THL T6S Dual Sim Handy "Low Budget Smartphone" in der Vorstellung

antelifegermany

antelifegermany

Ambitioniertes Mitglied
5
Der User Petteri hatte das THL T6S ein paar Tage zum testen und hat eine sehr schöne Review und einiige schöne Bilder sowie ein Video zu dem günstigen THL T6S für uns produziert, dieses möchten wir hier gerne mit Euch teilen.

Wer ein günstiges Einsteiger Smartphone mit Dual Sim sucht, könnte mit dem THL T6S gut beraten sein.

Vielen Dank an Petteri für seine Mühen!

Technische Details:

  • THL T6S Dual Sim, Dual Standby
  • Android 4.4.2 KitKat mit OTA Update Funktion
  • Multilanguage FW
  • 5 Zoll Display mit 854 x 480 Pixeln
  • MTK6582 Quad-Core 1.3 GHz
  • Mali – 400 GPU
  • 8 GB ROM Flash-Speicher
  • 1 GB RAM
  • 6,0 Millimeter dick
  • ca. 149 Gramm schwer
  • 1900 mAh wechselbarer Akku
  • 1x Micro Sim 3G und 1X Standard SIM ohne 3G
  • Mini USB Anschluss
  • Micro SD Steckplatz bis 32GB erweiterbar
  • Frontkamera 1,3 Megapixel lt. Antutu X
  • Back (Haupt) Kamera 5 Megapixel
  • Farben: schwarz oder weiß
Unschlagbar wie oben beschrieben, der Preis: 89,90 $ bzw. ca. 69,00 € und im Lieferumfang enthalten sind:

  • Smartphone
  • Hard Case
  • Screen Protector
  • USB Ladegerät und Micro USB Kabel
  • Headset
  • Bedienungsanleitung in Englisch
Generelles zum Handy:
Ich habe natürlich noch längst nicht alles testen können, aber der erste Eindruck stimmt. Billig ist was anderes, für diesen Preis bin ich wirklich überrascht. Alle Buttons sitzen fest, kein knarzen oder ähnliches, der Akkudeckel schließt bombenfest und die gesamte Haptik ist wirklich wertig.


Der Akkudeckel ist leicht geraut, aber glänzt schön, das Display vorn sitzt ziemlich gut, man erkennt kaum oder gar keine Spaltmaße.


Auf dem Display finden wir unten die gewohnten 3 Soft Touch Buttons um uns durch das Menü zu führen. Diese leuchten hell und klar. Auch eine Notification LED ist an Board.

Klar, das Display hat keine FHD Auflösung, sondern „nur“ ein 5 Inch JDI Display mit 854 x 480 Pixeln, aber gut, irgendwo kommt der günstige Preis ja her. Trotz allem ist das Display schön hell und die Farben werden schön wiedergegeben.


An Bord ist Android 4.4.2 untergebracht, man darf hier jetzt keine Performance Meisterleistungen ala Xiaomi oder Huawei erwarten, aber man kommt ziemlich ruckelfrei durch sämtliche Menüs, auch Spiele laufen ordentlich. Neueste Spiele allerdings werden mit dem MTK6582 Quad – Core und der Mali - 400 GPU Grenzen zeigen, aber mei, so ist das Leben, es geht immer schneller, weiter und höher.


Der günstige Preis zollt der Hardware natürlich Tribut, 1GB RAM ist nicht viel, reicht aber um im alltäglichem Nutzen das THL T6S aufrecht zu halten. 8GB ROM sind 2 geteilt, Platz sollte genügend vorhanden sein um sämtliche Apps zu installieren, die man bei sich haben mag. Natürlich ist der Speicher per Micro SD Karte noch erweiterbar, 32GB können hier zugefügt werden, was dann in jedem Fall für ausreichend Platz sorgen sollte.


Die Kamera macht einen mittelprächtigen Eindruck, Selfis mit der frontcam gelingen, sind aber mäßig. Die Rückkamera macht akzeptable Bilder, um schnelle Schnappschüsse zu machen, reicht es allemal.


Zur Akkulaufzeit kann ich noch gar nichts sagen, das werde ich mal ergänzen, wenn ich die Info`s habe.


Mein Fazit:

Viel Handy für wenig Geld (und schick ist es auch noch)!


Weitere Infos


Und noch ein Video, damit Ihr mal ein bissl sehen könnt, was diese "low budget" Geräte leisten können.


Ich freue mich auch, wenn Ihr meinen Kanal auf YouTube abboniert!


Euer Petteri

THL T6S by antelife.com and Petteri1969 - YouTube

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7
 

Anhänge

  • 2014-09-16 13.51.42.jpg
    2014-09-16 13.51.42.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 451
  • 2014-09-16 13.58.05.jpg
    2014-09-16 13.58.05.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_1205.jpg
    IMG_1205.jpg
    2 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_1207.jpg
    IMG_1207.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_1208.jpg
    IMG_1208.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_1210.jpg
    IMG_1210.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
Hallo , ich hab auch eines .
Eines vorweg : Mir gefällt es !!
Hatte vorher ein P 880 das musste ich in Rente schicken nix ging da mehr .
Aber das T6s super . Auch das auslagern auf eine Speicherkarte hatte ich seit 2.3 nicht mehr gehabt .

mfg
 
Hallo. Auch ich kann dieses Gerät seit gut einer Woche mein Eigen nennen.
Ich bin voll begeistert.
Mal ehrlich.! Ich habe das Teil für knapp 70€ bei Ebay geschossen. Neu mit Rechnung. Die Verarbeitung ist echt wertig und das Display reicht für normale Sachen echt aus. Also als Ebook eher nicht zu gebrauchen, aber zum Zocken oder den üblichen Whatsapp / Handy Alltag ruckelfrei über die Bühne zu bekommen, ist das Teil ne Wucht.

Es ist Agil in der Bedienung und auch das Display bietet genügend Helligkeit, so das ich Diese auf keinster Stufe eingestellt habe. Das Reicht sogar bei Sonnenlosen Tagen. Mit direkter Sonneneinstahlung werde ich dann noch sehen müssen.

Was mir eher negativ aufgefallen ist, währe doch die eher ungünstige Anbringung des Lautsprechers auf der Rückseite. Wenn das Handy flach auf dem Tisch abgelegt wird, so klingt der Lautsprecher schon mal etwas kratzig.
Des weiteren habe ich die Android Tastatur durch Swiftkey ersetzen müssen.
Die in Android enthaltene Soft Tastatur funktioniert zwar tadellos, aber es erscheinen im linken Bildrand 2 Makierungssymbole. Immer dann, wenn ich in einer App die Tatatur öffne um etwas einzutippseln. Erst Nach einem Handy Neustart sind Diese Symbole erst einmal weg, kommen aber wieder

---- Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :) ----
 

Ähnliche Themen

R
  • ReinhardCK
2
Antworten
29
Aufrufe
2.631
kohlestift
K
T
Antworten
0
Aufrufe
658
thluser
T
V
  • valve5555
Antworten
2
Aufrufe
1.353
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten