Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

domin00 schrieb:
und wie?
wenn ich meine framework-res.apk auf den rechner kopiere muss ich es in .zip benennen das ich die png bilder bearbeiten kann.
wie bringe ich dann framework-res.zip dann wieder auf .apk?:confused2:

...wenigstens das kann ich dir beantworten...
du musst die apk nicht umbenennen! einfach mit winrar o.ä. oeffnen und den entspr. bilderordner (hab den namen grad nicht auf der platte, kann ich aber raussuchen, wenn du das nicht selber weisst) rauskopieren. dann kannst du alle png aendern. wichtig dateinamen muessen natuerlich gleich bleiben. wenn alles fertig ist, einfach den ordner wieder in winrar reinziehen und den alten mit diesem dann neuen ueberschreiben. wie du die apk dann wieder ins system bekommst weisst du ja sicher. wenn nicht bitte einfach nochmal melden.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Wie kann ich dieses Theme denn installieren ?
Hab das jetzt einfach mal über Recovery versucht aber bekomm die meldung Installation aborted. Über eine kurze erklärung währe ich sehr Dankbar :blushing:

dodotech schrieb:
Framework auf Basis der !HO!NO! :)

Hallo Gemeinde!

Hier nun die Framework fürs MS2, auf Basis des !HO!NO! Themes....

Das Original Theme ist von he_shetone64..Credits und Danke gehen an ihn!!


Hier ein screen wie das Theme aussieht:
qik-htc-evo-4g-195x300.png


Die Framework basiert nun auf dem !HO!NO! Theme :) Als Effects habe ich Flip verwendet.....

Viel Spaß damit :D
 
https://www.android-hilfe.de/attach...legendes-erfordert-root-framework-res.apk.zip

hier findest Du die apk Datei (oder auf Seite 2 dieses Threads).
Du musst die Datei und umbennen (einfach die Endung .zip löschen). Raus kommt eine framework-res.apk Datei, die du entweder via Rootexplorer auf Deinen Stein kopieren und dann wieder die Rechte setzen kannst.

Oder aber wie hier auf Seite 4 im zweiten Beitrag beschrieben:
mit einem Terminal Emulator.

Eine dritte Methode wäre das flashen via Recovery. Dafür müsstet Du Dir z.b. bei UOT Kitchen eine zip für dein aktuelles Rom kochen und darin die Datei "Framework-res.apk" austauschen gegen diese hier.

Grundlegend wichtig um dir helfen zu können ist immer dein aktuelles ROM das Du betreibst. Da die Pfade m. W. unterschiedlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Lzyerk
...Was Du nun noch machen musst ist:


1. deine Datei SystemUI.apk aus dem Verzeichnis /system/app/SystemUI.apk zu kopien und in den Ordner "app" in der zip einzufügen (die dortige SystemUI.apk da drinn ist von mir und sollte mit deiner aktuellen Variante überschrieben werden. Bitte entpacke die zip dazu nicht, sondern öffne Sie nur und schieb die neue Datei an die richtige stelle und sag "überschreiben". (nimm dazu z.b. 7-zip oder einfach in Windows7 "öffnen" wenn du hast)


2. in die Recovery booten (wie das geht wirst du wissen)


3. mach ein Backup (Nandroid) aus der Recovery heraus. Damit kannst Du ggf. verbogenes wieder richten.


4. flashe die zip, die du natürlich vorher irgendwo auf die SD geschoben hast.


Sag Bescheid, wenns geklappt hat.
 

Anhänge

  • !HO!NO!.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Lzyerk
Wenn ich Recovery versuche es zu installieren passiert nix . Schrift ist ganz kurz weg und kommt wieder aber das etwas Installiert wurde steht nicht dran.
 
Da wird auch nix installiert, sondern nur unmounted, zwei dateien ausgetauscht und wieder gemounted.
Wenn du rebootest welches theme siehst du denn dann?
 
Mein ganz normales theme :S
 
1. Die systemui.apk hast in der zip ausgetauscht?

2. Sag mir mal wo bei dir im system die framework und systemui datein liegen? Hab nur im zip fuers rom nachgesehen, da ich kein cm7 drauf hab.

3. Andernfalls kanns hoechstens noch am rom selbst liegen, hab gelesen das cyanogen roms nicht die normale framework-res.apk nutzt, sondern eine andere. Dann kannst das aber mit cm7.2 ohnhin vergessen. Dann wird dieses theme nur auf stock roms laufen.
Da die beiden datein aber in der cm7.2 drin waren und auch an der selben stelle wie beim stock gb rom, dachte ich das es eig. Gehen muesste....

geh mal 1. und 2. durch.
dann sehen wir weiter
 
1. Ja hab ich gemacht wie du es gesagt hattest.

2. Framework = /system/framework/framework-res.apk

Framework-jar = system/framework/framework.jar

SystemUI = /system/app

So das sind die Pfade ich weis nicht ob du mit der Framework Jar etwas anfangen kannst habs trotzdem mal mit reingeschrieben :)
 
ok. Problem gefunden. CM7.2 hat kein Standard Theme, sondern läuft über einen Launcher (Theme Chooser). Ich glaube ADW Launcher oder so ähnlich, korrekt?

In diesem Launcher kannst Du ein Theme einstellen. Das wiederum ist eine apk Datei, die irgendwo auf der internen (System) SD liegt. Die müsste man ensprechend verändern um das Theme nutzen zu können. Das ist allerdings ein Aufwand der in keinem vernünftigen Verhältnis steht. D. h. geh entweder zurück auf Stock, dann kannst die gebastelte zip flashen und es tut sich dann auch was.
Oder such Dir ein nettes ADW Theme im Appstore, das Du runterlädst und fertig.
 
Ah okey ja Theme Chooser ist ADW :)

Danke lulli für die Hilfe ich werd mir wohl oder übel ein anderes Theme raussuchen müssen
 
Du könntest auch auf CM10 wechseln, da gibts CM-Themes. Ich hab lang damit gewartet CM7.2 aufzugeben aber inzwischen läuft CM10 besser als CM7.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.919
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten