Grafikelemente nur 480 statt 530 breit - warum?

H

Horscht

Dauergast
311
Eine Frage, die die Skinner unter Euch sicher beantworten können:

Ich habe mir aus reiner Neugierde mal in einem custom Theme die Grafikelemente angeschaut, weil ich wissen wollte, ob diese auch wirklich an die native Auflösung des Sensation angepasst sind. Dabei fiel mir auf, dass viele Grafiken, die die volle Breite einnehmen, nur 480 statt 530 Pixel breit sind, also nicht wirklich für's Sensation angepasst.

Zuerst dachte ich, das sei reine Faulheit. :D Aber dann schaute ich mir mal dieselben Elemente in der originalen framewor-res.apk an (naja, die "Originale" aus dem InsertCoint 2.3.4 Release, aber das wird in der Stock-Version nicht anders sein), und siehe da - auch hier viele Grafikelemente nur 480 Pixel breit.

Das bedeutet ja eigentlich, dass zahlreiche Grafikelemente auf dem Sensation dauerhaft nur aufgezoomt dargestellt werden. Eigentlich sieht man das nicht, aber es ist trotzdem irgendwie... naja... komisch halt.

Mache ich hier einen Denkfehler?
 
hatte ich auch bemerkt. (ps die korrekte breite waere 540px, nicht 530px)

Erklaeren kann ich es mir auch nicht. Bei draw-9 pngs waere es ja soweit egal, als das diese ja sowieso korrekt "gescaled" werden ohne viel pixelverlust.

meine erklaerung: zu aufwaendig ALLES neu zu bauen fuer HTC?!
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht

Ähnliche Themen

Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
4
Aufrufe
1.645
LarsBase
L
G
  • godfather1106
Antworten
5
Aufrufe
1.192
godfather1106
G
T
Antworten
11
Aufrufe
2.150
dididoner
D
Zurück
Oben Unten