Kurze Vorstellung und Erfahrungen nach 3 Monaten THL2015

A

arnd05

Neues Mitglied
4
Hallo, liebe Gemeinde,

bin - leider schon - Mitte 50, trotzdem China Gadget Fan und auch Smartphonemäßig gern chinesisch unterwegs.
Mein THL 2015 ist - nach dem THL 100 s - seit März 2015 mein 2.THL,

....und habe offensichtlich die gleichen Probleme, wie viele andere hier:

1. Akku: nicht nur bei mir, sondern auch bei einem Kumpel, welcher das 2015 ebenfalls hat(te), hat sich nach ca. einem dreiviertel Jahr der Akku immer weiter "aufgeblasen" und gleichzeitig ging die Ladekapazität drastisch in die knie.
es folgte dann das auch anderen bereits bekannte Martyrium der Ersatzbeschaffung eines (bzw. mehrerer) Ersatzakkus. incl. der Zwangsvernichtung eines Akkus durch den Zoll, weil die "Verbraucherschutzbestimmungen" nicht in deutsch beigefügt waren.

2. Abstürze: immer wieder mal ein ungewollter Absturz und Neustart, gerne beim verlassen oder erreichen eines w-lan`s

3. Displayflecken: inzwischen befindet sich in der rechten oberen ecke ein ca. 0,5 * 3 cm großer dunkler "Hitzefleck"....

Zwischen (evtl. für mich bald end-) fazit:

die dem Grunde nach sehr vielversprechenden technischen Daten und das entsprechend extrem gute Preis-Leistungsverhältnis werden durch die hohe Störquote dermaßen zurechtgerückt, dass am Ende nur die Erkenntnis bleibt, eine "preislich dem gegenwert angemessenes" Produkt erworben zu haben, nämlich für relativ wenig Geld ein relativ schlechtes Produkt.....


...was für mich die Frage in den Raum stellt, ob ich in Zukunft die Finger von so etwas lasse, oder weiter mit solchen Unzulänglichkeiten leben werde......hab selbst noch keine eindeutige Antwort darauf.........

....in diesem Sinne....

VG

Arnd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schade so etwas zu hören.
Ich habe mein THL 2015 auch seit März 2015 und noch keines deiner genannten Symptome festgestellt.
Was ich als erstes beim neuen Handy mache ist es zu rooten, CWM oder TWRP Recovery drauf und ein Backup erstellen.
Jetzt kann man sich nicht gewollter Apps entledigen, was manchmal auch zur Stabilität beiträgt.
Das mit dem Akku habe ich auch schon bei anderen Handys erlebt.
Schade finde ich nur das es keine Updates mehr gibt, Lollipop oder Marschmallow.
Solange bei mir alles so läuft wie bisher werde ich noch lange Freude an meinem 2015 haben, zumal ich die 2 Sim-Karten auch finanziell schätzen gelernt habe.
6GB LTE Download bei der Telekom für 9.95€ + 4,95€ 300min telefonieren in alle Netze ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Mein Resümee, ich hole mir garantiert wieder ein China Handy.

Gruß
Kutscher

PS. Ich spiele in der gleichen "Altersliga"
 
hi kutscher,

irgendwie ganz lustig, dass du ausgerechnet gestern einen beitrag gepostet hast, weil ..... ich ausgerechnet gestern ein neues handy bestellt habe, weil ich nunmehr endgültig die faxen dicke habe.
...zwischenzeitlich hat sich bei mir nämlich der 3. akku innerhalb von 15 monaten verabschiedet....

ich nutze immer android stock und lege den google launcher drüber, aber ob root oder nicht: die fehler meines gerätes sind ja eher hardwarefehler denn softwarefehler. (o.k., theoretisch könnte die akkuladesoftware im gerät fehlerhaft laufen und den akku falsch laden).

wie dem auch sei, die entscheidung gegen das thl ist gestern gefallen.......

...und trotzdem wieder zugunsten eines chinaböllers :)
..ich kanns halt nicht lassen, mein spieltrieb ist wohl größer als der leidensdruck....

...um die frage vorweg zu beantworten: es wird ein elephone p 9000...

...schaun mer mal, was damit alles so in die hose geht :)

...in diesem sinne.....

derarnd
 
@derarnd

Gute Wahl, das P9000.
Werde es für meinen Neffen bestellen, der plant einen Trip durch Australien.
Dort ist es auch voll einsatzfähig dank der Netzkompatibilität.

Dann viel Glück mit deinem P9000.
Vielleicht "liest" man sich ja mal wieder.

cu
Kutscher
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
654
Wattsolls
Wattsolls
P
Antworten
0
Aufrufe
637
polldia
P
Der Ausprobierer
  • Der Ausprobierer
Antworten
8
Aufrufe
2.513
Der Ausprobierer
Der Ausprobierer
Zurück
Oben Unten