HUAWEI ID

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HUAWEI ID im Tipps und Anleitungen für Huawei-Geräte im Bereich Huawei Allgemein.
Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
Huawei ID – das Service-Portal

Mit der Huawei ID kann man sich ein kostenfreies Konto erstellen, um Zugriff auf mehr Service zu erhalten. Dieser Service beinhaltet zum Beispiel Themes, Music, HiCloud, Health und HiGame. Erweiterungen sind hierbei natürlich möglich und geplant, so kam als jüngste Entwicklung die HiCloud hinzu. Mit dem Konto können wir also kostenfrei den Cloud-Speicherplatz nutzen, zusätzliche Inhalte herunterladen und vieles mehr.

upload_2018-1-25_15-16-13.png
Damit der Service funktioniert, müssen wir uns nur einmal ein Konto erstellen. Dadurch schaffen wir mit einer Anmeldung einen Zugang zu allen bereitgestellten Diensten. Dabei zielt Huawei nicht auf unsere persönlichen Daten, sondern bietet zu der erworbenen erstklassigen Elektronik auch die passenden Werkzeuge zur optimalen Nutzung.

Um den Account zu schützen, müssen wir bei der Registrierung einige persönliche Daten angeben. Hier ist zum Beispiel entweder eine Telefonnummer oder eine Email-Adresse erforderlich, damit das Passwort zurückgesetzt oder die Identität verifiziert werden kann.

Einmal im Monat können die persönlichen Informationen angefordert werden, die dann komprimiert an die verknüpfte Email-Adresse versendet werden. Mittels des Passwortes können wir die Daten dekomprimieren und einsehen.

Huawei bemüht sich immer um bestmögliche Erfahrungen und stellt uns mit der Zeit immer mehr Inhalte kostenfrei zur Verfügung. Damit diese Angebote effizienter werden, gestaltet Huawei seine Geschäftsfelder um. Darum zieht ab dem 23. Februar 2018 das Konto und die Verwaltung der Daten zur Tochterfirma "Aspiegel Limited" nach Irland um. Inhaber eines Kontos haben in jüngster Vergangenheit eine Mitteilung diesbezüglich bekommen.

Darin wird über den Umzug informiert und versichert, dass die vertraulichen Daten auch in Zukunft auf den Servern der Datenzentren in Deutschland verbleiben und gemäss den geltenden Gesetzen verarbeitet werden. Die Änderung der Verwaltung hat also keinerlei Auswirkung auf den Schutz der persönlichen Daten und die Privatsphäre bleibt weiterhin gewahrt.

upload_2018-1-25_15-16-13.jpeg
Falls man dennoch nicht mit dieser Entwicklung einverstanden ist, so kann man das Konto jederzeit mit wenig Aufwand löschen. Dazu sollte man beachten, dass sämtliche hinterlegten Daten, auch Fotos und Kontakte in der Cloud, gelöscht werden und nicht wiederhergestellt werden können. Zum Löschen des Kontos melden wir uns einmal mit den Kontodaten an und können dann im "Account-Center" unter "Einstellungen" das bestehende Konto entfernen.

Wir versichern, dass es keinerlei Änderungen in Bezug auf den Schutz der übermittelten persönlichen Daten geben wird. Darüber hinaus gelten für uns als europäische Kunden auch zusätzlich die strengen nationalen Schutzgesetzte. Diese Veränderung betrifft nur die Huawei Mobile Services (früher auch bekannt als Cloud Services). Diese Veränderung hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir die angebotenen Services nutzen und betrifft auch nicht die Garantieleistungen oder die Gerätenutzung.

Wir schauen mit Spannung auf die Entwicklungen, die dieses Wachstum mit sich bringt und freuen uns auf weitere Service-Inhalte, die wir mit den neuen Smartphones aus dem Hause Huawei genießen können.
 
L

LuciusT

Neues Mitglied
@Huawei

Ich habe versehntlich ein KinderKonto eröffnet mit der falschen Nummer. Wie kann ich das löschen?