[Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix

Hallo zusammen
ich habe es soweit geschafft das ich die C432B160 am laufen habe. mit normaler Tastatur als Build-Nummer wird mir da auch VNS-L31C432B160 angezeigt genau so wie es sein soll. Ebenfalls wird mir gleich ein Update auf VNS-L31C432B370 angeboten, nur wen ich dieses Update mache bekomme ich gleich wieder Build-Nummer NRD90M test-keys angezeigt und es geht nur noch die Spracheingabe keine Tastatur.
 

Anhänge

  • IMG_20171202_192801.jpg
    IMG_20171202_192801.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Auch, wenn du das vollständige Paket herunter lädst und installierst?
 
Ja ich habe es nun schon 6 mal versucht immer wen ich entlich wieder die 160 laufen habe und soweit eingerichtet hab, und dan das update laufen lasse auf 370 kommt danach immer wieder dieser NRD90M test-keys und alles geht von vorne los auch kommen keine anderen Updates die ja auch schon da sein müssten.
 
Hmm, dann fällt mir nur noch diese Variante ein [ROM][Anleitung] VNS-L31C432B388/389 installieren
Dazu musst Du aber den Bootloader entsperren und TWRP installieren.
Ich müsste noch die passenden Dateien für die B370 heraussuchen, falls Du Interesse an der Prozedur hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich neme mal an das mit dem entsperren des bootloaders dan aber die bank app nicht mehr zu gebrauchen ist da es dann ja vermutlich gerootet ist.
das währe dann ein grund ein neues gerät zu kaufen da ich diese App zum arbeiten brauche.
 
Nein, gerootet ist es dadurch nicht, und bei einem späteren Update (ich glaube, es war die B390) wird auch der Bootloader wieder geschlossen - zumindest halb. (Es erscheint keine Warnmeldung mehr beim Neustart des Geräts, im Fastboot Modus wird aber weiterhin Phone Unlocked angezeigt - zumindest bei mir ist es so).
 
Hurra ich hab es Geschafft nun hab ich sogar die B389 Drauf und auch die Build - Nummer ist richtig VNS-L31C432B389 mit Tastatur und allem drum und dran.
Ich hab das Update angenommen auf die B370 dann mit DC Phoenix die drei teile der B389 mehrere male geflascht und plözlich hat es geklapt und alles ist richtig vorhanden gewesen. :thumbsup: Ich habe zwar absolut keine Ahnung warum es gegangen ist aber ich bin Happy :scared:

Mein besten Dank an Dich Miss Montage besonders für deine Geduld und Hillfe den Kaffeee spende ich Dir sehr gerne.

Schönes Wochenende und Gruss Roland Wyss

PS: Nach einem Werksresett habe ich nun auch noch das Update auf die B391 und danach B393 bekommen und ist glatt durch gegangen. :tongue:
 

Anhänge

  • IMG_20171202_235817.jpg
    IMG_20171202_235817.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das freut mich sehr :) - und herzlichen Dank für die Spende!
 
Hallo Leute,
Ich wollte einfach mal wieder durchgeben wie mein P9Light sich bisher geschlagen hat seit meinem Problem mit der Firmware.
Inzwischen ist ein neues Update gekommen und ohne Probleme installiert worden, kein rückfall zu dem ominösen Test Key als Bezeichnung mehr, das P9 light läuft sauber und stöhrungsfrei und das wichtigste dabei, meine Frau ist mit dem Teil absolut zufrieden. :thumbsup::thumbsup: und ich bei ihr der Gröste, :wubwub::tongue::thumbup:

Darum nochmals meinen besten Dank an alle die mir hier geholfen haben und denen die dieses Programm gemacht haben.
Roland Wyss
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Startpost überarbeitet und den neuen Versionen der Software angepasst. Außerdem ist er so für mehrere Huawei-Geräte anwendbar.
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht mittels DC Phoenix mein Phone zu flashen, da es gebrickt war, jedoch hatte ich einen Fehler bekommen. Jetzt habe ich zwei Fragen.

1. Frage: Welche der Dateien brauche ich den für DC Phoenix? Brauche ich die update.zip oder update_data_full_public oder update_full_STF-L09_hw_eu?
Ich habe jetzt für das Flashen einfach mal nur die update.zip entpackt und die UPDATE.APP verwendet.

Das bringt mich aber auch gleich zu meiner zweiten Frage:

2.Frage: Hier unten seht ihr den Log von DC Phoenix und ich verstehe aber den Fehler nicht ganz. Wie soll ich bei diesen Fehler vorgehen?

Vielen lieben Dank für eine Antwort. Ich verzweifle schon langsam und mein DC Phoenix läuft nach einen weiteren Tag aus. Bitte helft mir.

Looking for a device in upgrade mode
No devices detected in upgrade mode

Looking for a device in fastboot mode

Device found: 8BNxxxxxxxxxxxxx


21.01.2018 23:13:20 Starting extracting partitions from file UPDATE.APP
Current version: STFC999B000
Cannot create extract directory: C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\tmp\20180121_231320_UPDATE\
Extract files to directory: C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\
Extracting partition: XLOADER OK
Extracting partition: FW_LPM3 OK
Extracting partition: FASTBOOT OK
Extracting partition: VECTOR OK
Extracting partition: MODEMNVM_UPDATE OK
Extracting partition: TEEOS OK
Extracting partition: TRUSTFIRMWARE OK
Extracting partition: SENSORHUB OK
Extracting partition: FW_HIFI OK
Extracting partition: BOOT OK
Extracting partition: RECOVERY OK
Extracting partition: RECOVERY2 OK
Extracting partition: DTS OK
Extracting partition: SYSTEM OK
Extracting partition: ISP_FIRMWARE OK
Extracting partition: MODEM_FW OK
Extracting partition: HISEE_IMG OK
Extracting partition: HISEE_FS OK
21.01.2018 23:13:43 Extracting partitions finished OK

21.01.2018 23:13:43 Starting to write device in FASTBOOT mode...

Device found: 8BNxxxxxxxxxxxxx

IMEI: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Build number: :System 5.1.0.78(0GIU)
Product model: STF-L09

Writing XLOADER partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\XLOADER.img
XLOADER partition UPDATE ...FAILED
Cannot get FBlock info from device
Activating backdoor: DONE

Writing XLOADER partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\XLOADER.img
XLOADER partition UPDATE ...OK

Writing FW_LPM3 partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\FW_LPM3.img
FW_LPM3 partition UPDATE ...OK

Writing FASTBOOT partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\FASTBOOT.img
FASTBOOT partition UPDATE ...OK

Writing VECTOR partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\VECTOR.img
VECTOR partition UPDATE ...OK

Writing MODEMNVM_UPDATE partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\MODEMNVM_UPDATE.img
MODEMNVM_UPDATE partition UPDATE ...OK

Writing TEEOS partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\TEEOS.img
TEEOS partition UPDATE ...OK

Writing TRUSTFIRMWARE partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\TRUSTFIRMWARE.img
TRUSTFIRMWARE partition UPDATE ...OK

Writing SENSORHUB partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\SENSORHUB.img
SENSORHUB partition UPDATE ...OK

Writing FW_HIFI partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\FW_HIFI.img
FW_HIFI partition UPDATE ...OK

Writing BOOT partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\BOOT.img
BOOT partition UPDATE ...OK

Writing RECOVERY partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\RECOVERY.img
RECOVERY partition UPDATE ...OK

Writing RECOVERY2 partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\RECOVERY2.img
RECOVERY2 partition UPDATE ...OK

Writing DTS partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\DTS.img
DTS partition UPDATE ...OK

Writing SYSTEM partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\SYSTEM.img
SYSTEM partition UPDATE ...FAILED

Writing ISP_FIRMWARE partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\ISP_FIRMWARE.img
ISP_FIRMWARE partition UPDATE ...OK

Writing MODEM_FW partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\MODEM_FW.img
MODEM_FW partition UPDATE ...OK

Writing HISEE_IMG partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\HISEE_IMG.img
HISEE_IMG partition UPDATE ...OK

Writing HISEE_FS partition with file C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner (2)\DC_Phoenix_v50\HISEE_FS.img
HISEE_FS partition UPDATE ...OK

Software written
21.01.2018 23:15:57 Writing device finished - INCOMPLETE

Waiting for fastboot device...

Device found: 8BNDU17A23004272


Writing rescue_recovery partition with file recovery
rescue_recovery partition UPDATE ...OK
Looking for device in upgrade mode...
COM4: Android Adapter PCUI (COM4)
COM5: DBAdapter Reserved Interface (COM5)

21.01.2018 23:16:58 Starting to write device in UPGRADE mode...
File to update: UPDATE.APP
Current version: STFC999B000
Validating file...
Looking for attached port...
Preparing to write...
Writing file 1 of 26: SHA256RSA...OK
Writing file 2 of 26: CRC...OK
Writing file 3 of 26: CURVER...OK
Writing file 4 of 26: VERLIST...OK
Writing file 5 of 26: PACKAGE_TYPE...
Error downloading file 5 of 26
Error writing software
21.01.2018 23:17:48 Writing device finished with ERROR

Cannot update device in upgrade mode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Seriennummer und IMEI unkenntlich gemacht. Gruß, Miss Montage
Ja, mit dreiteiliger Firmware ist es leider nicht so einfach, Du könntest es aber auf jeden Fall mit Methode 2 versuchen.
Derzeitig scheitert das Update am System Image. Warum das so ist, weiß ich nicht. Warte bitte einen Augenblick, ich muss mich gerade mal mit Windows anmelden und was für Dich raussuchen.
[doublepost=1516575272,1516574495][/doublepost]So, da bin ich wieder. Versuch' es bitte mal mit folgenden zwei Dateien, vorausgesetzt, dass Dein Gerät mit der Cust C432 läuft:

Stanford-L09_C432B130_Firmware_Belgium_Germany_France_Netherlands_Portugal_Switzerland_Spain_Italy_Austria_Poland_Denmark_Finland_Czech_Republic_Hungary.APP
https://get-file.org/getf/7aa157f8bfff0c458aca45e3f7eb16d7
2017-08-25 · Firmware · Crypted-APP · 2.22 GB
Huawei Honor 9 · Modification: STF-L09 · Customization: C432 · Build: B130 · Codename: Stanford
Stanford-L09_C432B130_update_data_customization_hw_eu.APP
https://get-file.org/getf/9fa60c1a073898404b099e8bfde20cdf
2017-08-25 · Customization · 995.13 MB · Vendor: hw · Country: EU · Build: B130
Die erste gibst Du oben ein, die zweite unten bei "Customization File"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a_styllez
Hallo Miss Montage,

ich habe soeben versucht die Dateien runterzuladen, jedoch ist für mich der Zugang gesperrt.

Mein Gerät war auf STF-AL00 (chinesische Rom), dann wollte ich es rebranden auf (STF-L09), was jedoch scheiterte. Mir wurde empfohlen DC Phoenix zu verwenden.

upload_2018-1-21_23-58-24.png


Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
 
Du findest sie über "Download Files" aus DC Phoenix heraus ganz oben, wenn Du STF-L09 als Suchbegriff eingibst.
 
Ich habe es soeben versucht zu suchen, jedoch bin ich mir nicht sicher wo genau ich den Suchbegriff eingeben soll. So siehts aus:
upload_2018-1-22_0-4-34.png
 
Der Blaue Knopf mittig links ganz oben.
 
Ja genau den habe ich gedrückt (Download Files) zum suchen, jedoch findet es nichts. :sad:
 
Normalerweise öffnet sich im Hintergrund ein Browser :confused2:
[doublepost=1516576389,1516576253][/doublepost]Welchen Browser nutzt Du als Standard?
 
Ich benutzen den Chrome Browser. :sad:

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, das bei Knopfdrücken sich nie was öffnet, auch bei anderen Programmen.
 
Ah, da stimmt vielleicht mit Deinen Windows-Einstellungen was nicht. Ich hätte ja jetzt eher auf Microsoft Edge getippt. Du kannst mal versuchen, Firefox zu installieren und als Standardbrowser festzulegen...
Was mir noch aufgefallen ist: In Deinem Log steht C999 als Cust-Version. Es ist möglich, dass die OEM-Info auf Deinem Gerät zerschossen ist. Aber vielleicht repariert sich das auch im Alleingang.
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
476
hyx
hyx
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
4
Aufrufe
368
Hastenichgesehen
H
PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.301
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten