THL t11 CustomRom flashen

A

al.bundy

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
meine Freundin hat sich nun das THL t11 zugelegt!
Bisher ganz positiv das Handy und die LED funktioniert bei Benachrichtigungen! Gekauft vor 14 Tage bei Comebuy!
Das einzige was stört ist das mit Wlan!
Wenn Wlan an ist kommen keine Benachrichtigungen an bzw. werden nicht angezeigt! Wenn es normal über Datentarif läuft-bei Wlan aus- funktioniert es!
Unterwegs ja kein problem, aber wenn man zuhause ist will man ja den Datenverbrauch durch Wlan aus haben.
Momentan muss halt immer Wlan aus und eingeschaltet werden
mda.gif

Habe schon alle einstellungen probiert mit Energiesparfunktionen usw.
Daher meine Frage ob jemand da eine Idee hat!
Ansonsten möchte ich mal in der runde Fragen, wie das ganze beim t11 funktioniert mit andere Software ( z.B. needrom) drauf zu spielen!
Was muss ich hier beim t11 beachten?
Rom einfach auf SDkarte und über Recovery flashen?
Brauche ich zuvor root?
Wie bekomme ich Recovery drauf?

Bitte um eine kleine Anleitung, nicht das ich da was falsch mache -Danke!
 
Ich kann Dir leider nur wenige Fragen beantworten, da ich selbst kein T11 habe.
Zum Recovery: Wenn das gerät nicht gerootet ist, dann einfach per SPFT (SmartPhoneFlashTool) draufziehen.
Für andere Firmware gilt ebenso: Je nach Format der FW entweder per SPFT oder per Custom Recovery.
Dazu muß das Gerät nicht gerootet sein.

Um das Gerät zu rooten gibt es auch verschiedene Vorgehensweisen.
a) One-Click-Tool (mag ich nicht, aber funktioniert)
b) Die SuperSu.zip per Custom Recovery installieren
c) Ein "unsicheres Boot-Image" per SPFT flashen und dann per MTK DT rooten.

Bezüglich der genauen Anleitung: Alle MTK Geräte verhalten sich quasi gleich.
 
Das mit dem root ist dann schon klar, das es über verschiedene Arten geht!
Mich interessiert aber mehr die Vorgehensweise eine neue Rom drauf zu spielen, um zu sehen ob sich das Problem mit dem Wlan ändert.
Wenn ich es also richtig gelesen habe (komme erst am Freitag dazu) dann mit dem SmartPhoneFlashTool die Rom (z.B. Needrom) einfach flashen?
Gibt es da irgendwas, was ich beachten muss(Vorbereitungen oder ähnliches)?
 
Wenn es Dir nur um das WLAN geht, reicht es meist, die beiden für das Modem spezifischen Dateien zu tauschen.

Aber zu deiner Frage: needrom .. sehr unterschiedlich. Entweder per SPFT - oder aber per Custom Recovery.
Leider ist bei Needrom inzwischen auch sehr viel "Mist".
 
@N2k1, Danke für den Hinweis zwecks flashen von Needrom!
Gibt es eventuell eine andere gut Rom, außer jetzt die originale Stock von Thl?
Woher bekomme ich die Dateien für den tausch des Modems?
Wenn ich die Dateien habe, brauche ich dazu root zum tauschen oder muss ich sie irgendwie über Recovery flashen?
Ich hoffe dann, das es mit der Benachrichtigung funktioniert, wenn ich das Modem tausche. Es nervt meiner Freundin, das sie Zuhause immer Datentarif an haben muss, damit dir Benachrichtigung angezeigt werden, und zum surfen wieder Wlan an und aus schalten muss!
 
Hallo zusammen,

kann mir keiner noch irgendwelche Tipps geben, wegen Modem tausch bzw. Recovery installieren oder eine Rom zu flashen!
mir würde auch schon diverse Link´s reichen, falls es erlaubt ist!
Denn es nervt meine Freundin, das keine Benachrichtigungen mit Wlan rein kommen sondern nur mit Datentarif!
Surfen usw. geht ja über Wlan, halt nur keine Benachrichtigungen!!!:confused2:
Bitte um Tipps!
DANKE!
 
Ich denke nicht, daß es am Modem liegt - eher am "Schlaf-Verhalten"
 
Okay!
Also eine neue Rom drauf?
Welche würdest du/ihr empfehlen?
 
Ich würde erst mal alle Einstellungen durchsehen.
 
Okay, habe ich gerade hinter mir!
Aber egal welchen Schalter ich an und aus machen, das selbe Problem!
Wenn Wlan an ist, funktionieren die Benachrichtigung (WhatsApp, Facebook, Mail usw.) nicht!
Mache ich Wlan aus, kommt alles an!
Bin schon am verzweifeln!
 
Wenn Du auf WLAN gehst und dann auf Optionen - was ist da an/ was aus?
 
Das kann ich erst morgen sagen, da ich zur Nachtschicht bin!
Werde morgen nachsehen und berichten!
Danke erstmal!
 
@N2k1, hier die Einstellungen vom Wlan :
Netzwerkhinweis - an
Wlan im Ruhemodus- immer
Erkennungsfunktion - aus
Wlan Optimierung - aus
Passpoint - an
 
Was ist denn Passpoint?
 
Hier ein Bild von den Einstellungen!
 

Anhänge

  • download_20150308_085012.png
    download_20150308_085012.png
    34,5 KB · Aufrufe: 307
Wenn Du kein Passpoint hast - einfach mal aus machen.
 
Wenn ich Passpoint aus mache, bringt es leider nicht den erhofften Erfolg (Neustart inklusive)!
Wlan an-keine Benachrichtigungen - - Wlan aus, schon kommen die Benachrichtigungen wieder normal rein, wie es sein soll!
Bin nun langsam am verzweifeln!
Wenn es mit den Einstellungen nicht funktioniert, dann doch mal eine andere Rom ausprobieren!
Welche wäre dann die beste?
Oder hast du /ihr noch eine andere Lösung?
Danke!
 
Evtl. einen Proxy in den WLAN Einstellungen eingetragen, wie z.B. Adblock Plus?
 
Adblock ist nicht installiert!
 
Nun, werde ich mich wohl oder übel, am Wochenende Zeit nehmen müssen, um eine gute Rom zu finden, wo das mit den Benachrichtigungen funktioniert!
Habe andere hier im Forum, die das t11 haben auch dieses Problem?
Habe auch alles wieder auf werksreset gemacht, neu eingerichtet und geht immer noch nicht!
Werde mich dann mal genauer einlesen wie das ganze mit dem Flashtool funktioniert! Hoffe ich schrotte es nicht!
Wenn noch einer Tipps hat, bitte her damit (egal ob bei Romauswahl oder beim flashen)
Danke euch!
 

Ähnliche Themen

M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
727
Methii
M
D
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Dusky
D
W
Antworten
5
Aufrufe
2.549
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten