THL 2015A mobiles Internet

G

gtboy

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,

ich habe mir das obige Smartfone von THL zugelegt und soweit geht auch alle recht gut. Der Sim Schacht 1 war außer betrieb aber durch das Unterlegen von Papierstreifen konnte ich den Anpressdruck an die Kontakte erhöhen und das wirkte dann auch. Leider ist es mir absolut nicht möglich das mobile Internet ein zu schalten. Ich habe eine Sim von Simyo. Telefon und SMS klappen einwandfrei. Ich habe die APN automatisch auf das Gerät bekommen - gehen aber nicht - habe die APN laut der Seite THL 2015A Handys bearbeitet usw. Es ist absolut nicht möglich. Langsam bin ich am verzweifeln. Hat da jemand von Euch noch einen Trick auf Lager oder habe ich irgendwas vergessen?
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar !!

LG Günter
 
Hallo gtboy. Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Dein Problem könnte genau dieses hier sein. --> THL 2015a E+/O2 Roaming
Sprich, ist Roaming eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: gtboy
Hast du denn mal den anderen sim Schacht ausprobiert?
Also an sich ist das thl 2015a ein solides günstiges zuverlässiges Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: gtboy
@fritze75

Jetzt scheint alles soweit zu laufen. Mail ging nicht da habe ich die App mymail geladen. Es lassen sich alle meine Mailkonten ohne Schwierigkeiten einbinden. Mittlerweile bin ich mit dem Handy recht zufrieden und werde es auch behalten. Jetzt muß ich noch irgendwie meine Kalenderdaten vom Samsung handy rüber bekommen und dann ist es Top.
Ich habe gelesen das es Schwierigkeiten mit dem Aku geben soll / kann. Hat jemand eventuell eine Bezugsadresse im deuschsprachigen Raum?
Nochmals Danke für die Hinweise. Mobiles Internet läuft jetzt auch flüssig - sogar ohne Daten Rooming ein zuschalten.

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

B
  • bische
Antworten
5
Aufrufe
1.954
gtboy
G
fritze75
Antworten
2
Aufrufe
990
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
0
Aufrufe
862
DeeKay01
D
Zurück
Oben Unten