THL T6S Update

F

Filzfrosch

Neues Mitglied
2
Tachjen,

das T6S hat mir heute ein Update auf die Version
thl.T6S.166K.1373MW.A2.150123.KK1.V2_10.FWVGA.COM.8P64.B1B5
angeboten.
Habe es heruntergeladen (update.zip), in den Recovery Mode gebootet und das Update gestartet.
Es folgt aber bei der Installation jedes Mal folgender Abbruch:
Warning: No file_contextsThis package is for "Android" devices: this is a "MTK" (Status 7)

Ich hatte das Custom Recovery gegen das CWRM Recovery getauscht, kann es sein das es deshalb fehlschlägt? Wie komme ich zurück in das Custom Recovery bzw. wie kann ich das CWRM deinstallieren?
Rootzugriff ist natürlich freigeschaltet (sonst wäre CWRM Recovery auch nicht möglich)

Hat sonst vlt jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz um das Update einzuspielen?
Dank im Voraus
 
1. Wieso sollte CWM Recovery nicht ohne Root möglich sein? (Man kann es doch einfach per SPFT flashen)
2. Ja, das CWMR kann Schuld tragen - aber auch das Rooten.
3. Hast Du eine Veränderung an der Build.prop vorgenommen?

Wenn Du aber das Update irgenwo hochladen kannst, dann kann man (ich) es so umändern, daß es weder am Rooten noch am CWMR scheitert .. auch den eventuell falschen String in der Build.prop kann man umändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Filzfrosch
Hallo N2k1, da hab ich mich doch gleich mal als Ahnungsloser geoutet ... dachte CWM Recovery kann man nur mit root Zugriff installieren ... naja, wieder was gelernt.
Also hier ist das Update: update ... Wäre echt klasse wenn du das hinbekommst :D
Ich danke schon mal!

Eine Veränderung an der Build.prop habe ich bisher nicht vorgenommen, hatte mit Vroot gerootet, ob der da was verändert ...k.A. ... das weißt du dann wohl eher denke ich ...
 
Schreibe mich bitte am Donnerstag mal per PN an, falls ich das hier vergessen sollte, da ich morgen (Mittwoch) wohl nicht dazu kommen werde.
 
Da ich es vergessen hatte... hier mal eine Datei zum Testen
 

Anhänge

  • cust_update.zip
    8,5 MB · Aufrufe: 123
Hi, erst mal vielen Dank!
Geht aber leider noch nicht, die Installation wird abgebrochen:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Leider keine genaue Fehlermeldung ...
 
Auch im Logfile kein Eintrag?


Auch die Ausgabe "Verifying current system..." siehst Du nicht?
Aber Du hast ein Custom Recovery?
 
hab es nun nochmal in das Stammverzeichnis gelegt und ausgeführt:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.

CWM v5.5.0.4 for thl T6S ist die Version (von NeedRom)
 
Signatur Verifikation kann man ausschalten.
Aber ich kann es auch signieren.
 
So, hier die signierte Version:
 

Anhänge

  • cust_update.zip
    8,5 MB · Aufrufe: 137
Ich habe jetzt die unsignierte Version ohne Signatur Verifikation und die signierte mit und ohne Signatur Verifikation getestet. Leider keine Veränderung
 
Fehlermeldung?
 
Sind immer die gleichen wie vorher schon.
Mit aktiver Verifikation:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.

Mit deaktiver Verifikation:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.
 
Zwischen Installing update... und Installation aborted sollte aber noch irgendetwas stehen.
 
Leider nicht. Hier der Log:

-- Installing: /sdcard/update.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.
Verifying update package...
I:verify_file returned 1
E:signature verification failed
Installation aborted.
Signatur Check: Disabled

-- Installing: /sdcard/update.zip
Finding update package...
I:Update location: /sdcard/update.zip
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted
 
Und beim 2. ZIP wird die Signatur auch abgewiesen?
Ich werde mal ein paar Standard-Ausgaben einbauen.. vielleicht finden wir den Fehler..
(Sonst mache ich ein AROMA-ZIP draus)
 
  • Danke
Reaktionen: Filzfrosch
Auf jeden Fall schon mal super vielen Dank für deine Mühe!!
Ja, die Signatur der 2. Zip hat er leider auch abgewiesen.

Wenn ich auch irgendetwas tun kann oder du etwas von dem Handy benötigst sag einfach Bescheid.
 
Aber nochmal die Frage: Du nutzt ein CWM oder TWRP?!
 

Ähnliche Themen

R
  • ReinhardCK
2
Antworten
29
Aufrufe
2.629
kohlestift
K
T
Antworten
0
Aufrufe
657
thluser
T
V
  • valve5555
Antworten
2
Aufrufe
1.352
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten