[Mod] Schlieren und Verlauf - Google hilft sich hier nicht selbst: die Lösung

Ich habe nicht die original genommen, sondern eine komplett Neue gebaut und nur die Farben vom Original gesampled, hochskalieren wäre natürlich Müll :D
 
Ich schreibe jetzt in diesem Post ein Liste (wird noch ergänzt), in welchen apps der jeweilige Hintergrund aus dem no-dpi Ordner gepullt wird:

background_holo_light.png

contacts
Google Navigation
email - nur während der ffffff Hintergrund geladen wird, also unerheblich
sms - nur während der ffffff Hintergrund geladen wird, also unerheblich
google+ - nur während der ffffff Hintergrund geladen wird, also unerheblich
talk - nur während der ffffff Hintergrund geladen wird, also unerheblich


background_holo_dark.png

Settings
Root explorer
Rom Manager
Google Music - nur während der eigentliche Hintergrund geladen wird, also unerheblich


Quintessenz:

Wen der dunkle Verlauf in den settings stört, der kann diesen natürlich mit schwarz ersetzen, der Kampf gegen das matte weiss bringt nur minimalen Schub speziell in den Kontakten und Google Navigation (wo es relativ wurscht ist...), dazu ev. in Zukunft in manchen market apps, welche dann vermehrt diese pngs pullen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss natuerlich unterscheiden:

Das wir wissen, das verschiedene GNs existieren (manche haben vertikale Streifen), beziehe ich mich natuerlich auf ein "fast" perfektes GN.

Mein ersten war muell - so wie viele hier. Mein neues zeigt kaum streifen, minimal. Aber die horizontalen treppchen sind natuerlich was anderen - die sind im PNG enthalten :)

Schick mal, ich mach mir mal selbst ein bild davon. meine paint kenntnisse haben nix gebracht, ich bekomme kein 100%iges steifen/treppchenfreies PNG hin
 
@ stoney:

du kannst die folgenden apps hinzuguefen zu background_holo_dark.png

-ROM Manager
- Quadrant
- Setcpu
- Root explorer
- Volume+
 
I know - siehe Quintessenz. Generell hilft der Ansatz mehr denjenigen, die den dunklen Verlauf nicht mögen. Leider sieht man aber gerade bei apps wie Kalender, gmail, oder email die perfektes ffffff darstellen, das der Screen daraus fahles grau "zaubert". Daher hilft hier nur ein Hersteller Update oder ein Farb Temperatur Modding Guru...

Angehängt der xhdpi Verlauf und der weisse Hintergrund (hilft zumindest bei Kontakten...). Wenn Du den weissen nicht siehst, der ist rechts neben dem Verlauf - weiss auf weiss sieht man nicht wirklich gut :D
 

Anhänge

  • background_holo_dark.png
    background_holo_dark.png
    14,6 KB · Aufrufe: 1.779
  • background_holo_light.png
    background_holo_light.png
    237 Bytes · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kontakte app lohnt es sich im übrigen, auch wenn es nur ein Screenshot ist, illustriert er deutlich den Unterschied, der auf dem Screen dann azch entsprechend wahrnehmbar ist.

ContactsWhite.jpg
 
na siehste. und die people app (!! nicht contacts haha) ist eine app die ich recht oft nehme :)
 
Guten Morgen,

Ich habe heute festgestellt, dass ich am oberen und unteren Rand schwarze Flecken habe. Das tritt scheinbar nur auf, wenn ich in der Uhr-App bin und das Display durch kurzes tippen abdunkle.

Kann das auch an irgendeinem schlechten Hintergrundbild liegen, wie in dem von euch beschriebenem Problem?


MfG Klaus
 
kann jemand ne zip bauen zum flashen über cwm?
 
@lev17

mach es genau wie es am anfang des threads beschrieben ist, es ist nicht schwer. die modifizierte framework-res.apk kannst du dann auch per root explorer einfügen, dazu brauchst du keine update.zip... ;)
ich hatte mit android auch bisher nix am hut, aber das ding war in 5 minuten erledigt!

gruss-
schnuff
 
Kann mir vielleicht jemand helfen in Bezug auf das Erstellen einer "update.zip" Datei für Android 4?
Ich hab gestern eine Weile gegoogelt und herausgefunden, dass es anscheinend 2 Skriptsprachen gibt?! Amend und Edify!?

Hatte gestern einen Update Zip Creator gefunden, der jedoch eine ZIP Datei erstellt hatte, die CWM nicht flashen konnte.
Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi, ich hatte auch das gleiche Problem!

ich habe alles bis zum Punkt 6 von Post nr. 4 gemacht

danach einfach alles als normale .apk mit winrar gespeichert und unter system/framework die framework-res.apk ersetzt, dann startet das Handy erneut und danach hast den gewünschte Hintergrund... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gestern als erstes gemacht. Per adb push ins /system/framework rein. Background war dann schwarz -> perfekt, aber...
Danach hatte ich zich Fehlermeldungen von Apps und Crashs. Danach habe ich rebootet und schwups war mein Google Account weg, Whatsapp Account ... nix mehr zu sehen in den Einstellungen von meinen sync. Accounts.

Dann habe ich mittels CWM mein Backup eingespielt, um wieder an meine Daten zu kommen.

Deshalb meine Frage nach einer Methode mittels CWM update.zip
 
Baut es doch einfach in die Rom ein, die ihr flasht. Ein rundumflash ist ja auch nicht so tragisch.
Ihr müsst natürlich wenn ihr eine Update.zip erstellt, auch beachten, dass die gegeben Pfade angegeben werden müssen.
Man kann ja auch nicht in die Küche gehen und "MESSERRRRRRRR!" schreien. So kriegt man das Messer sicherlich nicht. Der Pfad ist eine Wegbeschreibung.

Wer nicht weiter kann, den kann ich helfen per PN
 
Danke! Habe ich schon länger gesucht :thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Interceptor
I
D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
Zurück
Oben Unten