TicWatch E Ticwatch E Watchfaces

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ticwatch E Watchfaces im TicWatch S & E Forum im Bereich Wear OS Geräte.
K-BAER

K-BAER

Neues Mitglied
Ich habe die Ticwatch E nun knapp 2 Monate und bin damit sehr zufrieden. Allerdings bin ich noch immer auf der Suche nach einem "optimalen" Watchface, das sowohl akkusparend ist, dabei aber auch alle mir wichtigen Daten auf einen Blick anzeigt. Bisher habe ich folgende getestet:

A/D Watchface
https://play.google.com/store/apps/details?id=vg.maarten.adwatchface&hl=de
Lässt sich super konfigurieren, ist kostenlos, damit kann man aber leider nicht den Akkustand des Smartphones anzeigen lassen. Ansonsten sehr sparsamer Akkuverbrauch, selbst wenn das Display immer an ist, da man im Standby die Anzeige nochmals separat dimmen kann.

Marine Commander (Pro Version)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bosenko.watchface.marinecommander
Optisch sehr schön, würde mir am besten gefallen, viele Einstellungsmöglichkeiten, leider reagiert die Uhr damit aber viel langsamer als mit anderen Watchfaces.

Time Gate Watch Face (Pro Version)
https://play.google.com/store/apps/details?id=watch.richface.androidwear.timegate
Hier hat man alle Infos auf einen Blick, der Akkuverbrauch liegt bei ca. 2% pro Stunde in der Nacht, wenn ich die Uhr nicht trage und das Display aus ist. Was mir hier aber nicht gefällt: Alle Daten werden nur von Google Fit angezeigt und nicht direkt von der Uhr. Wenn man also nicht ständig synchronisiert sieht man keine aktuellen Daten.

Habe bereits auch etliche Watchfaces von Facer und Watchmaker getestet, die zwar alle optisch toll sind, damit ist der Akku aber viel schneller leer, selbst wenn das Display permanent aus ist.

Hat jemand noch ne Empfehlung für ein akkufreundliches Watchface das folgende Daten anzeigen kann?

- Batteriestand Uhr
- Batteriestand Handy
- Schritte von der Uhr und nicht von Google Fit
- Uhrzeit im 24H Format oder eben analog
- Datum

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Bee

New-Bee

Experte
K-BAER

K-BAER

Neues Mitglied
Vielen Dank, das schaut auch nicht schlecht aus, allerdings verwendet es auch wieder die Google Fit Daten

Bei all diesen Anbietern finde ich es schade, dass man erst immer die Pro Version kaufen muss um zu sehen ob wirklich alles so funktioniert wie man sich das vorstellt.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Ticwatch E Watchfaces Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
TicWatch C2