Lockscreen ändern?

D

Dannysir10

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich hab noch eine Frage :

kann ich bei einem Custom ROM den lockscreen ändern ???
ich hätte gern das vom Galaxy SII dass man das bild wegziehen muss. :rolleyes:

MFG Daniel
 
Du willst wirklich den hässlichsten Lockscreen seit 3 Generationen Smartphones? Ok, aber dafür brauchst du ne App oder stark erweiterte Kenntnisse. Da ich bezweifle, dass du programmieren kannst, such mal im Market nach WidgetLocker.

mfg Marcel
 
das kann man doch auch im custom rom ändern . oder?
ich wollte es nur mal mit samsung lockscreen austesten .

MFG Daniel
 
Wie gesagt, entweder du programmierst dir den Lockscreen selber oder du holst dir ne App ausm Market. Du kannst dir höchstens den Stock Lockscreen holen, indem du die HtcLockscreen.apk löschst. Aber auch da bin ich mir nicht sicher. Das hat beim Wildfire meiner Schwester geklappt, aber ob das Pyramid das auch mitmacht weiß ich nicht.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
Wo befindet sich die lockscreen Datei wenn ich Fragen darf und wie heißt sie ?

MFG Daniel
 
Sie heißt HtcLockscreen.aok und befindet sich in /system/app.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab des Thema als ein neues hier her verschoben...

PS//
Zum HTC Lockscreen gehört mehr als nur die Lockscreen.apk.

Mindestens ab Sense 3.0 (evtl. auch vorher) hab ich gelesen, die fusion.apk und irgendein Idlescreen_blabla.apk, stecken da mit drin.:confused:

PS//
Hier hab ich was zum lesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17233959
 
In der Fusion ist auch was, aber bei einem Lock den man nicht in den Einstellungen bearbeiten kann nicht schlimm ist.

Und die Idlescreen-blabla.apk's sind für die Themes, also Wetter, Uhr etc die kann man theoretisch löschen wenn man wirklich nen anderen Lock hat.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Bratwurscht

Ich weiss was du meinst,

idlescreen_photo.apk = für Foto Lockscreen
IdleScreen_Stock.apk = für Aktien Lockscreen

Achtung nun kommt der allgemeine Standard Lockscreen Hintergrund:
idlescreen_shortcut.apk (das ist der mit den 4 Wählbaren Verknüpfungen)

Ich hab Idlescreen.blabla geschrieben... ich hab mich mal bemüht, der richtige Teil, der zum Lockscrenn dazu gehört heißt:

Idlescreen_Base.apk= als Grund/Basis Lockscreen

Genau den meinte ich...
 
Idlescreen-base.apk ist der Lockscreen ohne jegliches Widget.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, hab ich doch geschrieben: "Idlescreen_Base.apk= als Grund/Basis Lockscreen"
 
Aso, ich hab das "Grund/Basis" als "wenn das fehlt hat man garkeinen Lockscreen" interpretiert. Sorry.

mfg Marcel
 
Also gibt es bis dato keine möglichkeit den sense 3.0 lockscreen auf ein low end gerät zu bekommen wie sagen wir das wildfire? (fast bis gar keine programierkenntnisse)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habs mal mit dem WF meiner Schwester probiert, geht leider nicht, es erscheint einfach der FroYo-Lockscreen, der ziemlich oversized ist.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Aso, ich hab das "Grund/Basis" als "wenn das fehlt hat man garkeinen Lockscreen" interpretiert. Sorry.

mfg Marcel

Nein, das hatte sich darauf bezogen,
Bratwurstmobil schrieb:
Sie heißt HtcLockscreen.aok und befindet sich in /system/app.

Mfg Marcel

Wenn der Lockscreen geändert werden möchte, dann reicht nicht nur die HtcLockscreen.apk aus sondern auch genannte "Basis Datei".
 
Das beantwortet nicht direkt meine frage :)

Denn bei dem rom SenseOnFire gehts ja auch ohne basics

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke weil bei der SOF die APK umgeschrieben wurde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Sensation-Lockscreen nur mit Picture-Resize funktionieren kann.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ich denke weil bei der SOF die APK umgeschrieben wurde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Sensation-Lockscreen nur mit Picture-Resize funktionieren kann.

mfg Marcel

naja, ess gehen ja auch keine wetteranimationen oder so. Hätt mich halt interessiert.
 
WidgetLocker Sperrbildschirm sollte helfen mit der neusten Version gibts jetzt auch Sense 3.0 Lockscreen mit :D und die 2,15€ machen einen auch nicht arm :)
 
Slassh schrieb:
WidgetLocker Sperrbildschirm sollte helfen mit der neusten Version gibts jetzt auch Sense 3.0 Lockscreen mit :D und die 2,15€ machen einen auch nicht arm :)

wobei ich finde, dass solche apps als sperrbildschirm irgendwie lange benötigen, um zu starten. das dauert dann immer ein wenig, bis die kommen. gerade wenn man lange "aus hatte"
 

Ähnliche Themen

E
  • Eisbrecher
Antworten
0
Aufrufe
972
Eisbrecher
E
H
  • HTCfreak123
Antworten
3
Aufrufe
13.624
ONeill
ONeill
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.999
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten