Ticwatch S&E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nudelz

nudelz

Dauergast
297
Hallo,

Derzeit läuft eine Kampagne auf Kickstarter (Link) von Mobvoi. Letztes Jahr haben die ziemlich erfolgreich die Ticwatch 2 (Tic OS) darüber "verkauft"und dieses Jahr probieren sie es erneut. Diesmal setzen sie jedoch auf Android Wear.

Ich habe mir letztes Jahr die Uhr geholt, allerdings vor zwei Monaten verkauft. Die Verarbeitung und das Design gefielen mir sehr gut, aber dieses OS störte mich enorm. Nur englisch und kein Android Wear Apps Support. Also kein gmaps, kein Spotify, kein runtastic, usw. Und außerdem kein Google Assistant, sondern einen schlechten und nur englisch sprechenden Assistenten.

Jetzt überlege ich mir das E (shadow) Modell zu holen. Mit Steuern und Versand sollte man bei ca 150€ landen (glaub ich zumindest). Und dafür kriegt man schon ein gutes solides Paket. Ich kenne derzeit keine Smartwatch für den Preis und die mir optisch zusagt. Ich hatte auch die misfit vapor gesehen, aber es gibt dort kein genauen Release und deren Produkte sind durchweg schlecht bei Amazon.de /.com bewertet.

Was haltet ihr von der Uhr? Habt ihr eine Alternative?
 
Ich bin auch schon seit über 2 Wochen mit von der Partie. Hab die Ticwatch E bestellt.

Die Uhren sehen gut aus, und Android Wear wollte ich nach meiner Sony Smartwatch2 unbedingt bei meiner nächsten Smartwatch haben.

Generell und zu diesem Preis ist diese Uhr einzigartig. Das sehen wohl auch andere Leute so:

Ziel war 100.000 Dollar für das Projekt zu gewinnen.
Jetzt haben sie gerade schon 2.000.000 Dollar erreicht. Das sagt schon was.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Oh ja. Ich war von der ticwatch 2 auch echt angetan, aber das OS ging gar nicht.

2 Millionen heißt für alle ein extra Ladekabel und einr Displayschutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Wenn es in dem Tempo bis zum 18.August weiter geht, dann schaffen sie sogar 3 Millionen.

Ich hab sogar jetzt meine Bestellung von 1 x Ticwatch E auf das Paket 1 x Ticwatch E und 1 x Ticwatch S aufgestockt. Dann verwende ich diejenige, die mir real am besten gefällt, und die andere verschenke ich in der Familie:)
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Noch jemand hier bei Kickstarter mitgemacht?
TicwatchesE.PNG
TicwatchesS.PNG

Ticwatch S & E: A Truly Optimized Smartwatch

Ich hab das Set aus der E (oben/links) in Schwarz, mit der S (unten/rechts) in Weiss.

Bei mir wird bei den Shipping-Informationen immer noch ToBeUpdated geschrieben. Langsam werde ich doch ungeduldig;-)

Übrigens: Das Kickstarter-Projekt ist jetzt zwar zu Ende, aber nachdem alle Uhren ausgeliefert sind, können diese auch regulär erworben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
@numanoid bei mir hat sich heute mittag der Status geändert und ich habe eine Tracking Id von Gls. Das Gerät wurde gegen 18 Uhr an gls übergeben. Mit etwa Glück habe ich morgen meine daheim.

Wir sind aber scheinbar die einzigen. Mich nerven diese Facebook Gruppen. Das ist Sowas von unübersichtlich und man findet nichts mehr wieder. Die hätten das damals bei der ticwatch 2 direkt unterbinden sollen und nur über das Forum agieren sollen. Das forum wird quasi gar nicht genutzt.
 
In einem Satz: was unterscheidet die SmartWatch von den bisherigen? Wieso sollte man sie kaufen?
 
@nudelz
Beim mir steht jetzt auch eine Tracking ID, aber das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.

Ich weiss nicht was Du genau mit Facebook meinst. Ich bin immer nur auf den Kickstarter-Seiten, und da gibt es ein rege genutztes (allerdings weltweites) Forum.

@vergilbt
Ich kenne die Vorgänger-Uhr (Ticwatch2) nicht. Ich habe zwei dieser Uhren bestellt, weil ich nach meiner Sony Smartwatch2
1. eine Uhr mit Android Wear,
2. eine Uhr mit rundem, ansprechendem Design,
3. eine günstige Uhr
wollte. Da sie ganz neu ist, wird man sehen, wie die Qualität letztendlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Meine Ticwatch E wurde auch noch nicht an GLS übergeben... Bin sehr gespannt ob mir die Uhr gefällt.

Wurde jetzt an GLS übergeben und weiter transportiert... Vielleicht habe ich sie Fr. Die ersten längeren Reviews findet man mittlerweile bei Youtube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: numanoid und nudelz
Cool, ich hab auch vor einer guten Stunde eine Email mit Rechnung bekommen. Das Paket ist laut Tracking gar nicht mehr so weit weg. Sollte eigentlich bis Freitag in jedem Fall da sein, evtl. sogar schon morgen.
 
Hab sie bekommen. Wirkt im Vergleich zur ticwatch 2 etwas minderwertiger und nicht so schön. Aber sehr angenehm und leicht zu tragen.Armband wird morgen gewechselt und geduscht habe ich auch schon mit ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid und hollibs
Ich hab leider immer noch keine Mail bekommen und die Webseite zeigt immernoch "to be updated". Bei allem was ich bisher bei Kickstarter finanziert habe war ich beim Versand einer der letzten.
 
@fad-joe Sorry für Dich.

Ich habe gerade im GLS-Tracking gesehen, dass mein Paket abgeliefert wurde, vmtl. bei einem Nachbar.
 
Meine kam auch gerade an und ich richte sie gerade ein, update wird installiert...
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
@numanoid das kann man doch bei GLS beim Tracking sehen. Bei mir Standard der Name des Nachbarn mit Hausnummer beim Tracking.

Wieviele Ladekabel habt ihr? Hab drei Stück. Eins war in der Dose und zwei extra.
 
Wegen der Ladekabel habe ich noch nicht geguckt, aber ich habe eines in der Dose und dann wohl noch eines in der extra Schachtel. Akku war komplett geladen und ist immer noch bei 100%,kommt mir etwas seltsam vor.

Es sind 2 Ladekabel... Akku immer noch bei 100%, kann doch nicht sein. Habe die Uhr schon neugestartet. Welches Watchface nutzt ihr?

Akku ist nun runter gegangen, hat ewig gedauert, aber das wäre ja nicht schlecht [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen - Gruß Onslaught
Bei mir war der Akku ca. auf 60%. Nutze momentan ein Watchface von Watchmaster. Aber werde später mal meine Faces für Watchmaker von der Nas holen.

Akku bislang nicht so toll. Mal abwarten.

Hier ein paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid und hollibs
Meine Uhr ging gerade einfach aus, obwohl der Akku noch kurz zuvor bei über 40% lag... Weniger schön!
 
Ganz aus oder Neustart? Das Update hattest du schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ganz aus... Update hatte ich schon gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pico68
  • pico68
Antworten
12
Aufrufe
5.491
huaweihorror6
H
Y
Antworten
0
Aufrufe
885
YamahaR6KS
Y
J
Antworten
3
Aufrufe
1.003
zeitgeber
zeitgeber
Zurück
Oben Unten