Galaxy S Theme für die neue Firmware 2.4.24

Brauch wieder niemand, ... hm. Naja, habs eh hauptsächlich für mich gemacht.
 
ich denk mal wenn es jemand braucht dann wird er es runterladen und sich nicht mal dafür bedanken. da ich argen2stone drauf hab lad ich es mir erst gar nicht runter weil es ja nicht funktionieren.
 
Ich habe dir mal ein liebes "Danke" geklickt, Rotkaeqpchen! ;)
Bin jedem für seine Mithilfe und Community-Arbeit dankbar! :D
 
Danke 3-s-e :) :)
 
dann zieh ich mal mit und drück mal die schaltfläche wo danke drauf steht ^^
 
Hab mal ne kurze Frage... hab versucht über bootstrap das Theme zu installieren, allerdings hing es dann ~5 Minuten fest und ich hab das MS2 neu gestartet. Was hab ich falsch gemacht? Brauch man nun deodex oder nicht? Oder dauert es einfach länger?
 
Nach dem austausch, braucht es beim ersten start etwas laenger.
Zeitlich weiss ich jetzt nicht, aber dauert ne weile.
Wenn das phone nach deinem akkuentfernen ordentlich startet, ist alles i.o. falls die framework fehlerhaft war, merkste das an einem bootloop.
 
was für ein Austausch? Ich hab die zip in update.zip umbenannt und dann versucht mit bootstrap zu installieren, allerdings bleibt es da dann hängen (steht so als zweite installationsmethode in dem verlinkten Original-Thread)
 
@blaba du musst die zip nicht in update.zip unbennen. entpack die zip datei auf deinem rechner und kopier die dateien aus der zip auf deine sd karte. dann nimmste ein programm wie Root Explorer und verschiebst die dateien erstmal in system. dann bleibste lange auf einer der dateie drauf und gehst auf premission hier müssen die häckchen so gesetzt werden das in der ersten spalte überall ein häckchen ist und in der ersten zeile nur die ersten zwei. Das machste mit allen dateien die in der zip waren. Dannach verschiebst du sie in die Framwork ordner und dann noch nen neustart der etwas länger dauern kann und das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: albino und blaba
In der zweiten spalte nur das oberste kreuz;-) guckste einfach vorher in den framework ordner bei irgendeiner datei wie da die rechte gesetzt sind.
Sollte so aussehen:

X X
X
X
 
  • Danke
Reaktionen: blaba
Vielen Dank für eure Hilfe, hat super funktioniert ;) allerdings hatte ich schwarze Schrift auf dunkelblauem Grund... das war nicht so toll :D vielleicht war es auch nen Fehler meinerseits, also im Grunde nen tolles Theme :)
 
Muss man jetzt deodexen oder nicht? Weil das funktioniert bei mir nicht. xUltimate erkennt mein Handy gar nicht.
In dem verlinkten Thread hab ich auch gelesen, dass dodotech ein Theme machen wollte, welches ohne deodexen funktioniert.
In dem Thread hier konnte ich nur in der Frage von "blabla" etwas über deodexen lesen, und diese wurde nicht eindeutig beantwortet.

Danke schon mal :)
 
Nein brauchst kein Deodex, einfach me!'s Anleitung folgen und das wars :)
 
  • Danke
Reaktionen: albino
blabla, hast du die Schriftfarbe in der Notification Bar irgendwie geändert, also zum Beispiel Uhr? Weil die ist etwas schwer zu lesen. Wär in weiß natürlich schöner. Bin schon fleißig am suchen aber vlt hast du ja schon ne gute Lösung.
 
Ja das Problem hatte ich auch, deswegen bin ich wieder zum standard-theme zurück, hatte keine Lust da rumzufummeln, vielleicht haben die anderen eine lösung :)
 
Wenn beide dateien, also framework-res.apk und services.jar aus diesem theme oder meinem black theme ausgetauscht wurde, dann ist die schrift auch weiss.
 
Habs jetzt mit beiden Themes versucht. Die Uhr und das Datum sind schwarz und der Anbieter (bei mir Base) ist etwas heller und noch schwerer zu lesen. Also auch bei deinem Black-Theme das selbe.

EDIT: Gerade aufgefallen da gibt es gar keine service.jar :D. Hat sonst jemand ne Idee warum die Schrift bei mir schwarz is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es bei dir keine services,jar?
Im gepackten theme ist die dabei und aufm ms2 unter /system/framework auch.
Wenn die schrift nicht weiss ist, dann hat irgendwas beim ersetzen der services.jar nicht geklappt. Ich habe beides ersetzt und alles war sofort weiss.
 
Ich meinte bei dem gepackten Theme hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s-theme-port-fuer-milestone-2.55177.html ist keine dabei.
ich habe jetzt drei mal die framework-res.apk und die services.jar überschreiben lassen (mit chmod 644). Bei beiden Dateien wurde ich gefragt ob ich es wirklich überschreiben möchte. Beim ersten Mal hat es nicht nachgefragt, da ich beide auf einmal verschoben habe.

Manche Schriften sind übrigens auch weiß, wie zum Beispiel "SD-Karte wird vorbereitet" o. Ä. Aber die Uhr, das Datum und der Anbieter sind schwarz/grau.

Edit: Die Schrift auf den (hellen) Buttons ist weiß bzw. eben auch hell und nicht zu lesen. Damit mein ich zum Beispiel den "Löschen"-Button in der Notification Bar, und die Buttons bei QuickSettings.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rennert
Antworten
8
Aufrufe
2.928
Rennert
Rennert
lulli
Antworten
1
Aufrufe
1.922
tuxor
tuxor
jass56
Antworten
6
Aufrufe
1.211
jass56
jass56
Zurück
Oben Unten