Profile-Manager für EMUI 9

F

FZiegler

Neues Mitglied
0
Hallo,

irgendwie komme ich mir blöd vor, aber anscheinend habe ich da etwas Entscheidendes nicht mitbekommen in der Entwicklung von Smartphones. Mein Android-4.1-Smartphone hatte einen wunderbaren Profil-Manager, mit dem ich Lautstärken, Helligkeit und WLAN, Bluetooth sowie GPS umschalten konnte. War in EMUI xy einfach enthalten.

In EMUI 9 finde ich so etwas nicht. Und auch nach längerer Recherche im Google Play Store oder F-Droid finde ich nichts Passendes. Irgendwelche Besprechungsseiten oder Youtube-Tutorials sind Jahre alt, die Apps gibt es z.T. nicht mehr, oder die Bewertungen im Store sagen häufiger: Funktioniert seit Android Pie nicht mehr zuverlässig.

Ich möchte keine Werbung, ich möchte keinen Super-Duper-Automations-Assistenten und ich kann mit ortsabhängigen Profilen nichts anfangen, weil mein Handy i.d.R nicht weiß, wo ich bin (GPS aus). Funkzelle nützt nichts, denn das Bett steht nicht weit vom Arbeitsplatz (fußläufig). Also am liebsten ein Ding, mit dem ich entweder manuell oder zeitbezogen umschalte.

Und es sollte mit EMUI 9 zusammen arbeiten.

Da haben doch die meisten irgend etwas, oder benutzt man das heute gar nicht mehr?

Wenn man mal so einen Sprung macht (Android 4.1 > 9), hat man wohl viele Fragen...

Danke!
FZiegler
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
361
User2024
U
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
241
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
169
Taz76
Taz76
Zurück
Oben Unten