Unbrick, Update, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 und andere

Ich habe den guten alten W723v Typ b.
Ich glaube sogar das der Huawei Elektronik drin hat. Werde mal die Anleitung studieren.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: keule3
Danke @Firedance1961 für diese Top Idee und Anleitung! Sie scheint auch auf meinem Huawei P9 Lite zu funktionieren :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und tecalote
@Firedance1961 Du bist echt der Master der Anleitung und Häcker :) Ich werd die Tage nochmal ein Auge werfen und kucken, ob ich mich traue, es zu machen :) Aber danke erstmal so, dass Du deine Freizeit für uns geopferst, für ne so ne Bombemanleitung :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@okadererste du kannst bei dem Router den DNS Server manuell einstellen, wichtig !!! notiere dir die originalen Einstellungen um sie später wieder ein zu tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo, ich habe beim Befolgen deiner Anleitung folgendes Problem: Nachdem ich den Router umgestellt habe meckert der FirmwareFindeRewrite. Sobald ich die Common Base öffne stoppt das Programm und Windows gibt mir die Fehlermeldung das das Programm nicht funktioniert.

Ich habe es vorab auch mit normalen Einstellungen im WLAN getestet und da ging alles problemlos und ich konnte die gewünschte Firmware finden. Auch neuer Download half nichts.

P.S. Mein Router hat scheinbar nur einen DNS-Server und die IPv4. IPv6 ist "nicht registriert. (Kabelbox und Telecolumbus).

Kann jemand helfen? Den "Umweg" via Hotspot habe ich auch schon probiert - hier will Connectify aber sofort Geld bevor ich da was einstellen kann.

Vielen Dank schon mal :)
 
Ich musste meinen Router (einen TP Link Archer V900) nicht neu starten, um die DNS-Änderung greifen zu lassen. Du kannst also folgendes versuchen: setze und registriere im Firmware Finder die gewählte Firmware und ändere danach erst die DNS-Server.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und tecalote
Moin... klappt diese Anleitung evtl auch beim P Smart (FIG-LX1) ? Wenn ja, hättest du meinen Abend gerettet..
 
Probier es aus, kaputtmachen kannst Du mit der Anleitung nichts. Falls die Installation nach einem Prozent fehlschlägt, bewege Dich in der Zeitschiene zurück und nimm ein früheres Full-OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
Das werde ich gleich machen..

Ich komme nämlich aus dem eRwcovery nicht raus und bootloader ist lock...

Wenn das funktionieren würde, wäre es top..

Bin in ner halben Stunde zu Hause und werde später berichten, ob es geklappt hat.
[doublepost=1524252821,1524248260][/doublepost]Leider kriege ich immernoch "Getting package info failed"

DNS etc. alles richtig eingestellt... :(
[doublepost=1524254755][/doublepost]EDIT: Ich habe nun eine andere Firmware ausprobiert, und tadaaaaa, es scheint zu laufen... Download momentan bei 47%.... Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
[doublepost=1524256296][/doublepost]Es hat leider nicht geklappt... Nach der Installation, die sauber durchgelaufen ist, ist das P Smart neugestartet, aber wieder im eRecovery gelandet... ich versuche es gerade nochmal mit einer anderen Version..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe es hinbekommen... Vielen vielen Dank... Super Anleitung... Damit klappt es also auch beim P Smart... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und tecalote
@KioTronic Was genau führte letztlich zum Erfolg?
 
Wie in der Anleitung geschrieben... Habe nur eine Firmware für das P Smart ausgwählt...

FIG-LX1C432B129 (8.0.0.129),FIG-L11C432B129 (8.0.0.129),FIG-L31C432B129 (8.0.0.129)

Funktionierte tadellos
 
KioTronic schrieb:
Es hat leider nicht geklappt... Nach der Installation, die sauber durchgelaufen ist, ist das P Smart neugestartet, aber wieder im eRecovery gelandet... ich versuche es gerade nochmal mit einer anderen Version..

Okay, Anleitung ist schon klar, das die funktioniert, sonst hätte sie Firedance1961 nicht gepostet...
Aber in Deinem speziellen Fall war - nachdem es nicht auf Anhieb ging - die Firmware Version entscheidend, mit der es letztlich geklappt hat...
Mich hatte nur der Grund interessiert, warum es zwischendurch hakte. :smile:

Also hat @Firedance1961 Deinen Abend doch noch gerettet :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Und da diese Anleitung wunderbar auf etlichen Huawei-Geräten (wenn nicht allen) funktioniert, bugsiere ich sie nun zu Huawei Allgemein (Anleitungen).
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und KioTronic
Hi ,
super Anleitung frage gibt es Alternativen zu Connectify .
Ich kann leider nicht auf dem Router zugreifen und Connectify kostet ca 35 €.
Versuche mein P8 lite 2017 wieder zu beleben.
Aber 35 € für vielleicht ist etwas viel.

Danke für eure Tips
 
@socky1706 du musst nicht die Kauf Version verwenden
 
Aber die normale Version kann ich nicht au DNS zu greifen . Oder ich verstehe das Programm nicht .
Ich kann nirgends eine eine Einstellung finden .
 
@socky1706 die DNS Einstellungen sind im Router und net im Programm
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
OK dann habe ich das falsch verstanden.

Dann muss ich wohl mein Passwort finden oder resetten.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
452
590273
5
Cris
Antworten
35
Aufrufe
6.716
wolli3
W
nitter
Antworten
57
Aufrufe
2.401
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten