Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung der Phone Clone-App

Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
614
Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung der Phone Clone-App

Um Probleme in Verbindung mit der Datenübertragung beim Wechsel auf ein neues Telefon zu lösen, hat Huawei die Phone Clone-App veröffentlicht. Mit dieser App können Übertragungen ohne die Nutzung mobiler Daten durchgeführt werden. Die App bietet Nutzern eine bessere Benutzererfahrung beim Wechsel auf ein neues Telefon. Wie funktioniert die Phone Clone-App nun? Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung beschreibt, wie die aktuelle Version der Phone Clone-App von Huawei verwendet wird.
24pz6oh.jpg

Beim Wechsel auf ein neues Telefon oder der Einrichtung eines zweiten Telefons warf die Verschiebung von Daten bislang Schwierigkeiten auf.
2eykleb.jpg

Bei der Phone Clone-App handelt es sich um eine Datenmigrationssoftware, die von Huawei bereitgestellt wird. Die App kann einfach, schnell und vollständig deine vorhandenen Telefondaten auf dein neues Gerät transferieren.


Der einfache Vorgang erfordert lediglich vier Schritte.

Schritt 1: Installiere Phone Clone sowohl auf deinem alten Telefon als auch auf deinem neuen Telefon.

Schritt 2: Wähle “Neues Telefon” auf dem Gerät aus, das die Daten empfangen soll. Das Gerät wird automatisch einen lokalen Hotspot einrichten und das dazugehörige WLAN-Passwort bereitstellen.

slmrd3.jpg
ff1gtz.jpg


Schritt 3: Wähle „Altes Telefon“ auf dem Gerät aus, von dem die Daten gesendet werden sollen. Finde dort den Hotspot deines neuen Telefons und gebe das zugehörige WLAN-Kennwort ein.

sq4don.jpg


wlc4mt.jpg

2zr0vuo.jpg


Schritt 4: Wähle die Inhalte aus, die du übertragen möchtest und starte den Transfervorgang.


21aj6c.jpg



Es werden sowohl iOS- als auch Android-Geräte unterstützt.

Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Apps unterstützt Phone Clone auch die Übertragung von Daten von iPhones auf Android-Telefone. Wenn Sie Daten von einem iPhone verschieben, müssen Sie zu den Systemeinstellungen navigieren und eine Verbindung zum WLAN-Hotspot herstellen, der gemeinsam mit dem Android-Telefon genutzt wird.



Auf diese Weise kann eine größere Anzahl von Datentypen sicherer migriert werden.

  1. Bei anderen Methoden zur Übertragung von Telefondaten dagegen sind die Datentypen, die migriert werden können, beschränkt. SIM-Karten können lediglich Kontaktdatensätze und SMS-Nachrichten exportieren; die vCard nur Kontaktdaten. Die meisten anderen Drittanbieter-Apps können auch Videos und Fotos übertragen, jedoch keine Apps, App-Daten oder persönliche Einstellungen.

  2. Die Sicherheit bei der Datenübertragung durch Drittanbieter-Apps ist nicht hoch genug. Bei SIM-Karten ist die Sicherheit am geringsten. Sollte die SIM-Karte einmal verloren gehen, können Kontaktdaten und wichtige Nachrichten gestohlen werden. Zudem müssen Daten mithilfe von Backup-Software von Drittanbietern auf einen Server übertragen werden, weshalb man gezwungen ist, ein separates Konto und Kennwort einzurichten. Auch dies ist mit einem gewissen Risiko verbunden.

In diesen zwei Bereichen ist Phone Clone deutlich überlegen. Zu den Daten, die Phone Clone migrieren kann, zählen die App-Daten auf deinem alten Telefon, was die Mühe erspart, die Apps ein zweites Mal auf dein neues Telefon zu installieren und einzurichten. Die iOS Version der Phone Clone-App kann die folgenden drei Datentypen transferieren: Kontakte, Fotos und Videos. Die Android Version hingegen Kontakte, SMS/ MMS, Telefonverlauf, Fotos, Audiodateien, Videos, Dokumente und Apps. Darüber hinaus unterstützen Huawei-Telefone die Übertragung von App-Daten, Kalenderdaten, Notizen, Alarmen, Belästigungsfiltern, Browser-Lesezeichen, Telefonmanager-Einstellungen, Wetterdaten und des Startbildschirm-Symbollayouts.

Phone Clone ist nicht auf einen Server oder ein separates Konto und Kennwort angewiesen. Zudem ist keine Interaktion mit Drittanbietergeräten erforderlich. Daten werden innerhalb einer Umgebung verschoben, die vollständig der Kontrolle des Benutzers unterliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: A3SB
Danke für die Anleitung.
Was ich mich nur frage, wenn dies ein offizieller Account von Huawei ist, warum sehe ich dann nie eine Antwort von Seiten des Accounts bei Problemen und Bugs? Wenn Huawei doch schon offiziell anwesend ist, dann wäre das ein oder andere Statement echt nett....
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und A3SB
Danke für die Anleitung
Wie gehe ich vor, wenn ich meine SD Karte zum neuen Handy mitnehmen möchte?
 
Ich habe auf beiden Geräten nur die Auswahl: "Dies ist das alte Telefon"...
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
471
hyx
hyx
CROW1973
Antworten
19
Aufrufe
2.173
Schrubbi
S
B
Antworten
5
Aufrufe
601
Ate76
A
Zurück
Oben Unten