Benachrichtigungen kommen nicht

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
jenss

jenss

Experte
Threadstarter
Ich habe es seit einiger Zeit, dass bei mir die Benachrichtigungen von Threema nicht mehr klappen (bei WhatsApp ok.) bzw. ich neue Nachrichten erst bemerke, wenn ich Threema öffne. Ein Bekannter von mir mit iPhone 5s hat das auch. Ich habe hier keinen Thread dazu gefunden. Kennt ihr das? Woran kann das liegen? Ist im Wlan genauso wie im Mobilnetz.
j.
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Hast Du Android 6?
Dann: Einstellungen -> Apps -> Apps konfigurieren -> Akkuoptimierung -> Threema nicht optimieren.
 
jenss

jenss

Experte
Threadstarter
Nein 5.1.1.
Android 6 wurde mir noch nicht über das Handy angeboten.
Aber die Akkuoptimierung hat ja auch 5.1.1. Kann die da Auswirkung haben?
EDIT: Ja, das könnte stimmen. Ich beobachte es noch weiter.
Edit2: Ja, das war es! Darauf wäre ich nie selbst gekommen. Danke! Komischerweise hat WhatsApp damit kein Problem.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Welches Handy hast du denn?
Ich habe ein Sony Xperia Z1 auch mit 5.1.1 und Nachrichten kommen auch erst rein wenn ich drauf gehe
 
G

GaboM

Neues Mitglied
Gibt es denn eine Antwort ?
Ich habe dieses Problem seit Jahren auf unterschiedlichen Geräten beobachtet. Eine Zeit lang klappt es. Dann wieder Wochen Probleme. Standard Tipps wie Rebooted Token neu helfen bei mir nie.
Tritt unabhängig vom OS unter 4.4.4 oder auch unter 5.0.2 auf.
Im Grunde ist Threema dadurch unzuverlässig weil ich es nicht vorhersagen kann.
Im Bekanntenkreis berichten auch einige davon.
Es wundert mich, das es keine nachvollziehbare Ursache gibt.....
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Es hängt auch nicht mit dem Gerät zusammen. Nachbarin hatte das S5 und auch die Probleme wie ich mit dem Z1
 
erzengel-michael

erzengel-michael

Erfahrenes Mitglied
Es liegt zumindest nicht an Threema, sondern in der Regel an den Smartpnones mit ihren Betriebssystemen und Energiesparoptionen.
 
T

tucsonchild

Gast
Ich habe Threema, seit es rausgekommen ist, auf x Smartphones. Vom iPhone 4s über Micrososoft Lumia 640 bis zu S7. Auf Tablets von iPad über Amazon Tabs bis zu Samsungs Tab 4. Auf keinem der Geräte gab es bisher Probleme mit Benachrichtigungen, nicht einmal. Wenn das Gerät optimiert werden kann, Threema ausschließen und vor allem als Ausnahme beim Nicht Stören Modus rein und keine Probleme...
 
Oben Unten