[Information:] - Aktuelle Threema-Neuigkeiten (KEINE Diskussionen)

Schon klar aber soll ich jetzt in meine Kontakte da ein VCF Export eines bestimmten Kontaktes machen (bei der Auswahl des Speichers drehen die meisten doch schon ab), dann zu Threema wechseln, mich beim Upload zur VCF Datei durchhangeln? Das ist doch totaler Unfug bzw wie das meistens so ist die nehmen einfach wieder WhatsApp und schicken es da drüber... Unterhalten tun sich ja die meisten trotz Vorhandensein von WhatsApp und Threema über WA

Daher meine ich ja ein Eintrag Kontakt senden in der Dropdown Box mit automatischer Generierung und Versendung des gewünschten Kontakts ist wohl etwas komfortabler [emoji3]

Edit:

Okay ich hab die Teilen Funktion aus dem Adressbuch noch nicht benutzt. Damit klappt das VCF senden. Allerdings vermissen die meisten doch wohl diese Funktion bei der Auswahl (also da wo man auch ein Bild anhängen kann oder eine Abstimmung machen kann) [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
artikel_threema.jpg

Threema 2.5 für Android (Release 08.09.2015)


Erste Infos hier: Caschys Blog!

Die Android-Version des Messengers aus der Schweiz erhält gerade das Update auf Version 2.5. Die neue Version bietet zahlreiche Designanpassungen und kommt mit einer dunklen Design-Option. Aber nicht nur optisch gibt es Neues, auch funktional sind ein paar Änderungen vorhanden. Es gibt nun einen Speichermanager für Nachrichten, Medien und Dateien. Neu ist auch die Mehrfachauswahl, die nun innerhalb von Chats möglich ist. Die erweiterte Bildbearbeitung beinhaltet nun die Möglichkeit zum Drehen und Beschneiden von Bildern vor dem Versand....usw.
Näheres dann bestimmt noch mal später!:rolleyes2:
Gruß
Schotti

Edit: hier die nun offiziellen Veränderungen:
Die wichtisten Neuerungen

  • Threema neu auch im eleganten dunklen Design (Einstellungen / Erscheinungsbild / Designstil)
  • Speichermanager für Nachrichten, Medien und Dateien (Einstellungen / Medien & Speicher / Speichermanagement)
  • Mehrfachselektion zum Weiterleiten und Löschen von Nachrichten im Chat
Weiteres

  • Erweiterte Bildbearbeitung vor Bildversand (zuschneiden, rotieren)
  • Verbesserte «Standort senden»-Funktion
  • Empfangene Standorte in beliebiger Map-Applikation anzeigen
  • Anzahl ungelesener Nachrichten wird auf App-Icon angezeigt (Samsung, LG, HTC)
  • Optional können die System-Emojis verwendet werden
  • Zahlreiche Designanpassungen
  • Adressbuch-Kontakte direkt aus dem Chat versenden
  • Bilder und Text mittels externer App teilen
  • Wählbares Polling-Intervall
  • Viele weitere kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Und nun ist die Shop-Version auch auf 2.5 umgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenarbeit mit Threema-Forum lanciert


Das Threema-Forum ist seit längerem eine beliebte und bekannte Anlaufstelle für alle, die Unterstützung bei der Benutzung von Threema suchen oder über Threema diskutieren möchten. Unzählige Beiträge zeugen von der aktiven Partizipation der Threema-Community.

Threema wird künftig mit seinem eigenen Support-Team auf dem Threema-Forum präsent sein und sich aktiv an den Diskussionen beteiligen. Wir möchten damit unseren Nutzern auch ausserhalb unserer offiziellen Produktunterstützung einen möglichst optimalen Support bieten und den offenen Austausch fördern. Das Threema-Forum soll aber weiterhin ein Ort bleiben, wo sich primär Threema-Nutzer gegenseitig helfen und austauschen.

Wer das Threema-Forum noch nicht kennt: Threema-Forum.de

Quelle: Threema - Seriously secure messaging - Zusammenarbeit mit Threema-Forum lanciert
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Threema - Seriously secure messaging - Was ist neu
Threema 2.52 für Android (Release 15.10.2015)
  • Anpassungen für Android M
  • Nicht übermittelte Nachrichten direkt aus Benachrichtigung erneut senden
  • Chat-Hintergrundbild
  • Verbesserte Einladungsfunktion
  • Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebung
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und Sappel
Hallo, liebe Android-Nutzer.

Threema Version 2.53 für Android ist in Kürze auf Google Play verfügbar. Sofern es keine Probleme gibt, werden die anderen Stores im Laufe des Tages nachfolgen. Bitte beachten, dass es jeweils einige Zeit dauern kann, bis das Update auf Google Play für alle verfügbar ist!

Bei 2.53 handelt es sich um einen Stabilitäts- und Bugfix-Release. Behoben wurden unter anderem der Fehler beim Hinzufügen von Mitgliedern zu grösseren Gruppen und die manchmal ausbleibende Benachrichtigung bei nicht versendeten Medien.

Viel Spass mit der neuen Version von Threema!

Quelle und weitere Informationen: Threema 2.53 für Android (Release 26.10.2015)
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Jau im Support Forum sind nun auch Mitarbeiter von Threema vertreten! :thumbup:
 
Im Dolphin Browser ist der Shop unbrauchbar... Verschenken kann man ja auch nix mit QR Code...
 
OT, aber kurz zur Info:
auch mit anderen Browsern auf Smartphone zeigt sich der Shop abgeschnitten / unbenutzbar.
Beides wurde bereits in die Schweiz reportet. :rolleyes:
OT-Ende (und Diskussion / Fragen dazu "bitte" in einem anderen Beitrag, damit der Info-Thread sauber bleibt) ✊
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Habe das gleiche Problem
 
funktioniert super. Nur frag ich mich, ob das bei der täglichen Informationsflut wirklich Not tut... aber schönes Spielzeug.
 
Na, die werden es schon nicht übertreiben und nur dann Infos schicken, wenn es wirklich "Neuigkeiten" gibt. So bekommt man halt in der App wichtige Änderungen mit. Das wird bestimmt kein "Plauderkanal" - soll es ja auch nicht sein. :)
OT-ENDE...
 
Version 2.6 für Android: Einzigartiges Zustimmen/Ablehnen-Funktion und vieles mehr
:biggrin:
  • Schnellantwort mit Zustimmen oder Ablehnen
  • Individuelle Benachrichtigungseinstellungen für jeden Chat
  • 170 neue Emojis
  • Gruppengrösse auf 50 Teilnehmer angehoben
  • Neuer PIN-Sperrbildschirm mit Unterstützung für die Entsperrung per Fingeabdruck-Scan, Entsperrmuster etc. (ab Android 6.0)
  • Neu gestalteter Einrichtungsprozess
  • Performanceverbesserung
  • Zwei Berechtigungen entfernt (Zugriff auf eingehnde SMS und eigene Telefonnummer)
Und damit man mal sieht, wie sich der neue Einrichtungsprozeß durchführen lässt, hab ich mal mich an einer
kurzen Dokumentation versucht (die Screens wurden beim verkleinern ein bisserl unscharf :blushing: - hatte dann aber
keinen Bock, noch mal von vorne zu beginnen).:o

Gruß
Schotti
 

Anhänge

  • Einrichtungsprozess-Threema-2-6.pdf
    430 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver, forb'S, Zappel.12 und 2 andere
Ich hab mir mal dein PDF angeschaut. Ich finde es gut, dass die nun mehr drauf hinweisen. Allerdings sollte das trotzdem automatisch laufen... zumindest die ID.

Ansonsten wäre ein Punkt "Threema-IDs ohne Kontaktverknüpfung verstecken" sinnvoll. Dann würden all die sinnlosen IDs verschwinden, mit denen sowieso keiner was in der Kontaktliste anfangen kann...
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
236
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
868
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
521
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten