THL T6S Update

Oh Shit ... das wusste ich nicht!
Ich habe mir jetzt das Philz Recovery besorgt, mit SP FlashTool eingespielt und dann mit der Original update.zip das Update eingespielt. Vom Feinsten! Ohne Probleme ist es durchgelaufen, supergeil!
Mal davon ab, dass das Philz Recovery viel besser ist als das CWM (... vor allem ohne das Handy auf den Kopf zu drehen... :biggrin: )
Du bist echt der Hammer! Super vielen Dank!!!!

Achso ... muss ich das Handy jetzt neu rooten? Alle Apps und Einstellungen sind zwar geblieben, aber SuperSU meint, es ist keine SU-Datei installiert und es kann auch keine installiert werden?
Wäre ja aber auch kein Ding ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das hat funktioniert. Prima!
Nochmal vielen Dank!
 
N2k1 schrieb:
Einfach im Recovery SuperSU Download installieren.

Vielen Dank für den Thread erstmal. Konnte dadurch endlich mein T6S auf 5.0 updaten. Mit der ClockworkRecovery ging es nie, mit Philz Recovery dann doch endlich.
Hätte nun allerdings gerne den Root wieder, komme jedoch nur in das normale Recovery Menü vom THL und dort gibt es keine "Install From Zip" Funktion.

Kann ich die 5.0 jetzt nochmal neu rooten nach der Anleitung oder geht das bei der 5.0 nicht mehr?
 
Kannst nach der Anleitung gehen.
Aber die Treiber und das Flash-Tool sind alt - ebenso die Super Su
Treiber findest Du hier, das SPFT hier und die aktuelle SuperSu hier

Als Recovery würde ich das nehmen, welches Dir am besten gefällt (Ich nutze TWRP 2.8.7.x)
 
Danke für die schnelle Antwort!
Habe das jetzt eben mal auf die Schnelle versucht mit der Philz Recovery von Needrom. Das SPFT sagt zwar der Flash hat funktioniert, aber leider komme ich trotzdem nur in den normalen Recovery-Modus. Hast du vielleicht einen Link für die TWRP-Recovery für das THL T6S, dass ich es damit mal versuchen kann?
 
Die Links bei der tschechischen Seite sind leider alle down.
Der Easy Magic Installer ist für KitKat? Wenn ich den versuche zu starten, sagt er mir, dass kein Root vorhanden ist und er die recovery.img deshalb nicht rüber pushen kann. :/

Irgendwie komplizierter als ich mir das vorgestellt habe... :confused2:

Edit: Scheinbar funktioniert der Flash per SPFT nur unter KitKat laut Kommentaren unter den Recoveries bei Needrom. D.h. ich müsste jetzt nochmal zurück auf Kitkat flashen, neu rooten und dann wahrscheinlich das gerootete Lollipop-ROM von dort upgraden. :sleep:

Falls es jemand anders geschafft hat, das Stock Lollipop zu rooten, wäre ich über 'nen Hinweis dankbar. Ansonsten bleibe ich halt rootfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dem SPFT ist es völlig egal, was installiert ist.
 
Ich habe jetzt aber die angebotenen Recoveries von Needrom durchgeflasht und es bleibt weiterhin bei der Stock Recovery. Als ob beim Restart der Ursprungszustand wiederhergestellt wird.
 
TV-Box schrieb:
Als ob beim Restart der Ursprungszustand wiederhergestellt wird.
Ah.. Fehler gefunden!
Nach dem Flashen zuerst ins Recovery booten - beim Normalstart wird das Original-Recovery gesetzt, wenn zuvor nicht eine Datei im System entfernt wird (erkennt das Recovery aber meist von selbst)
 
Habe ich gemacht.
Nach dem Flash ShutDown. Dann versuche ich ins Recovery zu booten, das THL-Logo erscheint kurz und sieht dann aus als wäre das Handy abgestürzt (das Logo wird dunkler und kriegt Querstreifen), danach startet das Betriebssystem normal (und stellt dabei wahrscheinlich das originale Recovery wieder her?).
Wenn ich daraufhin ausschalte und wieder versuche ins Recovery zu booten ist das normale Recovery da.
 
Bei jedem der versuchten Recovery-Versionen?
Dann lade mal bitte Dein (Original-)Recovery hier hoch, ich versuche eines zu erstellen, was läuft.
 
Ja bei allen 3 Recoveries.
Das wäre super nett. :)

Aber wie komme ich an die Stock Recovery ohne Root?
 
Mit Hilfe des SPFT - Read back.
Woher hattest Du denn die Scatter-Datei? Hast Du da ein (laufendes) Recovery dabei?
 
Das Scatter File habe ich von hier. Das dortige CWM lief beim KitKat auch, allerdings mit Lollipop nicht mehr.
Wenn ich so ein Backup mache, kann ich von dort irgendwie die recovery.img extrahieren?
MTK Droid erkennt das Handy leider nicht und das brauche ich ja um die Hex-Werte auszulesen, oder?

Edit: Ok, mit dem Backup aus dem Link komme ich wohl nicht ans Recovery. Hab's eben probiert, das Backup in ein *.tar-File konvertiert und es enthält natürlich nicht die gewünschte Datei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch.
Da wäre ein Recovery drin.
Aber OK, dann lade bitte Dein boot.img (gezippt) hier hoch.
Ich schau dann, was ich machen kann.
 
In dem Backup.tar habe ich nur 2 Ordner. Einer heißt "Apps", der andere "Shared". In beiden Ordnern finde ich keine recovery.img bzw. boot.img. :unsure:

Ich habe jetzt mal das Stock 5.0 ROM von Needrom geladen. Das müsste ja eigentlich das gleiche sein wie das OTA. Dort drin ist übrigens auch kein Recovery aber wenigstens ein Boot.img.

Hilft dir das?
 

Anhänge

  • boot.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 139
Test...
 

Anhänge

  • recovery.zip
    6 MB · Aufrufe: 113
Leider wieder das gleiche Problem:
Nach dem Flash ShutDown. Dann versuche ich ins Recovery zu booten, das THL-Logo erscheint kurz und sieht dann aus als wäre das Handy abgestürzt (das Logo wird dunkler und kriegt Querstreifen), danach startet das Betriebssystem normal (und stellt dabei wahrscheinlich das originale Recovery wieder her?).

Ich werd noch bekloppt.
Aber Danke, dass du dir die Zeit nimmst!

PS: Im Stock ROM ist auch noch 'ne uboot.img?
Und noch etwas: Im System Ordner des 5.0 Updates (von Needrom) befindet sich ja komischweise keine recovery.img, dafür aber "recovery-from-boot.p" und "recovery_rootcheck". Ich vermute das ist dafür verantwortlich, dass die Standard-Recovery immer wieder hergestellt wird. Aber ohne Root kann ich die ja nicht löschen/umbenennen oder geht das irgendwie über 'nen adb Befehl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • ReinhardCK
2
Antworten
29
Aufrufe
2.628
kohlestift
K
T
Antworten
0
Aufrufe
657
thluser
T
V
  • valve5555
Antworten
2
Aufrufe
1.352
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten