[Theme] X10 Mini/Pro goes black

Danke fürs Feedback hasenheide. Da muss ich nochmal drüberschauen.
Bei den unteren beiden hab ich zumindest eine Vermutung, könnten noch in der framework-res stecken.
Bei der Direkteingabe bin ich gerade ratlos, steckt bestimmt wieder irgendwo wo man es nie vermuten würde. :D

@ronny33
Wenn du die APK mit WinRAR öffnest und in das Verzeichnis mit den Bildern die du ändern willst gehst, brauchst du die neuen Bilder nur per Drag & Drop in das offene WinRAR Fenster ziehen.
Da müsste sich dann ein Fenster von WinRAR öffnen wo als Updatemodus "Dateien hinzufügen und ersetzen" ausgewählt sein muss.
Wenn deine neuen Bilder den selben Namen wie die alten haben werden die dann in der APK ersetzt ohne das du sie neu signieren musst.
Wenn du die APK komplett entpackst und später neupackst, führt das unweigerlich zum Crash!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronny33
ich habe mir die System app Black nun auch runter geladen da sind nun aber mehrere dateien drin wo füge ich die ein?
 
Die kommen alle nach /system/app.
 
und dort hin genauso wie mir der framework-res also auch mit premissions setzen und so?
 
Ja genau. erst nach /system kopieren und dort die Permissions auf 644 setzen und dann erst in /system/app damit die original Apps überschreiben.
Sichere dir aber am besten vorher die Original Apps auf die SD.
 
ja alles klar ich habe es super danke
wenn ich übrigends wieder mal die original haben will verfahre ich dann genauso ja?
Wie sieht es aus wenn ich meine Youtube app wieder herstellen will, welche ich gesichert habe, gehe ich da den gleichen weg oder muß ich da dann noch eine Installation ausführen? kannst mir da vielleicht auch was zu sagen?
 
Jep, der Weg zurück zum blau geht genauso. Nur halt mit der original framework-res und den original System Anwendungen.
Ich denke mal dass das mit der Youtube App auch geht, hab ich aber nie probiert.
 
Bueffel schrieb:
Hab noch ein paar System Anwendungen hochgeladen mit denen u.a. die T9 Tastatur, und ein paar Icons in der Notificationbar ersetzt werden.
X10 Mini [Theme] - Mini goes black - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!
Im wesentlichen wars das dann mit dem aufdringlichen Blau. :D

Ich hoffe mal das die wenigstens identisch sind mit denen auf dem Mini, falls nicht müsste mir jemand die Anwendungen nochmal zukommen lassen.

:)

Hallo,
ja die Daten scheinen identisch zu sein! Beim Mini ist jetzt alles schwarz und sieht einfach nur Top aus! Vielen Dank noch mal für die ganze Arbeit!
Gruß
ilovemoney
 
Nochmal ein kleines Update.
In der framework-res.apk hab ich noch ein paar letzte blaue Reste entfernt, die hasenheide gefunden hatte. Sowie den Content Bereich in dem kleinen Popup schöner ausgerichtet.

Bei den System Anwendungen sind noch ein paar dazu gekommen:
Calendar.apk
-Icon in der Notificationbar geändert
Email.apk
-Icon in der Notificationbar geändert
HomeScreen.apk
-ein paar blaue Buttons im Standard Launcher geändert
SearchWidget.apk
-Google Widget eingeschwärzt
Settings.apk
-Blauschimmer im Energiesteuerungs Widget entfernt

Was ich leider nicht gefunden habe ist das Notificationbar Icon beim indizieren der Mediendateien und die blaue Hervorhebung des Buchstabens bei der Direkteingabe.

X10 Mini [Theme] - Mini goes black - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney und hasenheide
supi kannst du die änderungen mal auf einem bild zeigen ich kann nämlich nichts erkennen
 
Bei der framework-res gings vor allem um die 2 Sachen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-pro-goes-black.39186-page-2.html#post-473256
Der Rahmen um die Kästchen kam auch in anderen Textfeldern, z.B. wenn du die Suche startest.

Beim Calendar und Email (der normale POP3 Client, nicht Googlemail) nur die Benachrichtigungsicons.
Im Standard-Launcher gabs noch ein paar blaue Buttons wenn man z.B. ein neues Widget hinzugefügt hat.
Von den beiden Widgets häng ich dir nen Screenshot an.
 

Anhänge

  • device16.png
    device16.png
    3,9 KB · Aufrufe: 221
Alles klar danke nun erkenne ich es auch
 
Servus,

Danke für deine Arbeit! Respekt!

Hast noch was auf deiner ToDoList!?
Schreib einfach mal rein was ich noch gefunden habe.

Bei "Notiz hinzuf.", Text und das +, das würde das Grün passen?!

Kalender, Monats Auswahl, Text ist Blau.

Kann man beim "Timescape" das Hintergrundbild ändern? Oder ändert sich das dann überall?

Gruß
 
Danke, direkt auf der ToDo hab ich eigentlich nichts mehr.
Aber ein Update wirds bestimmt nochmal geben, teilweise sehen die Hintergründe ja doch arg bescheiden aus, z.B. bei der Monatsauswahl im Kalender oder der weiße Hintergrund bei den Notizen. :(
Denk mal dass das auch ne draw9patch Sache ist.

Das "+" bei Notiz hinzufügen könnte man ändern, das hatte ich irgendwo als Bild gesehen.
Die blauen Schriftfarben sind generell ein Problem, tauchen ja auch noch an anderen Stellen auf, z.B. auch auf einigen Buttons.
Ich denke mal das die irgendwo in den xml Dateien definiert werden.
Wenn man sich die im Root Explorer anschaut, ist da aber nur von "Resource IDs" die Rede, keine HEX Werte für die Farben oder so... :(
Hatte da mal nach gegoogelt und auch bei den XDAs was dazu gefunden, aber die Schriftfarben zu ändern scheint leider generell etwas knifflig zu sein.

Was den Hintergrund bei Timescape angeht bin ich mir nicht sicher, dieser blaue SE Hintergrund mit den Wellen taucht in der framework-res mehrmals auf, hatte ich halt überall einfach geändert ohne zu schauen wo sich die Änderung konkret auswirkt...
 
Ok, alles klar.
Ich schau mal wie der Hintergrund mit den Wellen in Schwarz aussieht.

Noch ne Frage....
Das "Energiesteuerung" Widget, weißt wie das heißt bzw wo das liegt?!
Und ob man das abändern kann?
Ich hätte gerne, anstatt "GPS", den "Flugmodus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hintergrundbild für die normale Ausrichtung ist hier > res\drawable-ldpi\semc_general_bg.png
Quer > res\drawable-land-ldpi\semc_general_bg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
s.t.a.r.s schrieb:
Noch ne Frage....
Das "Energiesteuerung" Widget, weißt wie das heißt bzw wo das liegt?!
Und ob man das abändern kann?
Ich hätte gerne, anstatt "GPS", den "Flugmodus"
Die Bilder für das Widget liegen in der Settings.apk, aber ob/wie man da Funktionen tauschen könnte bin ich aber auch überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erst TrackID als Shazam-Alternative für mich "entdeckt"... ist noch blau.
Geht da noch was?

screenshot1kl.png
screenshot5s.png
screenshot6rv.png
 
Werd ich mir anschauen, denke mal dass das kein allzu großes Problem sein sollte. :)

Kann TrackID denn mit Shazam mithalten?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten