Unbrick, Update, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 und andere

  • 214 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbrick, Update, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 und andere im Tipps und Anleitungen für Huawei-Geräte im Bereich Huawei Allgemein.
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe den guten alten W723v Typ b.
Ich glaube sogar das der Huawei Elektronik drin hat. Werde mal die Anleitung studieren.
Danke.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Danke @Firedance1961 für diese Top Idee und Anleitung! Sie scheint auch auf meinem Huawei P9 Lite zu funktionieren :thumbsup:
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
@Firedance1961 Du bist echt der Master der Anleitung und Häcker :) Ich werd die Tage nochmal ein Auge werfen und kucken, ob ich mich traue, es zu machen :) Aber danke erstmal so, dass Du deine Freizeit für uns geopferst, für ne so ne Bombemanleitung :) :)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@okadererste du kannst bei dem Router den DNS Server manuell einstellen, wichtig !!! notiere dir die originalen Einstellungen um sie später wieder ein zu tragen.
 
M

Mike09

Neues Mitglied
Hallo, ich habe beim Befolgen deiner Anleitung folgendes Problem: Nachdem ich den Router umgestellt habe meckert der FirmwareFindeRewrite. Sobald ich die Common Base öffne stoppt das Programm und Windows gibt mir die Fehlermeldung das das Programm nicht funktioniert.

Ich habe es vorab auch mit normalen Einstellungen im WLAN getestet und da ging alles problemlos und ich konnte die gewünschte Firmware finden. Auch neuer Download half nichts.

P.S. Mein Router hat scheinbar nur einen DNS-Server und die IPv4. IPv6 ist "nicht registriert. (Kabelbox und Telecolumbus).

Kann jemand helfen? Den "Umweg" via Hotspot habe ich auch schon probiert - hier will Connectify aber sofort Geld bevor ich da was einstellen kann.

Vielen Dank schon mal :)
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich musste meinen Router (einen TP Link Archer V900) nicht neu starten, um die DNS-Änderung greifen zu lassen. Du kannst also folgendes versuchen: setze und registriere im Firmware Finder die gewählte Firmware und ändere danach erst die DNS-Server.
 
KioTronic

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin... klappt diese Anleitung evtl auch beim P Smart (FIG-LX1) ? Wenn ja, hättest du meinen Abend gerettet..
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Probier es aus, kaputtmachen kannst Du mit der Anleitung nichts. Falls die Installation nach einem Prozent fehlschlägt, bewege Dich in der Zeitschiene zurück und nimm ein früheres Full-OTA.
 
KioTronic

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Das werde ich gleich machen..

Ich komme nämlich aus dem eRwcovery nicht raus und bootloader ist lock...

Wenn das funktionieren würde, wäre es top..

Bin in ner halben Stunde zu Hause und werde später berichten, ob es geklappt hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Leider kriege ich immernoch "Getting package info failed"

DNS etc. alles richtig eingestellt... :(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
EDIT: Ich habe nun eine andere Firmware ausprobiert, und tadaaaaa, es scheint zu laufen... Download momentan bei 47%.... Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es hat leider nicht geklappt... Nach der Installation, die sauber durchgelaufen ist, ist das P Smart neugestartet, aber wieder im eRecovery gelandet... ich versuche es gerade nochmal mit einer anderen Version..
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
KioTronic

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es hinbekommen... Vielen vielen Dank... Super Anleitung... Damit klappt es also auch beim P Smart... Danke
 
tecalote

tecalote

Guru
@KioTronic Was genau führte letztlich zum Erfolg?
 
KioTronic

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie in der Anleitung geschrieben... Habe nur eine Firmware für das P Smart ausgwählt...

FIG-LX1C432B129 (8.0.0.129),FIG-L11C432B129 (8.0.0.129),FIG-L31C432B129 (8.0.0.129)

Funktionierte tadellos
 
tecalote

tecalote

Guru
KioTronic schrieb:
Es hat leider nicht geklappt... Nach der Installation, die sauber durchgelaufen ist, ist das P Smart neugestartet, aber wieder im eRecovery gelandet... ich versuche es gerade nochmal mit einer anderen Version..
Okay, Anleitung ist schon klar, das die funktioniert, sonst hätte sie Firedance1961 nicht gepostet...
Aber in Deinem speziellen Fall war - nachdem es nicht auf Anhieb ging - die Firmware Version entscheidend, mit der es letztlich geklappt hat...
Mich hatte nur der Grund interessiert, warum es zwischendurch hakte. :smile:

Also hat @Firedance1961 Deinen Abend doch noch gerettet :biggrin:
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Und da diese Anleitung wunderbar auf etlichen Huawei-Geräten (wenn nicht allen) funktioniert, bugsiere ich sie nun zu Huawei Allgemein (Anleitungen).
 
socky1706

socky1706

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ,
super Anleitung frage gibt es Alternativen zu Connectify .
Ich kann leider nicht auf dem Router zugreifen und Connectify kostet ca 35 €.
Versuche mein P8 lite 2017 wieder zu beleben.
Aber 35 € für vielleicht ist etwas viel.

Danke für eure Tips
 
F

Firedance1961

Lexikon
@socky1706 du musst nicht die Kauf Version verwenden
 
socky1706

socky1706

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber die normale Version kann ich nicht au DNS zu greifen . Oder ich verstehe das Programm nicht .
Ich kann nirgends eine eine Einstellung finden .
 
F

Firedance1961

Lexikon
@socky1706 die DNS Einstellungen sind im Router und net im Programm
 
socky1706

socky1706

Fortgeschrittenes Mitglied
OK dann habe ich das falsch verstanden.

Dann muss ich wohl mein Passwort finden oder resetten.

Danke
 
Ähnliche Themen - Unbrick, Update, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 und andere Antworten Datum
28