Wie wirkt sich bei Threema das Polling auf den Akku-Verbrauch aus?

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie wirkt sich bei Threema das Polling auf den Akku-Verbrauch aus? im Threema im Bereich Kommunikation.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Guten Morgen Threemarianer,
Hier nutzt doch sicher auch jemand Threema ohne Google oder hat es zumindest schon probiert. 😉
Ist der Akkuverbrauch durch Polling imens hoch? Und wenn nicht, welches Intervall habt ihr eingestellt?
Wollte wenn es Sinn macht mal sehen ob ich ohne GApps auskomme. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Lexikon
Das Polling hab' ich nur (damals in grauer Vorzeit 😎) auf meinem Windows Phone genutzt (= nutzen müssen), danach nicht mehr.
Mich würde aber das Ergebnis Deiner "ohne-GApps-auskommen-Testphase" interessieren ... wenn es denn dazu kommen sollte 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Teammitglied
Berichte ich gerne. Leider gibt es da mit Threema noch Probleme. Sprich Anrufe kommen nicht immer "durch" oder werden erst signalisiert wenn ich die App öffne. Hab noch nicht rausgefunden ob Threema oder ROM Schuld ist und darum den aktuellen Zustand gesichert und bisherige ROM wieder drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
M

.mo

Lexikon
Gibt es dazu schon neue Erfahrungen? :)

Wattsolls

Wattsolls

Teammitglied
Leider nicht wirklich. Das Polling funktioniert, ja. Aber bei Telefonaten steht man blöd da. Und jedes mal verabreden zum Telefonieren wollte ich auch nicht. Hab es dann mit MicroG versucht, aber nicht ans laufen bekommen. Also das ganze erstmal wieder eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Teammitglied
@.mo Nun hast Du Threema ja auch. Also evtl. selber testen? ;)