle 300.000 testen :flapper:)


Download AB Patch ITL41F LOW:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download AB Patch ITL41F MID:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download AB Patch ITL41F HIGH:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Screenshot Kontakte (natürlich nur ein Screen, aber entsprechend ist auch ein deutlicher Unterschied auf dem Display).





Falls etwas schief geht - hier die restore zip. Kopiert diese am besten gleichzeitig mit dem Patch auf Euer GN, so könnt Ihr bei Bedarf schnell restoren.

Download "back to stock" framework ITL41F

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Screenshot Advanced Power Menu:

 
Zuletzt bearbeitet:
rookie

rookie

Experte
wurde verdammt nochmal auch Zeit!


Spaß, vielen Dank! Das war bis dato wirklich ein ziemliches Defizit! :)
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Das ist wohl wahr, Paul´s Patch hatte leider nicht funktioniert, da er die arrays nicht korrekt kompiliert hatte. Da jeder andere Vorlieben hat, kann ich bei Bedarf für die Bastler ein How-To posten, falls es jemand heller oder dunkler haben will. Für mich passt es erst mal, werde es sicher die nächsten Tage noch finetunen, falls Bedarf ist. Leider hakt mein Advanced Power Menu Versuch noch, smali hack`s waren noch nie mein Favorit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher

Punisher

Stammgast
Klasse wird direkt geladen :)

How To bitte, dann erzeuge ich mal ein paar wenn ich die Tage Zeit hab. Kann man dann in deinen Startpost beifügen ;)

Edit:

Läuft! :drool:

Ich denk da brauch man keine Anpassung mehr. Diese wird jedem gefallen. Haste gut gemacht :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gis

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft der Mod auch auf den verschiedenen Roms?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Solange die Base ITL41F ist ja, falls in der framework-res der ROM hacks sind, verlierst Du diese natürlich, aber zur Zeit gibt es in der Hinsicht noch wenig, bis auf die aus meiner Sicht nicht so ganz geglückte AB variante von Paul (da war nix geändert...).
 
D

DeeZiD

Experte
Danke :)

Endlich ein Mod, der funtkioniert :D

*und es werde Licht*
^^
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Also funktioniert der Mod auch mit der Stock ROM?
 
D

DeeZiD

Experte
androidwissen schrieb:
Also funktioniert der Mod auch mit der Stock ROM?
Jap

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
F

Faulpelz_92

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie wird das ganze denn installiert ?
Oder brauche ich Root+CWM ?
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Also ich habe es gerade geflasht. Habe dann beim Start lauter FC der Gapps bekommen und es rebootet... Habe stock ROM
 
D

DeeZiD

Experte
androidwissen schrieb:
Also ich habe es gerade geflasht. Habe dann beim Start lauter FC der Gapps bekommen und es rebootet... Habe stock ROM
Habe auch Stock + Root + Francos Kernel.

Alles bestens..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
E

erwi5

Stammgast
Hatte auch FC:mad:
Mußte komplett neu install!
Stock Rom, allerdings Media Markt Ausführung, + Root. Vorher per Rommanager CWM install.
 
boshot

boshot

Lexikon
Was braucht jetz eigentlcih mehr saft? Auto Helligkeit oder konstant auf einer Einstellung z.B 50%?

Man liest da immer wieder was anderes..
Ich bin bis jetzt der Meinung konstant 50% braucht weniger Akku, als auf Auto Einstellung.


P.S. Drück dir die Daumen für das Advanced Power Menu, das es hinbekommst!
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Das kommt logischerweise darauf an, wo Du Dein Handy hauptsächlich nutzt. Wenn Du meist im Dunkeln surfst, dann wäre 50% viel zu hoch. Wenn Du oft draußen online bist, sparst Du Akku aber siehst nix. Autobrightness ist immer der elegantere Weg. Leider hat Samsung beim GN etwas geschummelt und versucht die Akku Laufzeit künstlich zu erhöhen durch eine absurd dunkle Einstellung.

Generell ist das GN und ICS ja fein, aber weiss ist auf diesem Display wirklich mies. Nur schwarz und bunte Farben schauen gut aus.

boshot schrieb:
Was braucht jetz eigentlcih mehr saft? Auto Helligkeit oder konstant auf einer Einstellung z.B 50%?

Man liest da immer wieder was anderes..
Ich bin bis jetzt der Meinung konstant 50% braucht weniger Akku, als auf Auto Einstellung.


P.S. Drück dir die Daumen für das Advanced Power Menu, das es hinbekommst!


Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
boshot

boshot

Lexikon
Ok, dann probier ich die auto helligkeit mal mit deim patch.
 
androidwissen

androidwissen

Experte
DeeZiD schrieb:
Habe auch Stock + Root + Francos Kernel.

Alles bestens..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Hast du odeodex (oder wie man das schreibt) oder was?

Echt komisch.
 
boshot

boshot

Lexikon
Stock rom deodexed, keine probleme.
 
F

Faulpelz_92

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso sollte weiss schlecht sein ? Ich finde mein Display absolut top so wie es sein muss ... naja egal :)

Aufjedenfall würd es mich interessieren wie ich mir root verschaffe und dann cwm ... aufm A500 ist das ja sehr einfach nur hier gibts noch keine "richtige" anleitung bzw. Ist der weg halt umständlicher als einfach superuser zu installieren und dann acer recovery..

Wenn mir das einer verständlich erklären kann bitte ? Beim eigenversuch bin ich nur bis zum anstöpseln des handys gekommen und wurde nicht erkannt.

Hab eig auch vor die cpu und den bustakt etwas zu erhöhen das hat beim a500 schom umheimlich viel gebracht :)

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App