[Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix

@Cris ist die Fehlermeldung normal ? also die ota ... ich hab mit dem FF eine approved geladen und die meldung kam beim reinladen ins dc phoenix. ich find auch keine richtige firmware in der support area... die curver macht mich auch etwas stutzig PRA-LX2C999B000
 

Anhänge

  • pra-lx1_DC_FAIL1.png
    pra-lx1_DC_FAIL1.png
    496,5 KB · Aufrufe: 192
  • pra-lx1_info_ht8_5_edit.png
    pra-lx1_info_ht8_5_edit.png
    464,1 KB · Aufrufe: 171
  • pra-lx1_DC_FIRMWARE_edit.png
    pra-lx1_DC_FIRMWARE_edit.png
    337 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst eine Full
 
Genau und zwar eine C432. Nimm bitte eine aus dem Downloadbereich. Full Firmware wird da auch gleich mit der richtigen Region angeboten.
Also: Full Firmware + Region wird zusammen geflasht. Ist in der Phoenix Anleitung auch beschrieben.
 
lol... woher nehmen, wenn keine da ist ?? @Cris @rene3006
 

Anhänge

  • pra-lx1_DC_FIRMWARE_edit.png
    pra-lx1_DC_FIRMWARE_edit.png
    337 KB · Aufrufe: 194
  • pra-lx1_DC_FIRMWARE2_edit.png
    pra-lx1_DC_FIRMWARE2_edit.png
    37,7 KB · Aufrufe: 187
Diese beiden:

Screenshot_20200303_175900.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gib im Suchfeld nur PRA ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fu2001
Richtig Suche nur die PRA, Dort erhält man mehr Files, Achte nur auf korrekte C432 wie erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bemerkung:
Was im FF an OTA Firmware angeboten wird, darf man niemals mit Phoenix verwenden. Wenn es dann zu einem Brick kommt, muss die Board Firmware geflasht werden. Danach wird es echt kompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: fu2001 und rene3006
Dc ist/war neben Funky Huawei noch das beste Tool damals.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
😅 lach kompliziert ?? hätte niemals eine L11 oder L31 von mir aus genommen ... wie ist das mit dem rescue recovery ? an oder aus ?
ist ja in eurem howto noch nicht mit einbezogen..

war auf jeden fall mein letztes huawei gerät... sony, htc, samsung.... alles mit weniger probs verbunden ... mit bl offen nie ein gerät gebrickt, und wenn doch mal, hab ich es wieder hinbekommen :p kann ich das jetzt so flashen ?
 

Anhänge

  • pra-lx1_DC_FIRMWARE_fertig.png
    pra-lx1_DC_FIRMWARE_fertig.png
    374,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erasing ver .. .
Cannot get FBlock info from device
Trying to unlock device...

Signing process may take few minutes

Trying to get data from server
Unlock process finished successfully


Erasing ver .. .

Extracting partition XLOADER...
Writing XLOADER partition
XLOADER partition update ...OK

Extracting partition FW_LPM3...
Writing FW_LPM3 partition
FW_LPM3 partition update ...OK

Extracting partition FASTBOOT...
Writing FASTBOOT partition
FASTBOOT partition update ...OK

Extracting partition MODEMNVM_UPDATE...
Writing MODEMNVM_UPDATE partition
MODEMNVM_UPDATE partition update ...OK

Extracting partition TEEOS...
Writing TEEOS partition
TEEOS partition update ...OK

Extracting partition TRUSTFIRMWARE...
Writing TRUSTFIRMWARE partition
TRUSTFIRMWARE partition update ...OK

Extracting partition SENSORHUB...
Writing SENSORHUB partition
SENSORHUB partition update ...OK

Extracting partition FW_HIFI...
Writing FW_HIFI partition
FW_HIFI partition update ...OK

Extracting partition BOOT...
Writing BOOT partition
BOOT partition update ...OK

Extracting partition RECOVERY...
Writing RECOVERY partition
RECOVERY partition update ...OK

Extracting partition RECOVERY2...
Writing RECOVERY2 partition
RECOVERY2 partition update ...OK

Extracting partition DTS...
Writing DTS partition
DTS partition update ...OK

Extracting partition MODEM_FW...
Writing MODEM_FW partition
MODEM_FW partition update ...OK

Extracting partition CACHE...
Erasing CACHE partition
Partition CACHE erased
Writing CACHE partition
CACHE partition update ...OK

Extracting partition SYSTEM...
Writing SYSTEM partition
sending sparse file 391288768 bytes
Waiting for answer...
send sparse file OK
sending sparse file 470939544 bytes
Waiting for answer...
send sparse file OK
sending sparse file 470809844 bytes
Waiting for answer...
send sparse file OK
sending sparse file 462685772 bytes
Waiting for answer...
send sparse file OK
sending sparse file 469115348 bytes
Waiting for answer...
send sparse file OK
sending sparse file 453243548 bytes
Waiting for answer...
send sparse file OK
sending sparse file 49233972 bytes
Waiting for answer...
send sparse file OK
SYSTEM partition update ...OK

Extracting partition USERDATA...
Erasing USERDATA partition
Partition USERDATA erased
Writing USERDATA partition
USERDATA partition update ...OK
Software written
03.03.2020 22:31:48 Writing device finished OK
Waiting for answer...
Cannot reboot to bootloader

USB Device REMOVAL
Type: @oem54.inf,%hwfastboot%;Android Sooner Single ADB Interface
VidPid: VID_18D1&PID_D00D
Instance id
Beiträge automatisch zusammengeführt:

upgrade mode ? der update mode hält bei 5% ... erecovery failed to get package -... system startet nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Writing partition: USERDATA...OK
Software written
04.03.2020 01:05:33 Writing device finished OK

Der Gerät läuft :) :) :)
RESCUE RECOVERY muss AN sein ;-) morgen root & dann eventuell updaten auf 8.1 ... bzw 8.0.0 dann lineage 15.1...

Danke Cris ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Cris
@fu2001

Glückwunsch! :thumbsup:

Meine Empfehlung: Lass es bleiben mit Lineage, das taugt alles nicht wirklich. Wenn es denn unbedingt ein Custom Rom sein muss, nimm ein Kangvip Rom. Hier und auf xda gibt es reichlich Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und fu2001
Hallo bin durch Suche auf das Forum gestoßen, hoffentlich kann mir wer von euch weiterhelfen :'D

Ich hab ein Huawei P10 lite das ständig im eRecovery von Huawei startet, in den Fastboot komm ich noch und angeblich kann man das nur mehr über DC-Phoenix richten ... hab mir die 3 Tages Lizenz gekauft und komm jetzt nicht über den Step mit dem Recovery update:

Code:
No devices detected in upgrade mode
Device found: PAG4C17A25001788

MEID:00000000000000
Build number: :WAS-LX1 8.0.0.371(C738)
Model: WAS-LX1
Vendor/Country: hw/eu
Battery state: 4319mv
OEM lock state info:
FB LockState: UNLOCKED
USER LockState: LOCKED
OEM get bootinfo:
unlocked


Process identifier:28960182


Erasing ver .. .
Writing rescue_recovery partition
RESCUE_RECOVERY partition update :FAIL partition length get error
Uptade recovery parttion FAIL

Cannot enter in Recovery mode

ich hab auch versucht im Advanced Mode die "Recovery" und "Recovery2" aus der Liste rauszunehmen hat aber nix gebracht ...

hat wer ne Ahnung was ich da noch tun könnte?
Ich trau mich nicht "Rescue Recovery" zu deaktivieren, da davon explizit abgeraten wird von DC-Phoenix 😅

Und das offizielle DC Phoenix Forum scheint nutzlos zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amelus Hast Du schon versucht im Huawei eRecovery Modus "Download latest version and recovery" zu machen?

Wenn es bei DC Phönix nicht geht, hast Du eventuell nicht die passende Firmware zum flashen?
Muß Vollversion sein und sollte exakt zur Build Nummer passen.

Erstmal die Finger davon lassen und überlegen. Man kann sich mit DC das Gerät auch schrotten.
Im Huawei eRecovery Modus kann man das Gerät aufladen, falls der Akku leer wird.
Ich melde mich morgen nach der Arbeit nochmal, bin auch per PM erreichbar, aber erst gegen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Amelus
tecalote schrieb:
@Amelus Hast Du schon versucht im Huawei eRecovery Modus "Download latest version and recovery" zu machen?

Wenn es bei DC Phönix nicht geht, hast Du eventuell nicht die passende Firmware zum flashen?
Muß Vollversion sein und sollte exakt zur Build Nummer passen.

Erstmal die Finger davon lassen und überlegen. Man kann sich mit DC das Gerät auch schrotten.
Im Huawei eRecovery Modus kann man das Gerät aufladen, falls der Akku leer wird.
Ich melde mich morgen nach der Arbeit nochmal, bin auch per PM erreichbar, aber erst gegen Abend.

eRecovery war das erste was ich probiert hab, weil das Handy ja automatisch im eRecovery startet, bringt aber nix weil der Download fehlschlägt. Habs dann mit HiSuite versucht er sagt aber dass das Handy nicht supported wird was sehr merkwürdig ist weil im Fastboot zeigt es mir explizit an ich soll HiSuite verwenden zum recovern ...

Habs mit dem dload und SD Karte auch versucht ... schlägt nach 5% fehl und dannschlägt er ständig fehl

Naja "exakte" Firmware, wenn ich mit fastboot mir die build-number ausgeben lass bekomm ich "WAS-LX1 8.0.0.371(C738)"
das Problem ist, bei denen im " DCPhoenix Firmware writer downloads | get-file.org (get-file.org) " gibts keine Firmware für WAS-LX1 ...
also hab ich mir die geholt: " Warsaw-L01_C738B170_Firmware_Austria_Serbia_Nonspecific_Android7.0_EMUI5.1.APP " ... ist trotzdem C738 und mit Austria gekennzeichnet (bin aus Österreich btw)
Also kann schon sein dass die nicht passt aber eine andere finden ich jedenfalls bei denen nicht ... hab über eine russische Seite die exakte Firmware für mein Handy gefunden mit der selben build nummer, die kann oder sollte ich scheinbar nicht mit DC Phoenix verwenden weil so bald ich die Datei auswähl kommt die Meldung
Attention, this is OTA type file and can't be written via software. Writing it via fastboot may damage the phone. Please use files from our support area.

Hab sie also noch nicht mit DC Phoenix probiert, mit dload geht es jedenfalls nicht ... und jetzt steck ich halt iwie fest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Amelus Mit der b170 kann es nicht gehen - das ist vermutlich noch Android 7.

Nimm diese hier:
Huawei P10 Lite WAS-LX1 WAS-L21 hw eu HLRCF Warsaw-L21 8.0.0.376(C738) Firmware 8.0.0 r1 EMUI8.0 05014LHT [androidhost.ru].zip - AndroidHost.RU

Huawei P10 Lite WAS-LX1 WAS-L21 hw eu HLRCF Warsaw-L21 8.0.0.376(C738) Firmware 8.0.0 r1 EMUI8.0 05014LHT

Am Besten mit dem Browser Brave herunterladen. (Werbeblocker an, aber untere Fortgeschrittene Optionen hinter Pfeil nach unten https und die anderen beiden Optionen ausschalten).

Datei solange entpacken, bis Du den Ordner dload hast.
Darin ist dann eine Update.app oder update.zip und dann sind noch Unterordner für das jeweilige Modell.
Dann wählst Du in DC die update als Hauptfirmware aus und unter Custom die zip oder .app für Dein Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: Amelus
tecalote schrieb:
@Amelus Mit der b170 kann es nicht gehen - das ist vermutlich noch Android 7.

Nimm diese hier:
Huawei P10 Lite WAS-LX1 WAS-L21 hw eu HLRCF Warsaw-L21 8.0.0.376(C738) Firmware 8.0.0 r1 EMUI8.0 05014LHT [androidhost.ru].zip - AndroidHost.RU

Huawei P10 Lite WAS-LX1 WAS-L21 hw eu HLRCF Warsaw-L21 8.0.0.376(C738) Firmware 8.0.0 r1 EMUI8.0 05014LHT

Am Besten mit dem Browser Brave herunterladen. (Werbeblocker an, aber untere Fortgeschrittene Optionen hinter Pfeil nach unten https und die anderen beiden Optionen ausschalten).

Datei solange entpacken, bis Du den Ordner dload hast.
Darin ist dann eine Update.app oder update.zip und dann sind noch Unterordner für das jeweilige Modell.
Dann wählst Du in DC die update als Hauptfirmware aus und unter Custom die zip oder .app für Dein Modell.

Ok wow, hätt echt nicht damit gerechnet dass das auf Anhieb funktioniert besonders weil die files aus dem .zip von dieser russichen Seite ziemlich gleich aussgeschaut haben wie die von hier База найденных прошивок ⋆ TEAM MT Developers nur bekam ich wie gesagt die Meldung mit dem OTA

Echt fettes Dankeschön, 💪
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Amelus Freut mich, dass es geklappt hat :)

Die zip files von Developer MT sind hauptsächlich Full-OTA und OTA Firmwares.
Die Full-OTA kann man nur mit der HWOTA oder HurUpdater Methode flashen (wenn man Root und TWRP hat) - die OTA Files gar nicht (geht nur offiziell mit OTA).
Früher gab es auch Full-OTA-MF-PV Firmwares - die konnte man per dload flashen.
Die vollen Firmwares, sowie die von mir verlinkte kann man auch per dload flashen - gibt's jedoch kostenfrei nur auf dieser (leider werbeverseuchten) russischen Seite.
Aber es sind original volle Firmwares von Huawei (die leider von Huawei nicht mehr offiziell erhältlich sind - was aber auch Gründe hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herje, das ist ja super Kompliziert.
Funktioniert das ganze denn noch, und wenn ja, wie, denn bei Methode 1 hast du nichts zu meiner Version geschrieben, die gab es damals ja noch gar nicht.

Kurz zu dem, was ich vorhabe: Ich habe mein Gerät auf EMUI 12 aktualisiert, allerdings startet es nun nicht mehr.
Es zeigt beim starrten ,,Your device has failed verification and may not work properly" an, und ich kann nur in eRecovery starten.
Weder zurücksetzen noch Wiederherstellen hat dort etwas gebracht, alle Probleme bestehen weiterhin.
Wie kann ich das Gerät denn jetzt mit dieser Anleitung irgendwie wieder zum Starten bringen?
Die von dir verlinkte Downloadseite für Firmwares gibt es nicht mehr und ich habe auch keinen Ahnung ob und wie das ganze mit meiner Version (EMUI 12.0.0.225 (als Build-Nummer C432E5R1P1) basierend auf Android 10 auf einem Huawei P20 Pro CLT-L09) funktioniert.
Kannst du mir eventuell helfen?
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
470
hyx
hyx
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
4
Aufrufe
365
Hastenichgesehen
H
PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.278
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten