THL 6 pro - gerootet

S

sunflower1969

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein THL 6 Pro gekauft und habe mir einige Apps instaliert under anderem die Sparkassen App,da kam die Meldung das mein Handy unsicher ist da es gerootet ist.
In einem Forum habe ich aber gelesen das das 6 Pro nicht gerootet ist und dies auch nicht möglich ist.
Nun meine Frage ist es möglich das ein Root besteht?
Kann man das irgendwie Prüfen? Wenn ja kann man den Root entfernen ? und wenn nicht kann man ohne bedenken Banking Apps oder Papal auf den Handy verwenden.
Über Hilfe würde ich mich feuen da ich mich mit dem Thema nich auskenne.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße Diana
 
[OT]
ist kein spezielles Problem eine THL-Smartphone und diese Warn-Meldung kommt IMO auch erst seit den letzten Updates, mir insbesondere von der StarMoney-Soft bekannt. Abgesehen davon nutze ich diese App schon länger, allerdings nur zur Konten-Übersicht - nur Abfrage ohne Speicherung des PIN, Zahlungen mit TAN-Generator dann sicherer via PC/Notebook.

PayPal-Zahlungen sind auch via Smartphone halbwegs sicher, so lange man keine Zugangsdaten - insbesondere Passwort - speichert. Aber auch hier ziehe ich pers. lieber Notebook/PC vor.

Ob man also nur deswegen die Interna eines Smartphone/Phablet ändert und dabei den event. einen Blackout eines OS riskiert, muß jeder selbst entscheiden
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • ran-muc
Antworten
0
Aufrufe
826
ran-muc
R
D
  • Dieter8861
Antworten
0
Aufrufe
762
Dieter8861
D
A
  • ab2211
2
Antworten
28
Aufrufe
2.690
ebjspecials
E
Zurück
Oben Unten