THL 6 Pro geht nicht mehr an

Hast Du schon einen anderen USB-Port ausprobiert? Und noch ein Tipp: da Du ja anhand der letzten Buildnummer nicht mehr überprüfen kannst, ob Du Version 1 oder 2 brauchst, entferne sicherheitshalber den Haken bei Preloader.
 
anderen Port genommen, preloader entfernt, immer noch Fehlermeldung.....
das Teil kann doch nicht kaputt sein. Oder ja....ist doch nur Software...

PS: muß ich das Handy eigentlich mit einer Tastenkombination anschließen oder einfach nur an den Laptop anstecken....
 
Es kann auch sein, dass der Speicherchip defekt ist. Das führt aber meistens zu einer anderen Fehlermeldung.
 
Naja, die Frage ist, wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, warum das Handy nicht antwortet. Muss es das?
 
Ja, anders kann es nicht beschrieben werden.
 
TaTa.....

melde gehorsamst Vollzug. ES GEHT WIEDER. Sorry das ich das so raus schreie, aber das hab ich mir verdient.
Was hab ich gemacht.
1. Nicht aufgegeben.
2. ich habe gegoogelt, nach thl t6 pro geht nicht mehr an. Auf einer Seite habe ich dann eine ältere Version vom FlashTool geladen. Das war der XDA glaube ich, oder hier aus dem Forum (bin vergesslich). Na jedenfals war im Download alles dabei. FlashTool, Firmware Treiber.
3. Die treiber aus dem Packet installiert und neu gestartet. Anschließend im Geräte Manager den Treiber geändert in "irgendwas mit Preloader (VCom).
Wichtig ist hier das VCom im Name steht, ich hab echt jeden Treiber versucht.
4. Batterie raus und Handy dran. Im FlashTool selber habe ich nichts verändert. Wichtig ist aber, dass von "Download" auf "Firmware Updat"e umgestellt wird.Und siehe da, der DA Balken steht wie üblich auf 100%. Ich wollte gerade das Handy wieder abziehen, da installiert er erneut einen Teiber, diesmal DA irgendwas (VCom). Ich schreie LAUT los, irgendwann so gegen 01:00 Uhr (22 Uhr angefangen) Plötzlich steht da original Format und ein gelber Balken wächst.
5. Batterie dran und Handy eingeschaltet. Ich fange an aufgeregt umher zu laufen, Plötzlich ertönt der Startsound. Ich gebe meine Daten ein und alles geht.
6. zur THL Supportseite gewechselt und die original letzte Firmware geladen und gleich nochmal drüber gebügelt.


Hier der Link zum Packet mit Treiber, FlashTool und Firmware.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    3,8 MB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
SO, ich nochmal..... ;)

Ich würde aber nach wie vor nicht gerade das original (verkorkste) Betriebssystem benutzen. Deswegen würde ich gerne ein TWRP Recovery draufmachen. Leider habe ich immer nur das gefunden, was mir das Handy zerlegt hat. Wäre es den möglich, dass mir Jemand ein funktionierendes, per Recovery (das Firmware Original), aufspielbares ZIP, geben könnte. Gerootet ist es wieder.
 
Ich habe natürlich auch den Fred gelesen, und auch die Links zum Rooten den THL. Irgendwie habe ich mir aber damit mein Gerät geschrottet. Ich bräuchte jemanden, der mir ein recovery.img File bereitstellt (nicht unbedingt CWM, tut es aber zur not auch) .
 
Nimm das TWRP von Needrom ganz unten auf der Seite, das geht auf jeden Fall.
Andere Frage ?
Welches Root hast du benutzt ?
 

Ähnliche Themen

R
  • ran-muc
Antworten
0
Aufrufe
822
ran-muc
R
A
  • ab2211
Antworten
3
Aufrufe
1.360
Mick
Mick
D
  • Dieter8861
Antworten
0
Aufrufe
761
Dieter8861
D
Zurück
Oben Unten