Threema nimmt keine Nachrichten an, wenn nicht aktiv. Sehr ärgerlich.

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,
besagtes Problem verfolgt mich schon einige Jahre, und auch Telefone.

Wenn die Nachrichten kommen, kommen immer gleich einige auf einmal, was sehr nervt.

Warum, Wlan ist aktiv. Ansonsten 4G, reicht auch dachte ich mir.


Warum bitte?



Gruß


Daniel
 
Das könnte durch irgendwelche "Akkuoptimierungen" ausgelöst werden (Doze-Modus ab Android 6). In der Regel gibt es da für jede App eine Einstellmöglichkeit um das auszuschalten. Ich hab aber keine Ahnung, wie der Menüpunkt bei Huawei/Honor-Geräten heisst bzw. wo er zu finden ist - bei HTC ist er auf jeden Fall hier: Einstellungen -> Akku -> Akkuoptimierung. Dort muss man dann "nicht optimiert" für Threema auswählen, damit auch im Standby die Benachrichtigungen zuverlässig eintrudeln.
 
Was mir bei Honor-Geräten dann hilft, in den Einstellungen unter Fehler Behebung den Push-Token zurück zu setzen.
Dazu suche ich auch immer noch die Möglichkeit, dies in Tasker zu realisieren...
 
Ich danke Euch, später wird ein Kumpel, der es echt super blick, per remote auf das Gerät schauen, und von euch vorgeschlagenes einstellen, mal sehen, ob es hilft. Werde natürlich berichten.



Gruß :smile:



Daniel
[doublepost=1516908410,1516907504][/doublepost]Habe selber gemacht.
Von Akku Optimierungen ausnehmen >> zulassen.

Mal sehn was geht


Daniel
 
Hallo Forum,

ein Kumpel hat mir das Honor 8 gerichtet, es waren utz viele Einstellungen, die irgendwelche Akku Apps, und spar Modi, welche diese hinter meinem Rücken, ohne zu fragen getätigt haben.

Es waren auch die Push Einstellungen, an welchen ohne mein Zutun gearbeitet wurde.


Nun gehts wieder




Gruß



Daniel
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
2
Aufrufe
642
galmi
galmi
jufu
Antworten
6
Aufrufe
274
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
894
ProgrammingEngineer
P
Zurück
Oben Unten