microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Doof nur bei Huawei das er die WhatsApp Nachrichten etc nicht speichern kann 🤔aber gut also dann neuinstalkieren und das Micro g bundle vom. Ersten Post installieren...

Was mir. Momentan auffällt ist, daß auch wenn er die Nachrichten als push notiert, sie aber keine senden bzw nix kommt...sei es fitbit oder meine Spiele app für destiny.. ( wenn push geht kann ich über die app meinen Charakter verändern etc pp) was auch nicht geht trotz Registrierung.. Alles. Bisschen doof.. Oder gibt es eine neuere Version als die vom. Post
 
Das Problem besteht weiterhin, das ich, Jeden Tag die Mitteilung Option an und aus machen muss, das es mit den push nachrichten funktioniert...! Sehr ärgerlich gibt es vll noch eine andere Variante?
 
Nicht das ich wüsste. Nur Varianten davon, aber diese ist sie einzige die ich kenne, die mit dem Mate 40p geht.

Hast du wirklich alles nach der Anleitung gemacht?

Wirklich auch die Akkuoptimierung rausgenommen? Das hört sich alles danach an als wenn nicht.
 
Screenshot_20210907_105152_com.google.android.gms.jpg
 
Nachdem ich dachte, ich komme mit meinem P40 pro super ohne Google aus, bin ich nun doch leider an ein paar Grenzen gestoßen. Bevor ich das tolle Gerät nun aber zurück gebe, ist MicroG vielleicht doch eine Option.
Aktuell habe ich das Problem mit ein paar Apps, dass ich diese zwar über den Aurora-Store installieren kann, sie aber dann mit dem Hinweis "keine Playdienste installiert" ihren Dienst verweigern.
Bekomme ich dieses Problem mit MicroG gefixt und kann die Apps dann nutzen?

Und, auf meinen P40 pro läuft die aktuelleste EMUI. Lässt sich MicroG da noch installieren?
 
Um es mal so zu sagen:
Viele Apps, insbesondere zb "hue" für Philips und auch "Security" von Netatmo gingen mit einer von mir vor einem halben Jahr probierten Version (noch?) nicht.

Jetzt muss ich sagen, bekomme ich die Fehlermeldung bei beiden Apps auch und trotzdem funktionieren diese ohne Probleme nach Wegklicken dieser Meldung

Ob das jetzt für deine Apps gilt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samoht76
Hallo,
Braucht man für diese Methode Root Rechte oder nicht?
Ich habe auf meinem P40 pro jetzt MicroG installiert, aber Anmeldung bei meinem Google-Konto funktioniert nicht.
Darum würde ich gerne diese Version testen.
Muss wirklich alles auf Werkseinstellungen gesetzt werden?
LG Robert
 
Dann hast Du einen Fehler gemacht!
erst das 01 installieren dann bei google anmelden !Die app springt dann ins meneu zurück dann weiter mit 02 bis 04.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
OK, danke!
Muss ich jetzt aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder kann ich Microg deinstallieren?
 
ich würde es mit deinstallieren versuchen ich glaube das reicht.
neu start nicht vergessen
 
Habe das jetz alles so gemacht wie beschrieben.
Beim anonymen anmelden im Aurora Store kommt die Meldung "Erfolgreich angemeldet", aber dann nichts.
Auch kein Dreistrichmenü links oben.
 
Welche version benutzt Du von Auroa ? Bitte nimm mal min 4.0.2
 
Ok, Danke!
Habe jetzt Version 4.0.7 drauf und es funktioniert.
 
Hallo nochmal,
Ich dachte, dass es jetzt funktioniert. Aber das mit den Pushnachrichten geht nicht wirklich. Die Apps sind zwar in der Liste eingetragen, aber ich bekomme keine Nachrichten. Bei meiner Kreditkarten App geht zwar kurz ein Fenster auf wenn ich eine Zahlung bestätigen soll, aber es ist sofort wieder weg. In microg steht, dass ich z. B. für diese App noch keine Benachrichtigung erhalten habe.
In microg steht auch bei Benachrichtigungen, Status nicht verbunden.
Was kann da falsch sein?
LG Robert
 
@RPilz dann hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. War bei mir auch so. Nach Werksreset und Schritt für Schritt zuerst Micro G installieren, erst dann die Apps installieren. Danach funktionierte es mit den meisten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit gut 4 Monaten das Huawei P40 Pro und war bis vor gut 4 Wochen mit einer anderen Konfiguration (nur MicoG + Service Framework Proxy aber ohne Googlekontoanbindung) sehr zufrieden. Alle Pushnachrichten funktionierten und der Cloud Messaging Dienst verlor und ab und an die Verbindung. Dies konnte oft nur durch die Deaktivierung und der erneuten Aktivierung der Push-Benachrichtigungen in den MicroG Einstellungen beheben.

Vor 4 Wochen brach er aber öfters als gewohnt ab, was sich dann zunehmenst häufte. Daher suchte ich erneut und fand diesen Thread, welchen ich studierte und fein säuberlich durchführte (inkl. Werksreset).
Eine App konnte, ich dank der jetzt wieder vorhanden Googlekontoanbindung, sofort wieder nutzen. Was mich sehr freut und ich mich hier auch mal für den tollen Einsatz bedanken möchte - da mir die App sehr wichtig war, und ich es schon aufgegeben hatte , sie auf dem P40 Pro zum Laufen zu bekommen!

Nach der hier aufgeführten Anleitung, erhalten alle Apps Push-Benachrichtigungen, jedoch ist nun das gleiche Problem wieder, dass der MicroG Dienst unter Cloud Messaging öfters als "nicht verbunden" geführt wird. Man findet im Netz hier und da Meldungen dazu, aber keine fundierten Erklärungen oder Lösungen.

Daher die Frage, ob dies aktuell bekannt ist, oder es ggf. doch noch etwas essentielles gibt, was ich viellicht noch nicht weiß (oder vielleicht auch Störungen, seitens MicroG).
Wie gesagt wurde das 40 Pro komplett resettet und dann alles Schritt für Schritt durchgeführt - und ja, die Batterieoptimierung ist deaktiviert.
 
Genau das selbe Problem habe ich auch. Das die Verbindung immer wieder weg ist und nur durch mannueles klicken ich wieder verbunden bin.. Nervt da ich dadurch keine WhatsApp Nachrichten erhalte oder sonst iwas... Vll hat ja einer eine Lösung dafür
 
Hi,
habe das gleiche Problem. Gefühlt ging es nach den letzten Updates .230 und .260 los. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert mit meiner MicroG installation ohne wirkliche Google Dienste.
Konntet ihr näheres rausfinden? Habt ihr das Problem immer noch?
 
Hallo,
Bei mir genau das gleiche Problem.
 
Servus freunde
ich hab genau das gleiche Problem irgendwie passiert das immer das die Cloud messagin öfters alleine abbricht und so alle push wegfallen.

hat jemand das hier schonmal ausgetestet mit dem dem deinstallieren von dem Power Genie
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
866
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
536
hyx
hyx
tecalote
Antworten
339
Aufrufe
18.232
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten