Smart Remote – die Universal-Fernbedienung

Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
614
Smart Controller – die Universal-Fernbedienung





Mit der App Smart Controller kann man eine Vielzahl an Geräten steuern. Voraussetzung hierfür ist die Verwendung von Infrarot-Signalen (IR), welche beispielsweise bei Fernsehgeräten über die mitgelieferte Fernbedienung gebräuchlich ist. Aber auch eine breite Auswahl an anderen Haushaltsgeräten lässt sich mittels IR-Signal ansteuern, darunter Klimaanlagen, Kameras, Projektoren und Streaming-Boxen.



Hierbei sollte man nur beachten, dass diese Funktion nicht bei Geräten mit Bluetooth- oder anderen Nicht-Infrarot-Fernbedienungen gegeben ist. Zudem kann Smart Controller nicht verwendet werden, wenn ein Telefongespräch im Hintergrund läuft, eine Drittanbieter-App eine Sprachnachricht versendet oder während der Hörerlautsprecher verwendet wird.



Derzeit gibt es keinen einheitlichen Branchenstandard für Infrarot-Codes, daher kann es auch unter günstigen Voraussetzungen dazu kommen, dass das angesprochene Gerät nicht reagieren mag. Ansonsten ist die Einrichtung einfach und die Benutzeroberfläche aufgeräumt. Der Infrarot-Sensor wird auf das Gerät gerichtet, wobei es sich in Reichweite und im direkten Blickfeld befinden muss. Die Fernbedienungstasten können nach den eigenen Präferenzen angepasst werden, sodass die Fernbedienung einfacher zu handhaben ist.



Die Einsatzmöglichkeiten sind ebenso vielfältig. Man geniesst den Abend auf der heimischen Couch und lässt sich von dem Internet auf dem Smartphone unterhalten. Durch Zufall entdeckt man, dass gerade die Lieblingsserie im Fernsehen gezeigt wird. Ein Aufstehen ist dabei nicht mehr nötig, man kann gelassen liegen bleiben und schaltet den Fernseher mit dem Smartphone ein. Kein Suchen nach der Fernbedienung und kein unnötiges Aufstehen, wenn man es sich gerade erst gemütlich gemacht hat.



Auch ein Gruppenfoto ist mit einer ansteuerbaren Kamera kein Problem mehr. Niemand muss den Auslöser drücken, alle kommen mit auf das Bild. Gesteuert wird die Kamera mit dem Smart Controller, was bei der Erstellung der besten Aufnahmen hilft und die Fotos natürlicher gestalten lässt.



Smart Controller ist ein weiterer kleiner Helfer auf dem Smartphone. Überrascht euch selbst, wenn ihr die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten entdeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich würde gerne Smart Controller benutzen, aber leider wird bei mir nur der Fernseher erkannt. Ich würde die App gerne auch für meine Xbox 360 oder Xbox One verwenden, aber ich bekomme keins von beiden eingerichtet. Bei der irplus ging es und deswegen bevorzuge ich die App.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
361
User2024
U
Crackeds
Antworten
12
Aufrufe
140
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
120
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten