[Theme] X10 Mini/Pro goes black

Tritt das Problem eigentlich auch auf wenn du nur die framework-res ersetzt? Frag nur da du ja geschrieben hast dass das Problem bleibt wenn du hinterher wieder die Original System Apps zurück kopierst.

Kannst du mir mal deine Original SemcPhone.apk und SuquashiInputMethod.apk hier anhängen? Dann schau ich mal ob da irgendwas anders ist, bzw kopier die Bilder mal da rein, vielleicht bringt das ja was.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiasco
Das framework-res funktioniert wie eine Eins, da gibts nichts zu meckern.

Die beschriebenen Probleme tauchen immer auf, egal, ob ich vorher die framework-res eingespielt habe oder nicht.

Meine originalen framework-res (kann ja nicht schaden), SemcPhone und SuquashiInputMethod-apk's hänge ich gerne mit an. Find ich ja klasse, dass du dich so mit einbringst :thumbup:.

Also, schaunwer mal ...
 

Anhänge

  • APKORG.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 105
OK, hab die Bilder mal in deine SemcPhone und Suquashi kopiert, probier mal obs damit besser klappt.
Aber ich fürchte fast es wird das selbe sein, so auf den ersten Blick sind deine APKs nämlich gleich, ist mir echt ein Rätsel was da bei dir passiert. :confused:
 

Anhänge

  • APKORG.zip
    5 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Fiasco
Vielen Dank für deine Mühe, aber das haut auch leider nicht hin. Ich glaube auch nicht, dass es an den apk's selber liegt. Das witzige ist ja, das ich dieselben Fehler auch bekomme, wenn ich auf ein frisch geflashtes System die Original-apk's drüberbügle. Wie gesagt, egal ob via ADB oder Rootexplorer.

Es scheint also ein globales, systemimmanentes Problem zu sein. Ich werde mal im Netz weiterforschen, bis ich vielleicht auf eine Lösung komme. Bis dahin bleibt dat Dingen erstmal blau.
 
Grüß euch,

erstmal herzlichen dank für das angebot,
das x10 mini pro gehört meiner frau aber
jetzt hat sie den gleichen batterie mod wie
ich auf meinen sgs i9000.

lg
 
Bueffel schrieb:
OK, hab die Bilder mal in deine SemcPhone und Suquashi kopiert, probier mal obs damit besser klappt.
Aber ich fürchte fast es wird das selbe sein, so auf den ersten Blick sind deine APKs nämlich gleich, ist mir echt ein Rätsel was da bei dir passiert. :confused:

So, ich habe es nun hinbekommen, unter folgenden Einstellungen auf dem mini hat es geklappt:

1. Unter Einstellungen/Anwendungen: Unbekannte Quellen > Aus (kein Haken)
2. Unter Eistellungen/Konten und Synchronisieren: Hintergrunddaten > Aus (kein Haken)
3. Einige apk's haben im ersten Anlauf wieder die beschriebenen Probleme verursacht. Wie schon mal erwähnt, hat sich dann unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten irgend so ein "com.sonyericsson.android.soundso"-Dummy installiert. Dieses Dingen deinstallieren, die entsprechende apk nochmal drüberbügeln - klappt, keine Probleme mehr.

Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich froh, das mein mini jetzt auch das kleine Schwarze trägt.

Also, vielen Dank nochmal an Bueffel, dass du dich noch so eingebracht hast, und überhaupt ein großes Dankeschön für das tolle Theme. Macht also schon mal 2 Danke für dich, die kriegste dann auch gleich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
und hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab über Z4root mein Handy gerootet und mir dann rootexplorer gekauft und wollte dann nach dieser Variante die framwork-res.apk ändern.
  • die framework-res.apk auf die SD-Karte kopieren
  • im RootExplorer /system als "rw" mounten
  • die framework-res.apk zuerst nach /system kopieren
  • hier nun die Permissions für die framework-res.apk auf 644 setzen wie im Screenshot
    attachment.php
  • nun die framework-res.apk nach /system/framework verschieben und dabei die vorhandene framework-res.apk überschreiben

  • [FONT=&quot]neustarten falls das Handy nicht von alleine neustartet.[/FONT]
[FONT=&quot]
Hab das auch gemacht und geschafft. Nur leider bleibt seit dem Neustart mein Handy auf dem ersten Display wo Sony Ericsson steht hängen und es passiert nix mehr :sad: was kann ich machen das es wieder Funktioniert?

Gruß Svensta

[/FONT]
 
Hey,
Thema verschoben nach:https://www.android-hilfe.de/forum/...me-x10-mini-pro-goes-black.39186-page-17.html

Bitte lies mal den Thread hier,das Problem hatten schon einige.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als neu zu flashen/updaten.

edit:
und erstelle Themen bitte nicht doppelt!
solltest du irgend etwas falsch gepostet haben,kannst du jederzeit einen Moderator bitten ,es in das richtige Forum zu verschieben.
und mit "Hab da ein Problem..."kann niemand etwas anfangen!
Bitte zukünftig beachten:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal großes dankeschön für die schnelle Antwort. Zweitens ein großes Sorry für die Doppeltethemen Eröffnung. Das mit der Überschrift werde ich demächst beachten war nicht wirklich schlau von mir, nur war ich gerade in einer verzweifelten Situation. Bin gerade dabei mein Handy zu Flashen bzw. die Software neu aufzuspielen. Ich hoffe danach Funktioniert es wieder. Nochmal ein Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Svensta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HALLO!
Hilfe mein X10mini pro startet nicht mehr habe die framework Black BATTERY MOD + REBOOT Build 2.0.A.0.504(231110) mit den 2 .jar Dateien aufs x10 kopiert hat alles super geklappt danach hab ich framework Black Build 2.0.A.0.504(231110) drauf kopiert nun startet mein x10 nicht mehr bleibt beim Schriftzug Sony Ericsson stehen. Habe schon mit Update Service Probiert kommt Meldung das das Handy am neuesten stand ist.
Hoffe es kann wer helfen!
Lg relu
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nur das selbe sagen wie 2 Posts weiter oben in Post 288 schon....
Bitte lies mal den Thread hier,das Problem hatten schon einige.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als neu zu flashen/updaten.
 
Mit Pc Companion reparieren kommt die Meldung für ihr Telefon ist noch keine Software verfügbar.
Was nun?
 
Hallo !
Habe das selbe problemm wie du mein x10 pro mini startet nicht mehr.
Hast du geschafft es upzudaten/Flashen?
lg relu
 
relu schrieb:
HALLO!
Hilfe mein X10mini pro startet nicht mehr habe die framework Black BATTERY MOD + REBOOT Build 2.0.A.0.504(231110) mit den 2 .jar Dateien aufs x10 kopiert hat alles super geklappt danach hab ich framework Black Build 2.0.A.0.504(231110) drauf kopiert nun startet mein x10 nicht mehr bleibt beim Schriftzug Sony Ericsson stehen. Habe schon mit Update Service Probiert kommt Meldung das das Handy am neuesten stand ist.
Hoffe es kann wer helfen!
Lg relu
Für die "nur" black framework-res.apk hättest du dir auch wieder die original framework.jar und services.jar installieren müssen.

Auch wenns besser in den von ronny verlinkten Thread passt, SEUS müsste dir eigentlich anbieten die Firmware trotzdem nochmal drüberzubraten, auch wenns bereits auf dem aktuellen Stand ist.
Mit diesem Flashtool müsstest du das Gerät auch wieder zum laufen kriegen, theoretisch sollte es damit auch möglich sein nur die System Partition zu flashen, das hätte den Vorteil das du nicht alles komplett neu einrichten musst. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Für das nächste mal: Installier dir erst die xRecovery und zieh dir immer erst ein Nandroid bevor du irgendwelche tieferen Eingriffe am an deinem Handy vornimmst, das erspart ne Menge Zeit, Arbeit und Ärger. :)
 
Hallo!
Habe nun mein Problem gelöst keine Chance mit Seus oder Pc Companion musste Handy auf die 1.6 zurück flashen und danach funktionierte das mit Seus oder Pc Companion wieder.

Nun habe ich die Framework mit neustarten und Akkuanzeige aber leider ist bei sms/neue Nachricht noch was blau und Tastatur von Nachricht schreiben auch blau.
Ich kann das blau nicht mehr sehen!
Ach ja super Arbeit super Anleitung DANKE!
lg relu
 
moin,

@relu: kannst du mir vielleicht nen link schicken, wie ich mein android 2.1 wieder auf 1.6 zurückflashen kann? mein handy bringt mich noch zur verzweiflung! ich hab gestern den ganzen tag alles mögliche versucht ich bekomms net hin und ne gescheite anleitung fürs zurückflashen (geschweige denn die notwendige rom (software)) bekomme ich einfach net gefunden :(

lg, sogge333
 
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob bei euch auch im Menu neue Nachricht und Tastatur noch blau zu sehen ist. Habe die Frameworke mit Akku und Neustart drauf.
lg relu
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.548
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.837
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.706
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten