Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

Wenn du einen anderen Launcher installiert hast ja!

Du kannst aber auch auf Manuelles Flashen bzw Updaten zurück greifen, denn dafür benötigt man kein FOTA! ;)
 
Ich maule und pöbel doch nicht, und wenn ihr wüsstet was ich die letzten Tage/Wochen gemacht habe, dann würdet ihr sehen dass ich sehr wohl eigeninitiative zeige. Bei dem Milestone 1 habe ich nachdem mir der Mod nicht gefallen hat, einfach verschiedene Cyanogen-Versionen getestet. Das themen war mir noch fremd.
letzte Frage: weis jemand wieso das mit den (motoblur) Konten so gemein läuft? Nach jedem Test alle apps neu suchen und installieren nervt.
 
Bei den letzen paarmal tauschen der framework-res war mein motoblur konto und auch das google konto noch da trotz launcherpro. Denke mal es kommt drauf an was man aendert.
 
meine wirklich allerletzte Frage, dann hab ich wirklich alles: welche Datei ist der Akku? Ich suche die datei wo der Akkufüllstand in procent da steht, also am besten wie im cyanogen mod. Ist das auch so ohne weiteres möglich oder gibts da was besonderes zu beachten?
 
Dafür musst du die stat_sys_battery.xml anpassen für die Prozentanzeige! Der Battery Hack von Stoney müsste dafür aufs MS2 Portiert werden!

Für alles andere hier eine kleine Zusammenstellung!

Für Statusleisten Textfarben:

Framework-res.apk - Ordner Layout

status_bar.xml (Ticker Text Farbe)
status_bar_expanded.xml (Löschen Text)
status_bar_latest_event_content.xml (Überschrift, Text u. Datum in ausgez. Leiste)

Sucht in HxD (ist ein freier Hexeditor) nach allen Hex Werten "08 00 00 1C" und ändert diese in FF FF FF (ausser Löschen Text). Wenn Ihr kein weiss wollt, dann nehmt Ihr den RGB Wert in umgekehrter Reihenfolge - aus FF D2 00 (gelb) wird dann z.B. 00 D2 FF

DownloadProvider.apk - Ordner Layout

status_bar_ongoing_event_progress_bar.xml (Download Text z.B. bei Market oder Browser Downloads)

Sucht in HxD nach allen Hex Werten "08 00 00 1C" und ändert diese in FF FF FF.

Music.apk - Ordner Layout

statusbar.xml (Textfarbe bei Musik in der Leiste)

Sucht in HxD nach allen Hex Werten "44" und "45" und ändert diese in "41" bzw. "42"

Phone.apk - Ordner Layout

ongoing_call_notification.xml (Textfarbe bei Telefonaten in der Leiste)

Sucht in HxD nach allen Hex Werten "08 00 00 1C" und ändert diese in FF FF FF.

Für die services.jar verwendet Ihr am besten den color changer - dazu gibt es ja seit langem ein bekanntes TUT:

http://www.androidpit.de/de/android/...cation-Bar-ein

Für allgemeine Textfarben:

In framework-res.apk im Folder res/colors

primary_text_dark.xml (Haupt Textfarbe)
secondary_text_dark.xml (Untertitel - z.B. in settings, Kontakten etc)
tertiary_text_dark.xml (nur ganz selten bei z.B. popups)
search_url_text.xml (Suchtext)
tab_indicator_text.xml (z.B. im Dialer in den Tabs)
 
dodoo.. dein link funktioniert leider nicht ;P ;D
 
ToenS schrieb:
dodoo.. dein link funktioniert leider nicht ;P ;D

Dann sei mal nicht so faul und such ihn selber :D
Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT -> "colorchange" im Suchfeld eingeben -> HowTo-Wie-faerben-wir-Texte-in-der-Notification-Bar-ein finden ;)

Hier gibts den Thread des Entwicklers im xda-devs Forum: colorChange.jar v3.1 - Modify Cyan template text colors [ALL VERSIONS] 11/29

Achja, die xml Dateien ändert ColorChange auch, für meine schwarze Statusleiste mit weißem Text habe ich da nix selber geändert und noch keine schwarze Schrift entdeckt.
Ich hab folgende Befehlskette verwendet: "java -jar colorchangev3.jar framework.zip ticker=FFFFFFFF clock=FFFFFFFF date=FFFFFFFF ongoing=FFFFFFFF latest=FFFFFFFF none=FFFFFFFF clear=FFFFFFFF network=FFFFFFFF roam=FFFFFFFF" - die framework.zip ist framework-res.apk + services.jar gezippt wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-ich-die-services-jar-bearbeiten.69258.html

Und nicht vergessen: Um die services.jar (und damit einen Teil der Schrift in der Statusbar) zu bearbeiten muss der Stein deodexed sein.
(siehe "services.jar bearbeiten" und andere Threads für ne Anleitung)

Mfg, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und damit funzt es wunderbar. Also immer fein suchen und dann lesen lesen lesen.
Einzig eine schrift habe ich nicht weiss bekommen, und das ist das wort loeschen im notificationsmenue, aber man erkennt die dunkelgraue schrift auf dem etwas hellerem grau;-)
 
Ahhhh bei clear sind nicht alles FFFFFFFF, deshalb ist es auch nicht weiss;-) darauf hatte ich damals nicht geachtet, habe es nur so wie in der anleitung gemacht. Dann werde ich morgen nochmal den colorchanger anwerfen, danke;-)

Edit: so habe nochmal mit cc3.jar die clear auf weiss gestellt. Jetzt ist alles perfekt. Aber nach dem kopieren mit root explorer der framework-res.apk und der services.jar wieder kein automatischer neustart;-)

Ich haenge mal meine beiden dateien an. Ist alles schwarz mit weissen symbolen und weisser schrift. Flip Animationen und zeiger batterieanzeige.
 

Anhänge

  • template-new.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 136
  • CAP201101221633.jpg
    CAP201101221633.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 216
  • CAP201101221634.jpg
    CAP201101221634.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dodo und die Anderen. Es hat alles geklappt, mein skin sieht für meinen Geschmack klasse aus. Ich habe es einige male mit root explorer hin und her kopiert, das beschleunigt etwas.

Nun hab ich ein letztes kleines Problem, eh ich mein Stone2 einrichte:

Warum ist meine schöne Battary- Anzeige, welche 10%Schritt- Bildchen hat, so ungenau? Also sie zeigt nur 80%, 60%, 40% usw an. 5% zeigt se auch nicht. muss da noch eine systemdatei getauscht werden?
dank dir.:thumbsup:
 
Weil das system nur diese schritte anzeigt;-)
Ist auch nicht so einfach das zu bewerkstelligen. Wie dodo schon sagte, muesste der batteryhack vom ms1 aufs ms2 portiert werden.
 
portieren heist? umschreiben oder wie, also eher etwas für die Prof´s? also vielleicht klappts ja wenn ich diese xml datei von den 10% hack Milestone 1 kopiere?
 
Weil in der originalen framework-res.apk eben nur Bilder für 20% Schritte vorhanden sind, selbst wenn du selber welche einfügst werden sie nicht verwendet.

Keine Ahnung wie man das modden kann, aber für den 1er Stein hats wohl jemand geschafft das zu ändern: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-der-batterie-in-der-statusleiste.32734.html
Die Dateien werden wir nicht direkt verwenden können, aber in den Posts gibts einige Hinweise darauf wie mans selbermacht.
Anscheinend muss man eine "public.xml" und die stat_sys_battery.xml decompilieren(?) und da die Zwischenschritte eintragen, habs mir jetzt nicht ganz durchgelesen...aber wenn dus hinbekommen hast sag bescheid ;)

Mfg, Christian

[Edit]
Ich hab jetzt mal die framework-res.apk mit dem ApkManager decompiliert, in der stat_sys_battery.xml im drawable Ordner könnte man die Zwischenschritte einfach einfügen, aber laut dem oben verlinktem Thread müsste man in der values/public.xml noch neue IDs vergeben....da steig ich aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eben im thread des "erfinders" von dem MS1 battary Hack gelesen, dass er einfach die ID´s (das sind doch die namen, oder?) von so pfeilen genommen hat, die nichtmehr verwendet werden. also deswegen hießen auch ein paar meiner Battary symbole arrow...blaa

naja, aber umschreiben und was es sonst och gibt ist dann doch etwas zu high für mich. hoffe das packt jemand.:)
 
och das ist so gemein, ich brauch diese genaue Batterie, besonders den 5% Schritt. Ich hab mich so sehr dran gewöhnt dass man mit 10% noch nen paar kleinigkeiten erledigen konnte, mit 5% aber schicht ist. Bitte baut irgendeiner so ein Ding.
 
Nimm gauge battery widget, dann haste auch 5 prozent;-) die bezahlversion hat auch nen symbol oben in der statusleiste.
 
das widget futtert mir dann wieder systemrecourcen, sprich akku und ram. mag ich nicht so
 
Ram? Davon haste genug;-) willste dein ms2 etwa jungfraeulich lassen, nur um ram zu sparen grins. Den akkuverbrauch wirste nicht merken.
 
Naja aber nuur wegen dem Akku nen Widget laufen lassen, also noch ein widge? Nee. Reicht so erstmal. Was mich grad so kümmert ist das mit den Tasten in der Statusleiste. Ich vermiss den Cyanogen Mod soo sehr:crying:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.928
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten