[TUTORIAL] FiveWallpapers (MultiPicture Live Wallpaper Alternative)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUTORIAL] FiveWallpapers (MultiPicture Live Wallpaper Alternative) im Themes für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
nach meinem 1. tutorial "wie erstelle ich meine screens" nun mein 2. tutorial.
grund hierfür war eine bitte von tian1990 um die ergänzung meines threads zu seiner anleitung für "multi picture live wallpaper" (mplp).
ich bin aber ehrlich gesagt nie richtig klar gekommen mit "mplp", so nutze ich die alternative "fivewallpapers" (donate version).

und damit der "erstnutzer" auch sofort weiß, was er wie, wo und wann einstellen muß, dachte ich schreibe ich dieses tutorial
(und verlinke es natürlich in meinem thread).

vorweg und wichtig, wenn ihr einen alternativen launcher nutzt, zb. apex, nova oder (in meinem fall) holo hd, stellt bitte sicher, daß ihr in den einstellungen (meist unter "displayeinstellungen" zu finden) den "hintergrund scrollbar" einstellt, sonst funzt "fivewallpapers" nicht.

also fangen wir an:
app ist installiert, auf den haupt homescreen,
langer druck auf das display,

zum startbildschirm hinzufügen, hintergründe, live-hintergründe, "fivewallpapers".



nun erstmal in die einstellungen, die anzahl eurer homescreens festlegen (number of desktops).



mit druck auf jeden einzelnen screen könnt ihr nun ein seperates bild zuweisen, dafür einfach in den betreffenden ordner wechseln und das passende aussuchen, in meinem fall mal der erste ordner.
wallpaper für den 1. screen auswählen, mit ok bestätigen.
so gehts weiter mit den anderen screen bis ihr fertig seit.



mit längeren druck auf den jeweiligen screen könnt ihr ein grosses wallpaper noch zuschneiden ("long tap to crop and scale").



mit dem punkt "effects" dürft ihr euch gerne selber beschäftigen, ist für mich und die verwendung von "fivewallpapers" uninteressant.

unter "autochange" habt ihr noch verschiedene einstellungen zum wallpaper-wechsel, sogar einen timer.



unter dem "double tap" und "shake to change" hat sich bei mir leider nix getan ( stock 4.2.1 auf meinem galaxy nexus).

danach zurück und mit "hintergrund festlegen" alles bestätigen.



sollte es wider erwarten nicht klappen, vllt alle einstellungen noch mal einstellen bzw. einmal neubooten.


so, ich hoffe ich helfe dem ein oder anderen mit diesem tutorial und es dient als kleiner anreiz sich ruhig mal mit zu beschäftigen.
sollten fragen sein, versuche ich die zu beantworten.

gruß marcusbremen
 
Zuletzt bearbeitet:
mastino

mastino

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert auuf meinem Note2 mit Stock nicht...
 
M

morpheus620

Android-Guru
Bist ja hier auch im Nexus Forum ;)
 
mschortie

mschortie

Erfahrenes Mitglied
M

morpheus620

Android-Guru
Achso.
Ok.
Da habe ich nicht richtig geschaut.
Sorry
 
I

ichhalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Nova Launcher: Hintergrundblättern an
Aber es will nicht klappen auch nach neuem installieren und mehrfachem booten...

Hilfe?
 
I

ichhalt

Fortgeschrittenes Mitglied
??????help
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert einwandfrei auf dem OnePlue One.

Danke.