Threema Messenger kann nicht installiert werden

Welcher Messenger ist besser?

  • Whatsapp

    Stimmen: 3 18,8%
  • Threema

    Stimmen: 13 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Stahlie

Stahlie

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Habe heute Whatsapp gelöscht und habe mir den Threema Messenger gekauft.
Da ich ihn nicht über Kreditkarte sondern mit paypal kaufen wollte habe ich ihn mir hier geholt >> https://threema.ch/shop/
Nun wollte ich den Messenger installieren aber es geht nicht..siehe Bild

Habe Android 4.4.2 drauf ohne root e.c.t. und installation unbekannte Quellen auch den Haken drin..
Weiss jemand Rat?

screenshot_2014-02-21-02-33-141.jpg


EDIT:Nach einer Stunde funktionierte dann die Installation...Weiss der Geier warum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch das Problem, im Store gekauft, wollte Installieren, "Unbekannter Fehlercode beim Installieren der APP:"-24"

Der ursprüngliche Beitrag von 06:23 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

So, Problem behoben, das Gerät muß Dalvic nutzen, ich hatte Art aktiviert.
 
Wir nutzen BBM, komische Umfrage mit nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
 
ich hoffe, threema setzt sich durch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn und AndroMe
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also hier nochmal ne Frage zur Installation von Threema auf dem HTC Wildfire (A3333, Android 2.2.1):

Wenn ich "Threema" im Playstore suche, findet er Threema gar nicht! Kann es sein, dass die App nicht auf HTC Wildfire läuft?

Gibts nen Trick? Danke schonmal im Voraus!
 
Soviel wie ich weiß läuft threema erst ab 4+
 
So, dass Thema heisst:

Threema kann nicht installiert werden. Wie kommt man da auf die Idee hier wegen Datenschutz etc zu schreiben, was mit dem Thema absolut nichts zu tun hat? ;)

Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Über den Google Store lies es sich bei meinem Moto G ohne Probleme installieren. Hab aller dings auch die 176.44.1 drauf.

Gruß Timo

Edit: Bei meiner Frau über die Webseite (https://shop.threema.ch/) bezahlt und installiert macht es auch keine Probleme bei der Installation. Sie hat auch das Moto G mit 176.44.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte es nur mal erwähnt haben, da ja jetzt alle aus "angst" um ihre daten plötzlich zu threema greifen.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
Wie kommt man da auf die Idee hier wegen Datenschutz etc zu schreiben, was mit dem Thema absolut nichts zu tun hat? ;)
threema wird in erster linie genutzt wegen DATENSCHUTZ. also absolut thema konform.
 
Dann lies mal das Topic -.-
 
engstirnig.

wird auch gelöscht, ist mir klar. vielleicht sollte ich in anderen threads auch mal penibel genau darauf achten, ob sich die mods immer haargenau ans thema halten. ;)
 
HC444 schrieb:
Soviel wie ich weiß läuft threema erst ab 4+

Und weiß jemand, ob Android 4.x auf dem HTC Wildfire läuft?! Das Ding läuft eh schon so langsam, ein neueres Betriebssystem würde das Wildfire bestimmt überfordern, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Weiß denn jemand ob Android 4.x auf dem HTC Wildfire läuft?

Das Handy läuft eh schon so langsam, ein neueres Betriebssystem würde das Wildfire bestimmt überfordern, oder?
 
Daran kann es auch liegen...Habe auch von Art zu Dalvic zurückgeweckselt als die installation nicht ging.
Und @Schachtelhalm ....Gibts da keine Mod-Rom mit ICS oder so?
 
@Stahlie: "....Gibts da keine Mod-Rom mit ICS oder so?"
Eine was? Ist das so ne System Mod, mit der man das Handy aufmotzen kann? Hat jemand nen Link zu ner Anleitung, wie man das neueste Mod fürs HTC Wildfire installiert?
 
;-) hehe, vielen Dank, werde ich mich am Wochenende vielleicht mal mit beschäftigen!
 
Stahlie schrieb:
Daran kann es auch liegen...Habe auch von Art zu Dalvic zurückgeweckselt als die installation nicht ging.

Hat es dann beindir geklappt? Ich habe jetzt auch von Art zu Dalvic zurück gewechselt, es klappt aber trotzdem nicht. Hat noch wer andere Tipps?

(Nexus 4 mit Android 4.4.2)

Danke im Voraus
PattPoo

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

KeBeNe schrieb:
habe auch das Problem, im Store gekauft, wollte Installieren, "Unbekannter Fehlercode beim Installieren der APP:"-24"

Der ursprüngliche Beitrag von 06:23 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

So, Problem behoben, das Gerät muß Dalvic nutzen, ich hatte Art aktiviert.

bei siehts genau so aus!
allerdings klappt es trotz der Dalvic Laufumgebung nicht :(

u9r4wdc8oz2.png
 
Neu gestartet nach Umstellung auf Dalvik ?
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
268
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
890
ProgrammingEngineer
P
S
Antworten
2
Aufrufe
729
summitradio
S
Zurück
Oben Unten