Ticwatch S&E - Whatsapp nutzen

pico68

pico68

Ambitioniertes Mitglied
75
Hallo zusammen,
habe seid 2 Tagen die Tic mal ne Frage wenn ich WhatsApp Nachrichten auf der Watch lesen will brauche ich die App.
Ist mir fast peinlich die frage aber ich bin auf dem Sektor komplett unbeleckt,
 
wa wird ohne app angezeigt, antworten fkt. auch.
 
  • Danke
Reaktionen: pico68
gut soweit kommt ne WhatApp Nachricht rein kann ich diese sehen und maximal einen halben Satz lesen. Weder durch hochscrollen oder doppelklicken kann ich die Nachricht lesen.WQenn ich doppel klicke verändert sich eigentlich nur die Hintergrung Farbe
 
Hm, also ich tippe die auf meiner E einmal an und kann sie dann scrollend komplett lesen. Am Ende gibts den Antworten-Button und ich kann dann direkt von der Uhr aus zurückschreiben.

Die Mobvoi App hab ich nicht installiert, falls das ev. einen Unterschied ausmachen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: pico68
@chris.at Danke für deine Hilfe :thumbsup:
kannst du mir vllt. sagen wie ich bei der Tic die Viration abstelle :confused2:
 
Am Ziffernblatt nach unten wischen, Zahnrad antippen, Apps& Benachrichtigungen antippen, ganz unten. :)

Edit: Ich seh grad, dort gibt's kein aus. Hm...
 
Jeep geht glaube ich gar nicht :scared:
 
Aus der WearOS Hilfe:

  • Falls das Smartphone bei Benachrichtigungen vibriert oder ein akustisches Signal ertönt, vibriert die Smartwatch für die betreffenden Benachrichtigungen.
  • Falls das Smartphone bei Benachrichtigungen weder vibriert noch ein akustisches Signal auslöst, unterbleibt die Vibration oder das akustische Signal auch auf der Smartwatch.

Versuch das mal.

Grüße,
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: pico68
@chris.at
Danke für die Hilfe jetzt hat es geklappt :biggrin:
 
Hallo zusammen habe hier mal 2 Fragen zu der ticwatch e .... Habe sie seit gestern und so weit versteh ich auch alles aber wenn ich zum Bsp. Eine WhatsApp sprachnachricht bekommen kann ich sie nicht öffnen und auch keine senden ...... Die 2 frage wäre....... Wie kann ich navigieren mit der Uhr...... Hoffe auf Hilfe... Dankeschön
 
@Sasamaus1970 Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Sprachnachrichten funktionieren mit Android Wear nicht. Du bekommst lediglich die Informationen, die du aus der Statusleiste des Smartphones bekommst. Nachrichten kannst du per "OK Google"-Sprachbefehl senden oder indem du auf eine Nachricht, die noch auf der Smartwatch ist, antwortest.

Hier im Forum gilt der Grundsatz "Nur eine Fragestellung pro Thema". Wenn etwas zusammen passt, wie es bei deiner Whatsapp-Frage der Fall ist, dann sollen bestehende Themen weiter genutzt werden. Gibt es kein passendes Thema, dann soll ein neues Thema erstellt werden. Da deine Navigations-Frage nichts mit Whatsapp zu tun hat, müsstest du dafür also ein neues Thema erstellen. Das dient dazu, dass es hier für andere User übersichtlich bleibt und bei ähnlichen Problemen schnell das passende Thema gefunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasamaus1970
Ich habe seit kurzem (glaube ich) das Problem, dass ich keine whatsapp mehr über den google assitant schicken kann.
Wenn ich sage "schicke whatsapp an xxx (Name)" fragt die Uhr immer "an wen?" obwohl der richtige Name verstanden wird.
Ich habe auch schon diverse Namen probiert, leider immer "an wen?".

Habt Ihr eine Ahnung wie ich das wieder hin bekomme?


Update: geht wieder. Whatsapp auf dem smartphone deinstalliert. Dann haben sich die Kontakte noch einal synchronisiert und dann ging es wieder

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe diesea problem auch. Sage ich sms an peter dann gehts. Bei whatsapp an peter kommt immer "an wen"? Weiss jemand die lösung? Deinstallieren von whatsapp bringt nichts
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
890
YamahaR6KS
Y
J
Antworten
3
Aufrufe
1.009
zeitgeber
zeitgeber
pico68
Antworten
2
Aufrufe
1.411
pico68
pico68
Zurück
Oben Unten